Wie kann ich ein ET-Server ins Internet stellen?

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Antworten
Joker
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 57
Registriert: Di 24. Feb 2004, 14:48
Kontaktdaten:

Wie kann ich ein ET-Server ins Internet stellen?

Beitrag von Joker »

Hi wie kann ich einen Dedizierten-Server ins Internet stellen?
Thx im Vorraus!!!

thx
Joker
Spider (nWo)
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 18:39
Wohnort: Urbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Spider (nWo) »

Moin

Ein bisschien wage deine Frage....
Ich geh jetzt ma davon aus das du nen richtigen dedizierten Server angemietet hast, inkl ssh Zugang und pi pa po....

Im Grunde is das dann ganz leicht... zuerst musst du dir natürlich das Game inkl aller Patches auf den Server ziehen und installieren (ggf auch noch Etpro oder ähnliches). Danach Suchste dir ein paar vorgefertigte .cfg's für Server (sind z.B. bei etpro welche bei), und änderst sie deinen Bedürfnissen entsprechend. Dann bauste dir am besten noch nen kleines Startscript für den Server, und der Spass kann beginnen :)

Das war jetzt die Kurzform.... willste mehr Infos, schau am besten auch ma nach obs hier im Forum nich schon nen Thread über das Thema gibt, ansonsten gib mehr Infos über deinen Server und frag nochma ;)

greez

Spider (nWo)
i wui wida ham
Joker
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 57
Registriert: Di 24. Feb 2004, 14:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Joker »

Ne ich habe keienen Server angemietet! Ich will den Server dann auf meinem anderen PC laufen lassen, also bei mir zu Hause einen Masterserver erstellen.
Spider (nWo)
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 18:39
Wohnort: Urbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Spider (nWo) »

Nen Masterserver.... wow, grosse Ziele :lol:

Aber ok... gilt es erstmal zu klären was du für ne Connection zuhause hast. Gib ma Daten über deine Bandbreite (Up- und Downstream), ob sich datt überhaupt lohnt....
i wui wida ham
Joker
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 57
Registriert: Di 24. Feb 2004, 14:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Joker »

ICh habe Arcor-DSL 768 abe4r werde aud 1,5 mbit erhöhen
Momentan
DOWN: 774 kbps
UP: 135 kbps
Spider (nWo)
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 18:39
Wohnort: Urbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Spider (nWo) »

damit kannst du nen stolzen 4 mann server hinstellen :shock: :wink:

sorry, aber dein upload reicht bei weitem nich aus... du musst pro player 30-40 kbps rechnen...
i wui wida ham
Antworten