Ping? zwischen 30 und 400?!?!

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Sanitoeter
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 20
Registriert: Sa 13. Mär 2004, 10:48

Ping? zwischen 30 und 400?!?!

Beitrag von Sanitoeter »

folgendes problem: wenn ich auf nen server connecte der mir z.b. n ping von 50 anzeigt hab ich dann auf dem server meistens nen ping zwischen 50 und 500!
wieso?
ich habe früher counterstrike gespielt und da gabs das problem auch! da gabs aber n programm dagegen. da lags nämlich daran dass ich xp prof und dsl habe. ist das bei et auch so?
achja und nochwas: wenn ich über hlsw auf einen server connecte sagt mir der immer dass der server oder ich ne andre version hat (ich hab aber die neueste und ich glaub nich dass da jeder server von 135 servern in meiner liste ne ältere version hat). was ist da kaputt?
Benutzeravatar
kc2k
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 2694
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 19:42
Wohnort: Potsdam
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitrag von kc2k »

hi Sanitoeter und willkommen auf https://rtcw-city.de

hast du noch andere sachen im hintergrund an ? (emule/kazaa usw)
antispy für xp drauf?

wegen der version? für et gibt es ein patch, hast du das aufgespielt?

Survivor of SV-LAN I, II III and IV
In Memory of BrucePayne
Sanitoeter
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 20
Registriert: Sa 13. Mär 2004, 10:48

Beitrag von Sanitoeter »

patch hab ich keinen.. hab mir einfach die vollversion gesaugt...
wo bekomm ich nen patch her?
ich hab währenddessen keine anderen programme laufen...
Benutzeravatar
kc2k
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 2694
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 19:42
Wohnort: Potsdam
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitrag von kc2k »


Survivor of SV-LAN I, II III and IV
In Memory of BrucePayne
Sanitoeter
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 20
Registriert: Sa 13. Mär 2004, 10:48

Beitrag von Sanitoeter »

jo danke mit hlsw funktionierts jetzt aber das problem mit dem ping bleibt bestehen :cry:
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

@Sanitoeter

Schau mal hier nach => http://adsl-support0.de/adsl.html
Evtl. findest du ja dort die Lösung deines Ping-Problems ?

Viel Erfolg :wink:


Nachtrag.
Zusätzlich könnte ein Klick auf den folgenden Link ebenfalls nützlich sein:
=> http://www.xp-tipps-tricks.de/Sections+ ... cid-8.html
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Sanitoeter
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 20
Registriert: Sa 13. Mär 2004, 10:48

Beitrag von Sanitoeter »

da konnte ich leider nichts finden
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

Mit ET hat dein Problem eh nichts zu tun.
Wie im ersten Posting von dir stand, gabs deine Ping-Probleme auch schon bei anderen Spiele im Internet.
(BtW. Was oder wer ist eigentlich "counterstrike" ? Etwas zum essen, eine Krankheit ? ... :roll: => :twisted: )
Ist aber auch egal, da ichs eh nicht soo genau wissen will :D


Falls du bei meinen vorherigen Links nichts Verwertbares für dich gefunden hast, schau mal hier auf der linken Seite:
http://www.dsl-magazin.de/forum/

Sollte dort auch nichts sinnvolles stehen, probier entweder da, oder im folgenden Forum deine Frage zu stellen:
http://www.dslteam.de/forum/
Sollte dein Problem dann immer noch nicht gelöst werden können, dann hast du wohl deine Frage(n) falsch gestellt.


In diesem Forum HIER, bist du - meiner Meinung nach - wie Eingangs bereits geschrieben, eh komplett falsch.
Sorry, aber wenn du "ständig" Ping-Probleme hast, dann sind (in deinem Fall!) DSL-Foren geeigneter als hier.

Viel Erfolg bei deiner Lösungssuche trotzdem noch :wink:


P.S. Du darfst aber natürlich trotzdem gerne deine (Problem-)Lösung hier wieder reinposten - keine Frage
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Sanitoeter
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 20
Registriert: Sa 13. Mär 2004, 10:48

Beitrag von Sanitoeter »

oh doch das hat was mit et zu tun... bei andren online spielen wie z.b. warcraft 3 lagge ich nicht... nur bei et....
vielleicht ist die config falsch? hab da jedenfalls nichts geändert
Benutzeravatar
Killa-Jupp
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 594
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 08:41
Wohnort: nähe Frankfurt
Alter: 51
Kontaktdaten:

Re: Ping? zwischen 30 und 400?!?!

