Sehr Großes ET Problem.

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Antworten
P-I-S-A
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: Mo 8. Mär 2004, 23:25

Sehr Großes ET Problem.

Beitrag von P-I-S-A »

Also ich habe keine ahnung was los ist ich habe zwei probleme....

1. Bei mir im ET Browser wird kein einziger server angezeigt!

2. Wenn ich einen server mit ASE joine dann kommt immer wenn ich bei der Team auswahl bin ein error: server disconnected kicked unknown reason

Ich habe PB an, ich habe den Patch, ich habe ET auch schon sehr oft neu installiert.... ich weiß echt nimmer was ich machen soll

ich hoffe jemand weiß rat...

so long, P-I-S-A
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

1. Bei mir im ET Browser wird kein einziger server angezeigt!
Nur mal als Tipp: In den Optionen von ET, solltest du auch deine Verbindung mit dem I-Net korrekt angeben.
Setz ET in den Optionen bzw. System, einfach mal auf "recommended" und auf deine vorhandene I-Net-Verbindung.

2. Wenn ich einen server mit ASE joine dann kommt immer wenn ich bei der Team auswahl bin ein error: server disconnected kicked unknown reason
Probier mal, ob du die Fehlermeldung auf ALLEN Server, die noch Platz haben und du connecten willst, bekommst.
Falls ja, stimmt der eine oder andere Eintrag in deiner Config nicht mit dem überein, was dort gefordert wird.
Tipp: Nach der De-Installation, die Überreste des ET-Verzeichnisses manuell löschen.

Zusätzliche Tipps:
1. Überprüfe deine I-Net-Verbindung, ob diese sauber läuft.
2. Repariere bzw. führe ein Update deines Internet-Explorer durch - falls du mit diesem zockst.
3. Aktualisiere dein Betriebssystem (Servicepacks etc.)
4. Aktualisiere deine Grafikkarten- Mainboardtreiber usw.
5. Stelle sicher, das sämtlich Hintergrundprogramme VOR dem Connecten abgestellt sind. (Firewall, Antivirus, Esel etc.)

Und schließlich...
6. melde dich anschließend noch mal hier, was dabei herauskam :wink:



P.S. In diesem Forum sind schon die unmöglichsten Probleme-Fälle behandelt und (meist) auch gelöst worden.
Einfach mal die Beiträge der letzten 6 Monate durchgehen oder gleich die Suchfunktion benutzen, könnte auch helfen.

Na denn... viel Erfolg.
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
P-I-S-A
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: Mo 8. Mär 2004, 23:25

Beitrag von P-I-S-A »

Ich hab hier noch Screens gemacht und geuploaded vielleicht könnt ihr das Problem dann besser sehen....

http://mitglied.lycos.de/pisaweb/etbug2.JPG
http://mitglied.lycos.de/pisaweb/etbug3.JPG


@WolfVox: OK werd ich gleich alles machen!
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Beitrag von City][Schubi »

Was ist denn das fuer eine "autoexec_battery.cfg"?
P-I-S-A
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: Mo 8. Mär 2004, 23:25

Beitrag von P-I-S-A »

ok hab jetzt eigendlich alles gemacht.... geht net selber fehler... werde von jedem server disconnected und sehe keine server im ingame browser... :(((((((((
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

@P-I-S-A
Was ist denn das fuer eine "autoexec_battery.cfg"?
Ein berechtigte Frage, was die Datei eigentlich bezwecken soll bzw. wofür die überhaupt aufgerufen wird :roll:

Folgende *.cfg-Dateien gibt es in "meinem" ET-Main-Verzeichnis:
- autoexec.cfg -> heutiges Datum
- keymap.cfg -> 19.2.04
- etconfig.cfg -> dito.
- voice.cfg -> 16.09.03
- stopwatchcycle.cfg -> 27.05.03
- punkbuster.cfg -> 20.05.03
- server.cfg -> 19.05.03
- objectivecycle.cfg -> 8.05.03
- lmscycle.cfg -> dito.
- campaigncycle.cfg -> 4.05.03

Eine "autoexec_battery.cfg" ist mir weder aktuell, noch in der Vergangenheit aufgefallen.


Tipp bzw. Vorgehensweise (ausser dem, was bereits weiter oben von mir gepostet wurde)
1) De-installiere deine komplette ET-Installation und lösche "manuell" ALLE Reste in diesem Verzeichnis.
2) Komplette Neuinstallation mit einer funktionierenden Version.
3) Updates in das selbe Verzeichnis installieren + fehlende Maps ins Main-Verzeichnis kopieren.


WICHTIG !!!
Auf gar keinen Fall, solltest du "alte" *.cfg-Dateien einfach nach der Installation ins Main-Verzeichnis kopieren !!!
ET läuft auf jeden Fall einwandfrei, mit den Dateien die bei der Installation bzw. dem Update mit dabei sind.

-> Teste die Installation ob sich etwas geändert hat.
Falls NICHT, ist das eigentliche Problem bestimmt nicht ET, sondern das, welches im Moment davor sitzt :?
Wie so oft, oder in den meisten Fällen sogar... :D



Ein abschließende Bitte hätte ich dann aber doch noch an dich.
Manch gut gemeinter Ratschlag / Tipp, doch den einen oder anderen Eintrag in die Config-Dateien vorzunehmen...
Vergiss es schnell, wenn du nicht weißt, wie sich dies genau auf die Spielbarkeit deines ET`s auswirkt.
Das Ende von so einer "vermurksten" Installation kennst du ja jetzt :shock:


Ach... und noch etwas.
Ich habe PB an, ich habe den Patch, ich habe ET auch schon sehr oft neu installiert....
Das du bei dem Satz nicht ganz bei der Wahrheit geblieben bist, dürfte jetzt wohl auf der Hand liegen - oder ?!
Eine "autoexec_battery.cfg" kommt nicht einfach vom Himmel geflogen und nistet sich in deine Einträgen ein.

Aber hallo... eine "neue" P-I-S-A-Studie lässt grüßen, gell ?! :twisted:
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Wie ich dem Screenshot entnehme versuchte er auf einen ETpro-Server zu connecten. ETpro unterstützt mapbezogene Konfigurationen. Immer wenn eine Map geladen wird sucht ETpro nach einer 'autoexec_<mapname>.cfg'. Nachdem auf dem Server gerade battery lief, suchte ETpro nach einer 'autoexec_battery.cfg'. Diese Config-Datei kann es geben, muss es aber nicht geben. Das ist normal und liegt nicht an seinem ET.

Zum Fehler selbst: ich kenne das Problem und leider wird dem Client der Fehler nicht mitgeteilt. Alle anderen die auf dem Server sind sehen den Grund des Disconnects in der Console. Am besten ist wenn ein Freund auf dem Server connected, die Console öffnet und dann du connectest. Er sieht dann den Fehler und kann dir dann telefonisch die Meldung durchgeben. Oder du kennst den Server-Admin und er sucht dir die Log-Einträge raus. Wenn du willst connecte mal auf meinen Server (siehe Signatur) und ich schau dann die Logs durch. Zum suchen wäre das Datum und die genaue Zeit wichtig.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Antworten