Frage zur XP Save

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
+++BIG P.+++
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: Do 18. Mär 2004, 17:40
Wohnort: Friesland
Kontaktdaten:

Frage zur XP Save

Beitrag von +++BIG P.+++ »

Moin moin zusammen!!!

Ich bin gerade dabei so ein wenig mit de´m Shrubtmod rumzuprobieren und habe vor auf unserem Server XP Save einzustellen!

Die Dateien (shrubbot.cfg, qagame_mp_x86.dll und qagame.mp.i386) habe ich in den etmain Ordner gepackt! Danach steht allerdings in der Readme Datei ich solle ...
g_XPSave (0) is a bitflagged variable that controls a number of XP persistence-related options. Add up the values corresponding to the desired features to and set g_XPSave appropriately to enable them:
1 - enable XP Saver
2 - XP is not reset on map_restarts, reset_matches, swap_teams, or shuffle_teams
4 - XP never resets (but the XP Saver will still reset when appropriate). 1 must be enabled for this to work.
About the XP Saver
When enabled, a player who is disconnected or kicked will have his XP saved and restored when he reconnects before the end of the campaign. In non-campaign gametypes, saved XP is cleared when XP normally resets.

The XP Saver relies on a valid GUID to match clients and may not work properly if PunkBuster is disabled on both client and server.

Stopwatch with XP Persistence
If you would like to run maps in stopwatch mode without XP resetting after each round, enable both option 1 and 4 (set g_XPSave to 5 or 7). Use the server command clearXP in your map rotation to reset XP at the desired round. Refer to the FAQ for sample rotations using this method.
... machen!

Da ich vor habe die XP Save Geschichte ständig laufen zu lassen wähle ich also g_XPSave (4) ... nur wo schreibe ich dieses rein damit der Mod dann auch funzt ... habe schon so einiges ausprobiert aber immer ohne Erfolg!!!

Ich hoffe hier gibt es ein paar Spezis die mir dabei helfen können!!!

Gruß Püddel
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Soweit ich das verstehe (hab noch nie einen shrubMod konfiguriert) musst du in die 'shrubbot.cfg' die Zeile

seta g_XPSave "4"

eintragen. Damit das wirksam wird kannst du es entweder in der Konsole auch eingeben oder am laufenden Server die 'shrubbot.cfg' neuladen. Alternativ kannst du auch den Server neu starten, dann wird die Config sowieso geladen.
Aber wie ich das lese muss das 0te Bit (Wertigkeit 1) gesetzt werden damit der XPSaver überhaupt aktiviert wird. Also wenn es mit '4' nicht funzt versuch mal '5' einzutragen.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Benutzeravatar
+++BIG P.+++
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: Do 18. Mär 2004, 17:40
Wohnort: Friesland
Kontaktdaten:

Beitrag von +++BIG P.+++ »

Also. ich habe jetzt seta g_XPSave "4" (habe es auch mit 5) in die shrubbot.cfg eingetragen dann gespeichert und das Spiel neu gestartet! Im game habe ich dann die Map restartet aber nach dem ich sie durch hatte und sie neu geladen wurde ging die XP wieder auf 0 zurück!!!

Wie lade ich die shrubbot.cfg im Spiel neu??? Konsole auf und dann shrubbot.cfg eingeben funzt nicht ... wird dann nur so ausgegeben als wenn ich ganz normal was gechattet hätte!!!

Vielleicht noch 'nen anderen Tip??? Auch gerne über ICQ 234708864

gruß Püddel
No one likes us ... we don't care!!!
Spider (nWo)
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 18:39
Wohnort: Urbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Spider (nWo) »

Moin

Wenn du ne .cfg über console neu laden willst gib einfach "/rcon exec server.cfg" ein :wink:
Wollte am Wochenende auch nen Shrubserver installieren, aber er wollte mich nich... irgendwas scheint mir da noch nich so ganz ausgereift zu sein, oder ich bin nur zu dumm :? :wink:
i wui wida ham
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

... oder ich bin nur zu dumm
das wird es sein *duck&run*

Beim starten musst du ET angeben daß es mit shrub starten soll. Ich starte ET mit den Optionen:
+set fs_game etpro +exec server.cfg

Ich nehme mal an daß shrubET so ähnlich zu starten ist. Sollte aber alles auf der HP bzw in der ReadMe stehn.

@+++BIG P.+++
Bist du dir sicher daß shrubET auf deinen Server auch läuft?
Gib mal die IP bekannt dann connecte ich mal drauf.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Spider (nWo)
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 18:39
Wohnort: Urbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Spider (nWo) »

@woodstock: scherzkeks :wink:

ich hab schon viele server installiert, also ist mir auch bekannt wie das geht :)
der server läuft auch korrekt mit shrub, aber wenn man drauf connecten will kommt jedesma die meldung "disconnectet for unknown reason", und man is für 5 min gebannt :oops:
ich habs mit anderen .cfg's probiert, verschiedene installiermethoden..... kein erfolg :cry:
aber mit der neuen version von etpro werd ich shrub wohl eh nichmehr brauchen.... 8)
i wui wida ham
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Das Problem 'disconnected for unknown reason' quälte auch meinen ETpro-Server und lag an einem alten PunkBuster. Sämtliche PB-Updates funktionierten nicht richtig. Auf der Seite von Evenbalance gibt es eine neuere PBWEB (v1.8) für Linux. Damit sollte es dann laufen.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Benutzeravatar
+++BIG P.+++
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: Do 18. Mär 2004, 17:40
Wohnort: Friesland
Kontaktdaten:

Beitrag von +++BIG P.+++ »

@+++BIG P.+++
Bist du dir sicher daß shrubET auf deinen Server auch läuft?
Gib mal die IP bekannt dann connecte ich mal drauf.

mfG WoodSTokk
Die Server IP sit 213.203.205.131:27960 ... das Passwort schicke ich Dir per PM da wir nur 12 Ports auf dem Server haben die nur für unsere Member sind!!!! :wink:
No one likes us ... we don't care!!!
Benutzeravatar
+++BIG P.+++
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: Do 18. Mär 2004, 17:40
Wohnort: Friesland
Kontaktdaten:

Beitrag von +++BIG P.+++ »

@ WoodSTokk!

Du hast noch mal 'ne PM!!!
No one likes us ... we don't care!!!
Antworten