Absturzproblem mit ET

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

@Ironquis
@Wolfverox
Also, irgendwie bekomm ich, immer von "dir" den Vorschlag, das ich immer alles alleine rauszufinden soll.
Ich gebe dir mal ein paar Beispiele:
Was hälst du eigentlich persönlich davon wenn sich hier Leute anmelden, ihre Probleme mit Ihren Rechnern, die in der Regel wenig, nur indirekt, oder nur als Vermutung des Hilfesuchenden, oder überhaupt etwas mit ET zu tun haben, oder ins falsche Unterforum posten und keine Spur von ihrer Hardware und deren Treiberversionen mit angeben ?
Frage dazu:
Wie heist das Spiel: Heiteres Hardware- / Treiberversions-Raten, oder: Gibt es hier evtl. einen (Ersatz-)Christus ? :roll:


Hinzuzufügen wäre noch, das "die meisten" der geschilderten Probleme bereits ausführlichst diskutiert wurden und es nicht nur den Anschein hat, das manch einer der Hilfesuchenden nur zu faul / bequem zur Lösungssuche ist, weil ihm dies alles zu aufwändig / mühsam ist, da ja ein nichtssagender Thread viel schneller eröffnet und geschrieben ist.

Tipp: Ein regelmäßiger Blick auf den City-News-Server (ja, den gibts wirklich), hätte evtl. manch Posting erspart.
Für die Leute, die diesen (noch) nicht kennen sollten, hier der direkte Link:
Klick hier =>https://rtcw-city.de:1100/
(Das Problem, das der "ET Master Server down!" ist, steht auch dort)


Postings wie: "ET wurde X-mal neu installiert und zig mal meine Festplatte formatiert" sind einfach nur lächerlich. Dies glauben in diesem Forum keine 15 der aktuell 1415(!) Forenmitglieder und deshalb beantworten 99% diese eh nicht.

Oft sind es auch Leute denen man ausführlichst geholfen hat, die anschließend mit <5 Postings im Jahr glänzen.
Anderen Hilfesuchenden danach mit Ihrer erworbenen (ET-)Erfahrung zu unterstützen ? "Wozu, bei mir klappts doch!"
=> Solche Leute mit dieser Einstellung, werden sicher von den wenigsten Mitgliedern eines Forums geschätzt.

---

Wie es auch in jedem Einzelfall abläuft bzw. was bei jedem Einzelnen dahinter steckt, ist i.d.R. völlig unwichtig.
Immer erst die Hilfedatei "X:\Wolfenstein - Enemy Territory\Docs\Help" lesen. Dort ist schon einiges erklärt.
Zusätzlich gibt es noch hier die ersten Verzeichnisse in "fast" jedem Unter-Forum mit der Bezeichnung: wichtig.

Generell gilt: Wenn ich will das mir (z.B. im Forum) geholfen wird, dann fordere ich nicht, sondern ich bitte darum.
Ausserdem halte ich mich an gewisse Postingregeln in einem Forum (Link nächster Absatz), da dies kein CHAT ist.

Von welchen Voraussetzungen als Hilfesuchender ich in diesem Forum überhaupt (oben) geschrieben habe ?
Eine gute Frage - hier gibt es "eine mögliche Antwort" dazu:
(Der nachfolgenden Link gilt mehr für RtCW, aber generell ist dieser auch bei ET / sonstigen Postings gültig)
Klick hier =>https://rtcw-city.de:1100/forum/viewtopic.php?t=13

Fakt ist: Dieses und auch andere Foren enthalten ganz sicher keinen Anspruch auf kostenlosen Support !
Denn... wenn Hilfe kostenlos ist, "darf" ich darum bitten - wenn ich dafür bezahle, "könnte" ich evtl. etwas erwarten.

===

Ich denke damit dürfte die Frage: Wie man hier Hilfe bekommen kann, ausführlichst beantwortet sein. In welchem Umfang und Form sie ausfällt und ob diese die gewünschte Lösung enthält, ist damit aber noch lange nicht garantiert.
Die Suchfunktion (oben, neben FAQs) hat das-eine-oder-andere Problem schon schneller als manch Frage gelöst.
Vor allem hinterlässt man auch einen Eindruck von sich selbst, wenn man ständig nur "zu-faul-zum-suchen" ist.


