Suche jemanden der mir einen RTCWET Server bei Strato inst.

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
doggystyle
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: So 29. Feb 2004, 12:24

Suche jemanden der mir einen RTCWET Server bei Strato inst.

Beitrag von doggystyle »

Suche jemanden der mir einen RTCWET Server bei Strato installiert. Jo, so jemanden suche ich. Natürlich gegen Bezahlung. Derjenige sollte sich damit schon auskennen und nicht nach dem "naja schaun wir mal ob's klappt-Prinzip" vorgehen. Das kann ich auch selber. Zudem wäre es toll, wenn derjenige ein paar Referenzen hat.

Ich habe einen Server auf SUSE Linux 8.1 Basis bei Strato gemietet.
Der Server sollte 64 Spieler haben (falls das möglich ist)
Punkbuster installiert haben sowie einige neue Maps.

Vielleicht meldet sich ja einer (bitte hier posten, meine email ist nur für Spam) ...

viele Grüsse
eke
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

Was erwartest Du genau (also bezügl. evtl. späterem Support, Ersteinweisung etc...) und was würdest Du zahlen?
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

fixnamoi, da Sepp woa schnölla ;)
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
doggystyle
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: So 29. Feb 2004, 12:24

Beitrag von doggystyle »

tja, halt so einen 64 er Server wie zum Beispiel Shit Storme Extreme oder Beginner's Park. Genau kann ich jetzt nicht sagen was ich will. Hab nämlich selber keinen Plan, kann nur einigermassen gut zocken :roll: Zahlen würde ich maximal 50 Euro wenn er läuft (bin halt Student und hab nicht soviel Kohle).

Einweisung bräucht ich nur zwecks Bedienung (neue Maps einspielen, andere Maps starten, FF on/off, Spieler kicken etc.) Späteren Support kann man ja mal sehen. Vielleicht stell ich das ganze auch nach kurzer Zeit wieder ein, oder auch nicht. Welche Infos bräuchtest Du denn ?


eke
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

für nen student sind 50€ mindestens 5 stunden arbeit, infos zum server erstellen gibts hier genug im forum und massenweise andere quellen im netz, brauchst nur nen rcon zugriff auf den server (windoof ist einfacher - linux läuft stabiler...also nimm linux und investiere 2h mehr)

mein tipp: machs selber - wenn du studierst trau ich dir das zu (selbst pädagogik stundenten schaffen das)

fragen, wenn nicht schon über die suchfunktion zu finden hier im forum stellen - da helfen bestimmt ne menge gerne...ohne geld dafür zu nehmen

geschrieben von rockshop auf heise.de
Und wer als Root browst, gehoert eh in Honig getunkt, in Wollfaeden
gewaelzt und im Streichelzoo ausgesetzt...

immer noch besser als mit root emails abzurufen rm -rf / :twisted:
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Es ist zwar noch kein Bug in ET bekannt mit dem ein Cracker einen Shellzugriff erhält aber genau aus diesem Grund läuft mein ETpro in einer change rooted Umbebung :twisted:

@doggystyle
Für den Remotezugriff kann ich dir PuTTY nur wärmstens emfehlen 8)

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
doggystyle
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: So 29. Feb 2004, 12:24

Beitrag von doggystyle »

@doggystyle
Für den Remotezugriff kann ich dir PuTTY nur wärmstens emfehlen 8)

mfG WoodSTokk

Jo, den Remotezugriff habe ich über Putty, aber wie lade ich zum Beispiel Dateien hoch. In Sachen Linux bin ich ne Null.
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

dazu verwendet man am Besten SCP (Secure Copy) oder FTP... Wenn Du ne Quelle im Internet für die benötigten Dateien hast, kannst auch direkt am Server den Download starten mit wget. Hat den Vorteil, dass Du die volle Serverbandbreite hast, was schon mal zu DL Raten von einem Megabyte oder mehr pro Sekunde führen kann....

