Auflösung beibehalten?

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Antworten
Eleven|Reed
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 13
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 09:54
Wohnort: Saarland

Auflösung beibehalten?

Beitrag von Eleven|Reed »

moin

vielleicht kennt von Euch jemand dieses Problem und kann Abhilfe schaffen:

ich muss bei jedem Start von ET die Auflösung wieder hochschrauben. Ich spiels in 1280x1024 und mit allem an. Wenn ich starte isses auf 800x600 mit default-Einstellungen. Was kann das sein?

:shock: :shock:
.....wir haben noch haufenweise davon, hinten im Haus...
Benutzeravatar
[>>]xTrEaM
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 251
Registriert: Do 25. Dez 2003, 22:27
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Beitrag von [>>]xTrEaM »

Geh mal in deinen ETMAIN Ordner und öffne mal deine Config !

(weiss leider selber nicht wie sie heisst da ich Et nicht spiele)

Dann suchst du in der Config den Eintrag r_mode und machst ihn auf 8

Also 6 is 1024x768 denke mal dann sollte 8 deine Einstellung sein!

Also zumindest is es bei Rtcw so :)


Hope i helped
City][Xtream

Ich fluche net
Ich trinke net
Ich rauche net
SCHEIßE!!! Nun is mir die Kippe ins Bier gefallen


Member der Initiative:Back to the Roots
Bild

Xtream (04:44 PM) :
MOVE YOUR ASS

Paddy (04:44 PM) :
Ich soll meinen Arsch filmen??
Spider (nWo)
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 18:39
Wohnort: Urbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Spider (nWo) »

das prob liegt etwas tiefer....

jedesmal wenn du et startest, wird automatisch ne datei namens "profile.pid" im profilordner erstellt. Wenn du ET ganz normal wieder beendest, wird diese Datei auch ganz normal wieder gelöscht. Wenn du aber startest, und diese profile.pid ist noch da, dann denkt sich ET das es beim letzten mal nich ordnungsgemäß runtergefahren wurde, und startet mit den default Settings. Wie kommt es nun das die profile.pid noch da ist, obwohl du ET ordnungsgemäß beedet hast? Ganz einfach, du hast wohl nen MOD gespielt wie z.B. Etpro. Dann wird die profile.pid nämlich nur im Etpro-Ordner gelöscht, nicht aber im etmain. Somit findet ET jedesmal die profile.pid im etmain-profile-Ordner wenn du nen MOD gezokkt hast, und startet mit den Defaultsettings. Soviel zur Erklärung des Problems... hier die Lösung :)

Mach dir ne neue Datei mit dem Namen etstart.bat (kannste aber auch anders nennen). Leg die Datei dahin, wo die et.exe liegt (z.b. C:/Programme/Wolfenstein - Enemy Territory). Jetzt fügst du folgende Befehle in die etstart.bat ein:

del etmain\profiles\DEINPROFILNAME\profile.pid
del shrubet\profiles\DEINPROFILNAME\profile.pid
del etpro\profiles\DEINPROFILNAME\profile.pid

et.exe %*


Anstatt DEINPROFILNAME musst du natürlich den Namen deines Profiles angeben, damit das kleine Script auch dahinfindet wo es hinsoll. Wie du siehst werden dadurch die profile.pid's automatisch gelöscht, befor dann et gestartet wird. Die Datei dann einfach so speichern, und nur noch damit et starten! Wenn du et über HLSW oder ASE startest, musst du auch da die etsart.bat als startdatei angeben! Dann funzt das alles Problemlos :)

have fun

Spider (nWo)
i wui wida ham
Benutzeravatar
kc2k
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 2694
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 19:42
Wohnort: Potsdam
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitrag von kc2k »

warum immer so kompli machen? so wie [>>]xTrEaM erklärt hat und die cfg´s schreibgeschützt machen und fertig 8)

Survivor of SV-LAN I, II III and IV
In Memory of BrucePayne
Spider (nWo)
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 18:39
Wohnort: Urbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Spider (nWo) »

@kc2k: datt hat bei mir nich geholfen....
i wui wida ham
Eleven|Reed
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 13
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 09:54
Wohnort: Saarland

Beitrag von Eleven|Reed »

Mach dir ne neue Datei mit dem Namen etstart.bat (kannste aber auch anders nennen). Leg die Datei dahin, wo die et.exe liegt (z.b. C:/Programme/Wolfenstein - Enemy Territory). Jetzt fügst du folgende Befehle in die etstart.bat ein:

del etmain\profiles\DEINPROFILNAME\profile.pid
del shrubet\profiles\DEINPROFILNAME\profile.pid
del etpro\profiles\DEINPROFILNAME\profile.pid

et.exe %*


hab ich gemacht, aber ET startet jetzt garnicht.Sehe nur noch einen Bruchteil einer Sekunde ein kleines Dos - Fenster unn aus is. Ist der et.exe-befehl korrekt? oder mach ich da was falsch?
.....wir haben noch haufenweise davon, hinten im Haus...
Spider (nWo)
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 18:39
Wohnort: Urbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Spider (nWo) »

muss eigentlich gehen, sofern die datei auch wirklich da liegt wo auch die et.exe liegt! :)
i wui wida ham
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Das Problem hatten wir schon mal in diesem Tread gelöst. ;)

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Antworten