habe probs mit meiner radeon!

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Benutzeravatar
frAg|Ba!t
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: So 22. Feb 2004, 12:09
Kontaktdaten:

Beitrag von frAg|Ba!t »

Große Performance-Verluste mit Catalyst 4.1!
Jetzt gibts 4.3
www.ati.com
Hier könnte ihre Werbung stehen
Benutzeravatar
Bazillus
Master of City
Master of City
Beiträge: 3461
Registriert: Mi 11. Dez 2002, 14:42
Wohnort: Asperg -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazillus »

....hab weder was gemerkt was den 4.1 oder 4.3 betrifft :)
weiss auch ned,liegt wohl dran das ich keine benchmark teile laufen lasse ausser den von RTCW (checkpoint ) der rest juckt mich eh ned.
was für ne karte ich habe ? ne ati 9700pro,hersteller TYAN
Bild

²-=OPEN YOUR MOUTHS,CLOSE YOUR HANDS AND MAKE A FIST !=-²
Benutzeravatar
tspoon
Moderator
Moderator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 03:33
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Alter: 44
Kontaktdaten:

Beitrag von tspoon »

wenn du grafikfehler bei rtcw hast kann es daran liegen das entweder der ram oder die karte nicht richtig funkrioniert.

die andren spiele laufen eil sie nicht auf opengl aufbauen sonder auf direct3d vieleicht ist deine krafikkarte fehlerhaft oder es liegt ein hardwarekonflikt vor.

wenn du die möglichkeit hast bau die karte in einen anderen rechner (frenund etc) und proboer es da. sollte es da ohne probleme laufen liegt es an deinem system und nicht an der karte.

probier mal den standart treiber von der cd hatte auch probleme mit den omega treibern bei einer ati 9600xt.
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

achso hast du in den aticontols "fastwrite"angemach???wenn nicht machs
Die Fastwrite-Funktion wird bei mir aus 2 Gründen sicher NIE angerührt.
1. Bringt dies nicht die Leistungssteigerung die versprochen wird.
Das FW-Funktionsprinzip siehe hier: http://www.athlon.de/showflat.php?Board ... ber=549885
2. Wird mit der Aktivierung von FW der gesamten Rechner mit hoher Wahrscheinlichkeit nur instabil(-er) werden.

AGP 8X bringt ebenfalls nichts, selbst wenn dies irgend-wo als unbedenklich geschrieben stand, da keine mir bekannte GraKa, noch nicht einmal den Durchsatz von AGP 4X überhaupt komplett (auf-)braucht.
PCI-Express ist auch schon unterwegs um noch mehr Bandbreite zu schaffen... die eh (noch) keiner überhaupt im Ansatz nutzt.
Kaufen Leute ... kaufen - der ganze Krempel muß schließlich unters Volk gebracht werden damits Alte billiger wird ROFL




@CoolKiller - hast du hier eigentlich ebenfalls gepostet ? http://www.planet3dnow.de/vbulletin/sho ... =fastwrite
Falls nicht, wäre immerhin ein höchst amüsanter Zufall, oder ?! 8)


Kurz noch zu deinem Problem: Check mal deine RAM-Riegel (Hersteller, Ausführung etc.)
Wenn du keine Marken- / eine gemischte Bestückung hast, dürfte (einer?) der Fehlerteufel gefunden sein ... denke ich :wink:
Möglich wäre auch ein zu schwaches (No-Name-)Netzteil, oder mangelhafte Kühlung, oder was-weiß-ich-noch...


Falls sich dein(e) Problem(e) nicht mittlerweile in Wohlgefallen aufgelöst hat / haben, wäre es sicher kein Fehler VOR dem posten, erst mal deine verwendete Hardware UND Treiberversionen hier komplett reinzuschreiben.
Tipp: Das Freeware-Tool AIDA, könnte die Suche erheblich beschleunigen.
http://www.chip.de/downloads/c_download ... tid2=16539
Wobei in diesem Zusammenhang, deine Tastatur, Maus und oder Monni eher weniger bis überhaupt nicht interessieren :P


Frage: Wie kann man (ausser rein spekulativ) ohne jegliche Hardwareangaben überhaupt eine "sinnvolle" Antwort geben :roll:
Aus Langeweile oder zur reinen Unterhaltung für Forenbesucher ? => Yoh, dies könnte man Ausnahmsweise gelten lassen :twisted:
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
Bazillus
Master of City
Master of City
Beiträge: 3461
Registriert: Mi 11. Dez 2002, 14:42
Wohnort: Asperg -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazillus »

....was mir dazu einfaällt Wolf !...das toól wird nicht mehr weiter geuppt,der junge mann der das zeit her gemacht hat hängt diese arbeit an den nagel.angeblich at er kein bock ständig der neuen hardware wegen ,was ja zu versthen ist :P alle zwei monate ien up zu schreiben....also nur so viel zu aida....
Bild

²-=OPEN YOUR MOUTHS,CLOSE YOUR HANDS AND MAKE A FIST !=-²
CoolKiller
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 9
Registriert: Mo 6. Okt 2003, 17:12
Kontaktdaten:

Beitrag von CoolKiller »

ich hab ja gesagt bei mir lief alles gut mit meiner alten geforce TI
(4200 ti), aber seid dem ich die neue graKa habe läuft et nur mit 30fps
(es schwankt so zwischen 190 und 12fps), wobei 30fps standart sind,
wenn ich aber die alte reinstecke hab ich standart 70fps.

des mit den system kom. schließe ich aus, da spiele wie farcry oder wc3 noch immer flüssig laufen.
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Dann is die alte Karte sowieso besser. Las doch die drin ;)
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Benutzeravatar
deluxe34tr
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 547
Registriert: Mo 13. Jan 2003, 15:19
Wohnort: NRW/WAF
Kontaktdaten:

Beitrag von deluxe34tr »

Also irgendwas stimmt da nicht... die 9800 PRO gehört zu den Top Karten. Hast Du auch V-Sync deaktiviert? Solltest Du machen. Und Fast Write solltest Du aktivieren... ist bei den 9600 und 9800ern empfohlen. Hatte damals hauptsächlich Konflikte mit den 9500 und 9700ern ausgelöst. Ansonsten AA und AF deaktivieren, AGP 8X wenn die Option wählbar ist, alle Hintergrundprogramme ausschalten (Virenscanner, Kazaa, Firewall usw.), mit Spybot, Antispy und Ad-Aware alle Spione wegscannen, in der Config maxFPS auf "125" stellen, Partikel auf "aus", Detailqualität auf "Mittel"... ist das erste was mir so einfällt. Und nimm am Besten den Omega 4.2, denn der 4.3 löst zu viele Probleme aus. Hab bei mir auch noch den 4.2 drauf. Und entferne alle Treiberreste von Deiner alten Geforce Karte... auch aus der Registry! Z.B. mit "regedit", oder mit RegCleaner und auch den Nvidia Ordner usw. manuell löschen, so dass nichts mehr von Nvidia zurück bleibt. Das stört nur.
Antworten