Mit entsprechenden Englisch-Kenntnissen, würden sich auch die FAQs von Activision als Informationsquelle anbieten:
http://www.activision.com/support
Dort einfach mal bei: Search Text (optional): "Enemy Territory" eingeben.
Natürlich nur dann nötig wenn die Suchfunktion HIER im Forum, trotz ausgiebiger Suche, nicht gefunden wird :D



Kurz und knapp mein ganzes Posting in einem Satz zusammengefasst.
(Die SIG von kc2k: Second Chief Producer der SV-City, einfach mal hier zitiert):
"Nachdem ich nicht mit Google gesucht habe, mir das Wort "FAQ" nichts sagt, an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts-aussagenden Ueberschrift und einem Text, den nur ich verstehe."

Dem ist nichts hinzuzufügen ...und alles damit (aus-)gesagt 8)

Aber Danke Trotzdem
Keine Ursache :wink:






Tipp: Wenn du schon meinen Nick(=WolfVox) nicht korrekt (ab-)schreiben kannst, dann kopier ihn doch einfach ! :twisted:



In diesem Sinne:
Man kann und muss nicht alles im Leben wissen. Oft reicht es aber schon, wenn man weiß wo es geschrieben steht.
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
Ironquis

Beitrag von Ironquis »

Als
1.Wolfverox ist doch viel cooler,nein Quatsch :wink: sorry
2.Ich glaube du scheinst mich zu verwechseln, nähmlich es gibt in diesen Board die Funktion das man von einem user alle Beiträge angezeigt bekommt
und da wirst du sehen das ich nie ein Problem mit der ET full, jeglich einmal mit der ETpro3.0, und das war neu nach WoodStook.
3.Das mit dem Chat ist doch geklärt, ich werde meine sätze jetzt den ein bisschen
leserfreundlicher machen ;)
4.Und jetzt der zum Sig von kc2k
er spricht mir aus der seele anscheind dir auch :twisted:

P.S Ich merke schon das wird der Beginn einer wunderbaren Freundschaft.
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

@Ironquis
zu 1.) Wenn du diesen Nick cooler findest, darfst du ihn gerne selbst benutzen. Meiner ist leider schon vergeben.

zu 2.) Mein Posting war nicht nur an dich alleine gerichtet.
Der (tiefere) Sinn dahinter war, dass dies nicht nur für dich mal ein Gedankenanstoß zu dem leidigen Thema ist.

zu 3.) siehe 2.

zu 4.) siehe 2.



Meine Intuition war, dass sich nicht nur über die kc2k-SIG, sondern jeder vor jedem Posten darüber Gedanken macht.
Nicht nur weil es äusserst mühsam ist, auf dieses Thema immer-mal-wieder hinweisen zu "dürfen".

Ich bin aber sicher der Letzte hier der etwas dagegen hat, wenn sich dadurch wunderbare Freundschaft entwickeln 8)
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
Ironquis

Beitrag von Ironquis »

@WolfVox
zu 2.) Mein Posting war nicht nur an dich alleine gerichtet.
Der (tiefere) Sinn dahinter war, dass dies nicht nur für dich mal ein Gedankenanstoß zu dem leidigen Thema ist.
es ist ok wenns an andere gerichtet, aber trotzdem gehöre ich genau so wie "du" nicht zu diesem medium, dieser User. Ich helfe gerne andere Menschen bei Probleme, soweit es mein Wissenschatz erlaubt 8) .
Benutzeravatar
*MaxPayne*
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 23
Registriert: Sa 24. Jan 2004, 20:23

Beitrag von *MaxPayne* »

Hallo zusammen,

@ topic

Habe immer noch das selbe Problem... Der Masterserver soll ja wieder laufen...

Wie sieht es bei Euch aus? Läuft ET?


Grüsse
-=[DM]=- H!gh $ky
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 18
Registriert: So 28. Mär 2004, 19:55
Wohnort: Sulz
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[DM]=- H!gh $ky »

Ich kann mich nicht beschweren!!!
Bei mir leuft et wieder ganz guuuut!!!
p.s.: mir is aufgefallen kurz bevor der master server was hatte, dass beim connecten nichtmehr dastand enemy territory player ....
siet der master server wider geht steht der ganze kram wieder da, wie war/is das bei euch???? :shock: :shock:
Eine serielle Schnittstelle ist eine Einbuchtung an der rückseite des Pc`s!!! =)
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

@Ironquis
@WolfVox
Zitat:
zu 2.) Mein Posting war nicht nur an dich alleine gerichtet.
Der (tiefere) Sinn dahinter war, dass dies nicht nur für dich mal ein Gedankenanstoß zu dem leidigen Thema ist.

