Absturzproblem mit ET

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Instinkt
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: So 4. Apr 2004, 20:38

Absturzproblem mit ET

Beitrag von Instinkt »

Hi ET-Gamer!!

Bisher ist ET immer gut bei mir ohne Probs gelaufen, aber ganz plötzlich stürzt ET immer ab, wenn ich im Game auf online klicke, also die serverliste lädt! Der Bilschirm ist dann kurz zu sehen, doch dann stürzt ET ab.

Habe dann Et deinstalliert und alle Folder gelöscht, neu installiert und den 1.02 drüberlaufen lassen, aber das Problem ist immernoch da und ich hab keine Ahnung worans liegt!

Ich habe festgestellt, dass ET nur abstürzt, wenn ich auch eine Online-Verbindung habe. Wenn ich hingegen offline bin stürzt ET nicht ab...


Ich hoffe ihr könnt mir helfen, will wieder zocken können :) !
Danke für eure Hilfe!
MfG Instinkt
iceman (nWo)
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 13
Registriert: Mo 20. Jan 2003, 21:50
Kontaktdaten:

Beitrag von iceman (nWo) »

Jo
Das problem hab ich und der rest vom Clan auch :(
Scheint das der masterserver von ET gecrasht ist oder sowas.
Würd jetzt nicht gleich neuinstallieren sondern abwarten.
Benutzeravatar
Flashgamer
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 72
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 14:38

Beitrag von Flashgamer »

Ich hab genau das gleiche Problem :cry:
Ich starte ET, klick auf "play online" und dann kommt nur noch "Enemy Territory.exe muss beendet werden. blablabla" Ich lande einfach aufm Desktop. Hab auch schon neu installiert und den Patch wieder drauf, hat leider nix gebracht. Merkwürdigerweise hab ich das Problem erst seit Samstag Abend. Andere Spiele laufen ohne Probs.

Mein System:
Amd 3000+
Geforce 4 TI4200
Asus A7V600
1024mb ram

Windows XP home + Service Pack 1
Benutzeravatar
*MaxPayne*
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 23
Registriert: Sa 24. Jan 2004, 20:23

Beitrag von *MaxPayne* »

Hi zusammen!

Hab genau das selbe Problem.

Zusammengefasst: ET startet, hängt sich bei der Aktualisierung der Liste auf, Bildschirm wird schwarz, ET.exe wird beendet!

Hab heute mittag formatiert, hat aber nix gebracht!

Weiß einer von Euch was los ist?

Grüsse

*MaxPayne*
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

problem ist bekannt und liegt am master server. nehmt einfach ein altanatives browser programm wie allseeing eye oder hlsw. damit klappts da kein masterserver benötigt wird.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Instinkt
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: So 4. Apr 2004, 20:38

Beitrag von Instinkt »

Ok, wenn mehrere dieses Problem haben wird das schon nichts großes sein und schnell ne Lösung da sein!

Hab nochmal ET angemacht und ET ist NICHT abgestürzt ich habe aber nur 3 (!) Server empfangen :(

@Silver : Wie meinstn das mit dem alternativen Browserprogramm?
Anstatt Internet Explorer?

MfG Instinkt
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Hier bekommst du das All Seeing Eye kurz ASE genannt.
ASE ist Shareware und sehr leicht zu bedienen.
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Benutzeravatar
Ironquis

Beitrag von Ironquis »

Hallo
ich hab auch ein Problem ich wollt deswegen kein extra tread aufmachen
also ich hab etpro 3.0
und hab auch alles normal extrahiert
und seit eininger zeit wenn ich mich aufn server connecte, will das halt den etpro 3.0 runterladen, obwohl ich den schon habe.
Was kann ich da machen?
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Das ist ein bekanntes Server-Problem und ich arbeite gerade daran.
Bis das behoben ist connecte auf einen anderen Server.

mfG WoodSTokk

PS: Welcher Server ist es denn?
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Instinkt
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: So 4. Apr 2004, 20:38

Beitrag von Instinkt »

Danke für den Link!
Ist ein gutes Prog, muss mich noch ein bischen reinfinden, aber ne gute Alternative.

MfG Instinkt
Dead|Doll
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: Mo 5. Apr 2004, 09:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Dead|Doll »

zu dem " ET.exe hat ein fehler verursacht bla bla bla.."

Wenn ich da auch über ASE connecte kommt nach ca. 2min wieder das fenster... et.exe hat einen fehler verursacht bla bla bla
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

@Ironquis
Hallo
ich hab auch ein Problem ich wollt deswegen kein extra tread aufmachen
also ich hab etpro 3.0
und hab auch alles normal extrahiert
und seit eininger zeit wenn ich mich aufn server connecte, will das halt den etpro 3.0 runterladen, obwohl ich den schon habe.
Was kann ich da machen?
Erst mal danke, das du wegen deines Probs keinen neuen Thread eröffnet hast 8)
Wenn man des Lesens (einigermaßen) mächtig ist, könnte man sich manch Frage im Forum sicher ersparen.
Nur die Suchfunktion aktivieren und ein paar alte Beiträge dazu durchstöbern "darf" man noch selber

Aber zurück zu "deinem" Problem.
ET-Pro / -Shrub-Versionen brauchen nicht installiert zu werden, da diese vom Server automatisch aktualisiert werden. Lösungsvorschlag:
Das ET-Pro-Verzeichnis (neben Main) komplett löschen und sich vom Server die aktuelle Version schicken lassen :wink:


@Dead|Doll
zu dem " ET.exe hat ein fehler verursacht bla bla bla.."

Wenn ich da auch über ASE connecte kommt nach ca. 2min wieder das fenster... et.exe hat einen fehler verursacht bla bla bla
Probier mal deinen Internet-Explorer über die Software-Steuerung zu aktualisieren(=6.1) UND zu reparieren.
Dies löst vielleicht nicht dein Problem (sofort) - schaden kann es aber ebenso sicher auch nicht :wink:
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Dead|Doll
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: Mo 5. Apr 2004, 09:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Dead|Doll »

ich habs nochmal mit ASE versucht und es hat auch geklappt aber nachdem ich et nochma neu installiert habe *froi*

Jetzt kann ich endlich wieder ET spielen
Benutzeravatar
Ironquis

Beitrag von Ironquis »

@Woodstook
das sind verschiedene server.

@Wolfverox
Also, irgendwie bekomm ich, immer von "dir" den Vorschlag, das ich immer alles alleine rauszufinden soll. :cry: :wink:

Aber Danke Trotzdem
-=[DM]=- H!gh $ky
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 18
Registriert: So 28. Mär 2004, 19:55
Wohnort: Sulz
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[DM]=- H!gh $ky »

Is bei mir au so keine server kommen mehr.

Tipp: Schanppst euch eine lustige IP und Connectet da drauf dan is der Metzel spaß mindestens genau so gut wie vorher.

Ich finde es nicht mal so schlecht das der Master-Server mal was hat dann sind schon nicht immer die GUTEN server voll!!!

hehe hoffe aber trotzdem das es dem server bald wiedr gut geht damit WIR wieder zocken können
Eine serielle Schnittstelle ist eine Einbuchtung an der rückseite des Pc`s!!! =)
Antworten