Grafikproblem

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Antworten
Nativa
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: Fr 12. Mär 2004, 09:12

Grafikproblem

Beitrag von Nativa »

hallo

also ich habe da ein problem mit meiner auflösung bei et welches gewaltig nervt.


an anfang stellt man ja ein mit welcher auflösung man spielen will ich bevorzuge wie bei rtcw 1280 * 1024 und man muß dann immer in den optionen jedesmal selber wieder die auflösung höher stellen. habe auch schon manuell alle cfg's rausgelöscht und das ganze neu eungestellt und auch das spiel neu installiert bringt aber nix

hab das auch überall eingetragen etc. doch wenn ich nen sever joine egal ob direkt über das spiel oder über ase stellt er die auflösung automatisch auf 800 * 600 zurück und das nervt gewaltig was kann ich dagegen tun?


ps: freunde von mir hatten anfangs das selbe prob bei rtcw aber das setzt man einfach die cfg auf schreibgeschützt und fertig, bei et funkt das nicht weil dann bekommt man die fehlermeldung das er die cfg nicht laden konnte und man kann nicht joinen.


vielleicht kennt das ja wer von euch thx
Benutzeravatar
DafOmen
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 303
Registriert: Do 26. Dez 2002, 14:31
Wohnort: am Hydro Dam

Beitrag von DafOmen »

Hi Nativa!

Das klingt so, als ob ET deine Desktop-Grafik defaults übernimmt.
Check das nochma in deinen ET Optionen und in den Desktop Eigenschaften (ob da 1024* eingestellt is).

greetz
MEMENTO MORI
Benutzeravatar
Cris-D50
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 947
Registriert: Sa 15. Nov 2003, 14:29
Wohnort: Friedberg / Bayern

Beitrag von Cris-D50 »

Hallo Nativa,

das selbe Problem hab ich auch und einige andere Spieler.
Die Frage wurde schon einmal hier erörtert.
Hab aber noch nichts über eine Lösung gelesen. Müssen wohl mit dem kleinen Problem leben.
Sorry, dass ich nicht weiterhelfen kann.
Gruß < - > Cris-D50
Bruce, ich denk' an Dich!
Nativa
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: Fr 12. Mär 2004, 09:12

Beitrag von Nativa »

DafOmen hat geschrieben:Hi Nativa!

Das klingt so, als ob ET deine Desktop-Grafik defaults übernimmt.
Check das nochma in deinen ET Optionen und in den Desktop Eigenschaften (ob da 1024* eingestellt is).

greetz
also mal thx für die raschen antworten

also mein desktop läuft auf der selben einstellung also 1024*

kann mir mal jemand vielleicht den befehl geben mit dem ich die einstellung in meine autoexe schreiben kann vielleicht nützt ja das was

thx
Hectic
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 94
Registriert: Do 27. Nov 2003, 13:54
Alter: 49

Beitrag von Hectic »

Hab selber mit dem Problem gekämpft!

Bei mir hat folgendes geholfen:

1.
Wenn hinter manchen Einträgen in der etmain/etconfig.cfg oder der
etmain/profiles/DeinNick/etconfig.cfg das Kommentar "unsave" steht, dieses
Kommentar entfernen.

2.
Wenn vorhanden, folgende Dateien durch etmain/profiles/DeinNick/etconfig.cfg
ersetzen:
etpro/profiles/DeinNick/etconfig.cfg
shrubet/profiles/DeinNick/etconfig.cfg

3.
Sämtliche etconfig.cfg Dateien schreibschützen

Ach ja, vorher ne' Sicherheitkopie Deiner Originalconfigs machen :wink:

So ein Problem, daß eine Datei nicht geöffnet werden konnte hatte ich
bei ET noch nie. Allerdings bei anderen Programmen. Dort war dann
meißtens das Versteckt-Attribut gesetzt und wurde wohl nicht gefunden. :?

Den tiefen Durchblick in Sachen config-Dateien unter ET habe ich leider
auch nicht. Jedoch scheint das Problem daran zu liegen, daß Mod's wie
z. B. ETPro ihre eigene config haben und diese unabhängig vom Original
erstellen/verändern.

Langsam kommts mir so vor als würde jeder eine maßgeschneiderte
Lösung für dieses Problem benötigen :roll:

Gruß,
Hectic
Nativa
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: Fr 12. Mär 2004, 09:12

Beitrag von Nativa »

ok thx probier ich auch mal
et configs sind eine eigene welt :(


das liebe ich bei rtcw einfach zu bedienen etc und vorallem die configs streßen nicht so wie bei et

trotzdem is et ein gelungene abwechslung und macht spaß zu zocken

thx
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

man das problem hatten wir schon 1000und1 mal....

ist etpro und die etprofile.pid, die unter etmain/etprofiles/deinnick/ nicht gelöscht wird, wenn etpro beendet wird, d.h. der nimmt einen absturz an, obwohl et korrekt beendet wurde und nimmt die unsave einstellungen...die zu ändern ist schlecht, denn wenn du wirklich nen absturz wg grafik einstellungen hast, kannste gar nicht mehr starten...

probier es aus, joine nen etpro server, beende das spiel normal und du wirst die etprofile.pid unter deinem profil finden, wen du dan startest nimmt der unsave, also 800x600, und einfach beenden ohne nen server zu joinen, tada die etprofile.pid ist weg und der nächste start ist nicht mehr unsave

Lösung: ne etstart.bat basteln, wo du ihm sagst, dass er vor dem starten des spiels die .pid löschen soll...wenn du nen absturz hattest natürlich nicht damit starten...dann soll der ja unsave starten

also bug bei etpro, der leider immer noch nicht behoben wurde (ich merk das gar nicht mehr, weil ich die bat schon lange gebaut habe und auch ase und hlsw gesagt habe, dass die darüber starten sollen...hab die datei sogar mit dem et.ico versehen :D

also entweder hier suchen (hab die lösung schon mehrfach mit ausführlicher erklärung, wie so eine .bat zu erstellen ist hier gepostet)

oder für faule:
http://www.et-scene.de/forum/thread.php ... d=292&sid=
achtet da ma laufs datum...ich hab 15 min gesucht dafür grmpfl....nächste mal selber suchen
bitteschön :D
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
Hectic
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 94
Registriert: Do 27. Nov 2003, 13:54
Alter: 49

Beitrag von Hectic »

@Master Mayhem:

Boah! :shock: Da sag ich mal DANKE!
Ich muß ehrlich gestehen, dadurch daß ich schon viele Threads zu diesem
Thema gelesen habe die bei mir allesamt nicht zum Ergebnis führten, bin
ich gar nicht auf die Idee gekommen zu suchen.
Ich dachte immer es gibt noch keine allgemeingültige Lösung dafür!

Das macht die Sache natürlich wesentlich einfacher als ich sie oben be-
schrieben habe. :roll:

Grüße,
Hectic
Antworten