Ironquis hat geschrieben:
es ist ok wenns an andere gerichtet, aber trotzdem gehöre ich genau so wie "du" nicht zu diesem medium, dieser User. Ich helfe gerne andere Menschen bei Probleme, soweit es mein Wissenschatz erlaubt .
Du hast dich gewundert warum ich dir die Suchfunktion empfohlen habe und ich habe jenes Posting dazu verfasst.
Wer sich im einzelnen als Betroffener (ertappt?) fühlt / sieht, bleibt von meiner Seite aus jedem selbst überlassen :wink:

=> Damit ist hiermit das Thema - zumindest im Moment - für mich abgeschlossen.



@*MaxPayne*
Hallo zusammen,

@ topic

Habe immer noch das selbe Problem... Der Masterserver soll ja wieder laufen...

Wie sieht es bei Euch aus? Läuft ET?
Ich komme so-eben von einer ausgiebigen ET-Tour (IN-Game und ASE-getestet) zurück.
Fazit: Alles läuft wie immer, ohne vorherigen Eingriff und oder Veränderungen in meinem ET.

Mit ASE hätte es auch während der Probleme mit dem ET-Master-Server funktioniert. Falls man noch Probleme hat, steht auf dem City-News-Server unter den Kommentaren, wie diese gelöst werden.
direkter Sprung hier: https://rtcw-city.de:1100/wolfnews_news ... mments=YES

@-=[DM]=- H!gh $ky
(...)wie war/is das bei euch???? :shock: :shock:
Siehe auch meine vorherige Antwort.
Keinerlei Probleme, da ich normalerweise über ASE auf ET connecte und eher selten über den IN-Game-Browser.
Während der IN-Game-Browser aber einwandfrei funktioniert - zumindest als ich mich von dort aus verbunden habe 8)
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
-=[DM]=- H!gh $ky
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 18
Registriert: So 28. Mär 2004, 19:55
Wohnort: Sulz
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[DM]=- H!gh $ky »

Gut dann hämmas jo
Eine serielle Schnittstelle ist eine Einbuchtung an der rückseite des Pc`s!!! =)
Benutzeravatar
Ironquis

Beitrag von Ironquis »

Du hast dich gewundert warum ich dir die Suchfunktion empfohlen habe und ich habe jenes Posting dazu verfasst.
Wer sich im einzelnen als Betroffener (ertappt?) fühlt / sieht, bleibt von meiner Seite aus jedem selbst überlassen

=> Damit ist hiermit das Thema - zumindest im Moment - für mich abgeschlossen.
lol,für mich auch.
aber ich werde bestimmt noch in zukunft(und zwar mit freude ;) :) ) mit dir noch einige interessante Diskussionen haben.
Zuletzt geändert von Ironquis am Mi 7. Apr 2004, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

aber ich werde bestimmt noch in zukunft(und zwar mit freude ) mit dir noch einige interassante Diskussionen haben.
Yoh, ich freue mich auch schon darauf.
Wesentlich mehr würde es mich freuen, bevor du zu stark vom Haupt-Thema abweichst, dies zuerst via PM klären würdest.


Ausserdem würde es sicher nicht nur ich zu schätzen wissen, wenn du noch an deiner Rechtschreibung feilen würdest 8)
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
Ironquis

Beitrag von Ironquis »

ok,das sind halt ein paar Flüchtigkeitsfehler drin :wink:
ok, aber dann erkläre mir bitte das Wort"Yoh"? :wink:

@-=[DM]=- H!gh $ky
ja bei mir stand auch bevor er off war , kein Welcome usw.
Zuletzt geändert von Ironquis am Mi 7. Apr 2004, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
-=[DM]=- H!gh $ky
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 18
Registriert: So 28. Mär 2004, 19:55
Wohnort: Sulz
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[DM]=- H!gh $ky »

Ja ne wen man auf einen server geht steht doch da:

connecting to 82.165.33.114:44444.

Enemy territory player 12345!!!


und kurz bevor des mit dem master server war stand da nur:

connecting to 82.165.33.114:44444
Eine serielle Schnittstelle ist eine Einbuchtung an der rückseite des Pc`s!!! =)
Antworten