Beitrag von Killa-Jupp »

Sanitoeter hat geschrieben:ich habe früher counterstrike gespielt und da gabs das problem auch!

bei andren online spielen wie z.b. warcraft 3 lagge ich nicht... nur bei et....
irgendwie wiedersprichst du dir....

vielleicht liegt es daran das du früher mal cs gezockt hast und et das erkennt und sich einfach weigert ordentlich zu arbeiten :twisted:

nein im ernst...
was mir auffällt ist das du in der server anzeige nen ping von 50 angezeigt
bekommst und wenn du connectes geht der ping hoch
also werden doch irgendwo wahnsinnig resourcen gefrssen...
schalt mal irc,trillian und ts aus
wenn du über ase joinst stell es so ein das sich ase ausschaltet wenn du einen server joinst
wobei ich mir nicht wirklich vorstellen kann das die proggis so viel fressen
City][Jupp

Asus K8V SE Deluxe 800FSB / AMD 64bit 3200+ Clawhammer / MSI 6800 GT /
DDR 1024 PC 400 / 40 GIG IBM 7200 / 80 GIG Maxtor 7200 / 160 GIG Samsung S-ATA /
300 GIG Targa Extern / DVD Laufwerk: LiteOn / DVD Brenner: LG GSA 4082


In ewiger Erinnerung an unseren Freund und Kameraden City][BrucePayne
Sanitoeter
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 20
Registriert: Sa 13. Mär 2004, 10:48

Beitrag von Sanitoeter »

ts,irc, trillian und co habe ich gar nicht
nur icq aber das ist eh meisten abgeschaltet
ich connecte über hlsw und das schaltet sich ab wenn ich joine...
vielleicht liegts ja echt nur an der cfg...
auffallen tut mir auch: wenn ich grad in dem warteraum zwischen 2 maps bin geht der ping runter aber wenn ich dann wieder zocke geht er wieder hoch auf 100+
Sanitoeter
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 20
Registriert: Sa 13. Mär 2004, 10:48

Beitrag von Sanitoeter »

was wärn denn die richtigen einstellungen für 768/128?
am system glaub ich nich dass es liegt... weil von ner schlechten hardware wird der ping ja nich hochgetrieben oder etwa doch?
aber wenn doch müsste es eigentlich auch passen denn 900mhz, 256mb ram und gforce2mx ist genug für das game... ok zwar nicht so atemberaubend aber auf grafikeinstellungen: fast müsste es ja dann doch flüssig laufen
Benutzeravatar
Bazillus
Master of City
Master of City
Beiträge: 3461
Registriert: Mi 11. Dez 2002, 14:42
Wohnort: Asperg -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazillus »

:twisted: es kann nur daran liegen das du aus der cs´ler szene kommst
8) :D


versuchs mal mit der BANDBREITENBESCHRÄNKUNG auf zu heben...
nennt sich QoS deisen wert auf null stellen...am einfachsten zu machen mit dem tool XP-ANTISPY V32.72....
:!: :idea:
Bild

²-=OPEN YOUR MOUTHS,CLOSE YOUR HANDS AND MAKE A FIST !=-²
Sanitoeter
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 20
Registriert: Sa 13. Mär 2004, 10:48

Beitrag von Sanitoeter »

ich weiss dass xp 20% der bandbreite schluckt dass kann man aber auch deaktivieren und das habe ich schon lange gemacht... ich würd nur gern einmal die besten einstellunge (z.b. rate "?") für dsl 768/128 wissen
einen versuch wär es ja wert
SaschaWeber
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 206
Registriert: So 20. Apr 2003, 13:17
Wohnort: Beach

Beitrag von SaschaWeber »

DAs kann man einstellen?? cool wie denn???
merkt man das was mit dem ping??
BrucePayne ruhe in frieden :-(
Antworten