Dateien macht man unter Linux mit:
chmod +x dateiname
ausführbar. Und starten kann man diese (i.d.R. enden die auf .bin .sh oder .run) dann mit einem vorangestellten
./
oder
sh

Aber jetzt im Ernst... wenn Du mal ein Wochenende in Google und Linuxforen.de investierst, kannst es selber machen und Dir die 50 Euro sparen...
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
Spider (nWo)
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 18:39
Wohnort: Urbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Spider (nWo) »

im prinzip is sowas garnichma schwer.... wenn du willst kannich dir bei helfen, findest mich im irc #nwofamily (quakenet). query mich aber an, sonst krieg ichs nich mit ;)
hab als ich damit angefangen habe auch super unterstützung 4 free von einem student bekommen, deswegen lass die 50 eurosse stecken wenn du mich brauchen solltest :wink:
i wui wida ham
doggystyle
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: So 29. Feb 2004, 12:24

Beitrag von doggystyle »

Hey, vielen Dank ! Das ist wirklich super nett ! Die 270 MB ET LinuxVersion hab ich in 7 min runtergeladen und installiert. Nun habe ich das Problem den server zu starten. Jetzt muss man doch was mit der server.cfg machen oder?

Vielen Dank!
eke


PS: dein Angebot mit IRC iss wirklich nett! ich hab mal versucht zu connecten, aber irgendwie klappt das nicht so ganz (ich hab damit noch nichts gemacht) aber ich versuch's weiter.
Spider (nWo)
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 18:39
Wohnort: Urbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Spider (nWo) »

ansonsten icq: 158585836 :)
i wui wida ham
doggystyle
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: So 29. Feb 2004, 12:24

Beitrag von doggystyle »

Also ich hab jetzt zu unterschiedlichen Tageszeiten dich zu erreichen versucht. Entweder bin ich zu blöde das Prog. zu bedienen oder Du warst leider nicht zu der Zeit online.

Kann man das nicht auch hier besprechen ? Dann haben andere User auch noch was davon. Wenn es doch alles so einfach ist, sind es bestimmt nur wenige Schritte die man machen muss.

Also, ich hab jetzt die Linuxversion und das Update auf den Server geladen und installiert. Was nun ?

Vielen Dank
eke
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Wenn du einen Mod (ETpro oder shrubET) willst musst du den auch installieren aber zum lernen reicht mal ETmain.

Öffne die 'server.cfg' und stell alles so ein wie du es willst.
Die 'server.cfg' liegt vermutlich in deinem home-Verzeichnis '/home/<user>/.etwolf/etmain/server.cfg'.
In dieser Datei sind genügend Kommentare und ist somit ausreichend dokumentiert. Sollten doch einige Fragen zur Config auftreten kannst du ruhig fragen.

Auf meinen Server wurde bei der Intallation das Script 'etded.sh' in '/usr/local/bin/etded.sh' angelegt. Schau mal nach ob das bei dir auch so ist. Ich kann mich nämlich nicht mehr erinnern ob das Script ich oder die Install gemacht hat.

Wenn nicht, kannst du ET auch über '/usr/local/games/enemy-territory/etded.x86 +exec server.cfg' starten.
Der Pfad könnte bei dir möglicherweise anders aussehen.

Ob ET läuft siehst du wenn du 'ps -AH | grep etded' eingibst.

mfG WoodSTokk

PS:
Wenn du zu einem Befehl Hilfe benötigst, gibst du den Befehl und dahinter ' -?' oder ' --help' ein.
Eine genaue Beschreibung (Manual-Page) eines Befehls erhältst du (meistens) mit 'man <befehl>'.
Wenn du einen Befehl suchst, hilft dir 'apropos' weiter.
zB: wenn du einen Editor suchst hilft 'apropos editor'.
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
doggystyle
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: So 29. Feb 2004, 12:24

Beitrag von doggystyle »

Jo, das hilft mir schon mal weiter. Allerdings liegt Server.cfg nicht im genannten Verzeichnis, ich hab sie aber auch noch nicht gefunden. Um diese einzustellen hab ich das Prog. enemy Territory Server Maker , das dann eine server.cfg datei ausspuckt.

Mein derzeitiges Prob: wie bekomme ich die server.cfg ins genannte Verzeichnis (etwa via ftp?)
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Ich weis nicht in welches Verzeichnis du per FTP gelangst aber du kannst es ja hochladen und dann über die shell (Befehl 'mv') dorthin schieben wo sie sein soll.
Eine Dafault 'server.cfg' liegt unter '/usr/local/games/enemy-territory/etmain/'.

Zum finden von Dateien gibt es den Befehl 'find'.

Zum Thema Linux-Einsteiger wurde im 'Linux-Forum' extra ein Tread eingerichtet. Dort hab ich die wichtigsten Befehle aufgeführt.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Antworten