habe probs mit meiner radeon!

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
CoolKiller
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 9
Registriert: Mo 6. Okt 2003, 17:12
Kontaktdaten:

habe probs mit meiner radeon!

Beitrag von CoolKiller »

hi leutz

ich habe mir vor ein paar tagen eine ati radeon 9800pro gekauft.
habe aber in et nur 40fps, obwohl ich aa und af ausgeschaltet habe.
ich habe auch mein system neu formatiert und eine neu config gemacht,
andere spiele wie farcry und bf vietnam laufen vollkommen flüssig.


danke schon mal
Benutzeravatar
kc2k
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 2694
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 19:42
Wohnort: Potsdam
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitrag von kc2k »

zieh dir mal den neustens ati treiber aber frag mich nicht wie der heißt

und schau mal in der cfg nach den eintrag seta com_maxfps "XXX"

weiß jetzt nicht was original da steht aber ich hab 150

Survivor of SV-LAN I, II III and IV
In Memory of BrucePayne
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Re: habe probs mit meiner radeon!!!!!!!!!!!!

Beitrag von City][Schubi »

CoolKiller hat geschrieben:obwohl ich aa und af ausgeschaltet habe.
Hast auch lulu und pipi abgeschalten? *scnr*

Dreh mal die maxfps auf 76, das reicht vollkommen.. ansonsten alle unnoetigen Prozesse, Programme, Downloads, etc abstellen und mal
selber einen Server erstellen und testen.... und teste mal mit einer
StandardCFG von ET
Benutzeravatar
tspoon
Moderator
Moderator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 03:33
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Alter: 44
Kontaktdaten:

Beitrag von tspoon »

lösch mal deine cfgs aus den profiles die et anlegt da steht der opengl trieber drin kann sein das der nicht aktualisiert wurde

wenn das nicht klappt neuinstallation von et wirkt wunder ;)
aber nicht vergessen eigen erstellte cfgs sichern bevor du deinstallierst
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Es reicht auch schon wenn du deine Profile löscht und ein neues erstellst (Profile findest du in den Verzeichnissen 'etmain', 'etpro' und 'shrubet'). Bei einer Neuinstallation von ET würde das selbe passieren.

maxFPS is per Default 90

Der Grund liegt daran daß die meisten Röhrenmonitore mit 85 Hz arbeiten. Das bedeutet daß der Monitor 85 Bilder pro Sekunde auf die Mattscheibe gritzelt. Die maxFPS 90 sorgen dafür (wenn die Performance ausreicht) daß der Monitor für seinen Energieverbrauch auch was sinnvolles tut und bei jedem Zyklus ein neues Bild zur Verfügung hat.

mfG WoodSTokk

PS: kc2k betreibt seinen Monitor anscheinend mit ~140 Hz oder lässt seine GraKa Bilder berechnen die er nie zu sehen bekommt (~45%)
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
*OF*Dr.Gonzo
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 50
Registriert: So 7. Dez 2003, 16:41

Beitrag von *OF*Dr.Gonzo »

also zuerst wahre es wichttig zu wissen was in deinem rechner noch so steckt(cpu,ram,betriebssystem)????

aber wenn du mehr fps willst mach wie oben schon steht mal die max_fps sache und stell 150 ein;-)in innen räumen haste wenn du dich or ne wand stellst 150 fps
das mit et neu installieren oder cfg´s löschen ist(sorry all) schwachsinn;-)
ist wahrscheinlich so wenn einer ein problem hat wir erstmal gesagt installiers mal neu,aber obs was bringt looooool

wenn du willst das et rennt dann hilft nix auser 800*600,16bit,medium deteils (wenn du magst kannst noch 6*fsaa und 4*af einstellen)lauft genau so gut

oder guck mal hier den link an:https://rtcw-city.de:1100/forum/viewtopic.php?t=2064

greetz <<SNL>>Dr.Gonzo
www.snl-clan.com
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Sorry *OF*Dr.Gonzo

aber er hat schon gesagt daß er eine neue GraKa hat. Wenn die vorige keine ATI war, stehen in der Config vom ET Treiber drin die mit der ATI nicht harmonieren. Deshalb empfahl tspoon und ich die Config zu löschen wobei zum testen auch ein verschieben genügen würde.

mfG WoodSTokk

PS: hat dir der Tread damals geholfen?
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
*OF*Dr.Gonzo
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 50
Registriert: So 7. Dez 2003, 16:41

Beitrag von *OF*Dr.Gonzo »

hmm hast ja recht sorry @ tspoon ;-)

ja woodstokk dein kommentar hat mir damals geholfen lag am verdammten me mit xp wars besser!!!
Zuletzt geändert von *OF*Dr.Gonzo am Mi 31. Mär 2004, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
CoolKiller
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 9
Registriert: Mo 6. Okt 2003, 17:12
Kontaktdaten:

Beitrag von CoolKiller »

ich hab auch schon eine neue config gemacht und et hab ich auch neu installiert, hab auch die neuesten ati treiber.


mein system: 2000+ xp
512 DDR-Ram
Epox 8k3a+
radeon 9800pro
*OF*Dr.Gonzo
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 50
Registriert: So 7. Dez 2003, 16:41

Beitrag von *OF*Dr.Gonzo »

coolkiller,

was ist dein betriebssystem xp,oder is dein cpu athlon xp 2000+??

ich würde dir auf jeden fall mal empfehlen maxfps auf 150 zusetzen.
und 800*600 mit 16 bit und vieleicht geometrie deteils auf medium zu stellen,dazumach nochmal antiallising 6* und anitropischer filter 4*.dazu noch cg_athmosphericeffects"0" und du wirst sehen das et in dieser auflösung totschick aussieht(fsaa).
ich schatze mal das es dann bei dir mit60-80 fps läuft.
achso hast du in den aticontols "fastwrite"angemach???wenn nicht machs :lol:

greetz gonzo

www.snl-clan.com
CoolKiller
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 9
Registriert: Mo 6. Okt 2003, 17:12
Kontaktdaten:

Beitrag von CoolKiller »

wo kann ich fastwrite anmachen???
Benutzeravatar
Bazillus
Master of City
Master of City
Beiträge: 3461
Registriert: Mi 11. Dez 2002, 14:42
Wohnort: Asperg -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazillus »

in deienm cataylsten !!! solltest mal den ein oder andren blick drauf werfen,das findest dann schon.
Bild

²-=OPEN YOUR MOUTHS,CLOSE YOUR HANDS AND MAKE A FIST !=-²
*OF*Dr.Gonzo
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 50
Registriert: So 7. Dez 2003, 16:41

Beitrag von *OF*Dr.Gonzo »

alllso

du gehst auf dein hintergrundbild--rechts klick mit mouse--eigenschaften--erweitert--smartgart(Tm)--da isses schon 8)
CoolKiller
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 9
Registriert: Mo 6. Okt 2003, 17:12
Kontaktdaten:

Beitrag von CoolKiller »

hab omega treiber, mit cata treibern läuft bei mir et mit noch mehr bildfehlern und omega hat kein fastwrite. oder doch?


@ Gonzo ich hab XP Pro.
*OF*Dr.Gonzo
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 50
Registriert: So 7. Dez 2003, 16:41

Beitrag von *OF*Dr.Gonzo »

ich denke der omegatreiber hat fasrwrite weil das was exlusives fur ati karten ist!!

mit atitreibern hast du bildfehler,hmm glaub da kann ich dir nicht mehr weiterhelfen.
Antworten