Gameserver Blacklist

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Gameserver Blacklist

Beitrag von City][Sepp »

Da das Problem wohl häufiger auftritt, dass es gewisse Server gibt, die schlechte Admins haben und unbescholtene ET Zocker kicken und bannen, habe ich mir überlegt, mal eine Server Blacklist ins Netz zu stellen.

Grundgedanke dabei soll sein, dass jeder, der schlechte Erfahrungen auf einem Server macht, diesen in eine öffentliche Liste eintragen kann mit einem kurzen Kommentar, warum und wieso dieser Server schlecht ist. Dazu soll es dann die Möglichkeit geben, dass jeder voten kann, ob der Server wirklich so schlecht ist.

Zusätzlich soll dann zu den ganzen blacklisted Servern eine Möglichkeit der Admins der Server bestehen sich zu rechtfertigen... Dahingehend soll auch jeder Server Admin, der auf der Blacklist landet umgehend informiert werden, dass er nun auf der Blacklist steht...

Was würdet Ihr von einem derartigen Vorschlag halten? Würde sich das Erstellen einer solchen Website/Serverliste lohnen?

Eure Meinung ist gefragt! Diese Liste soll bei Interesse unabhängig von der City ans Netz gehen! Sozusagen als Plattform aller gesackelten ET Zocker...
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
Benutzeravatar
SAC|Kruemel

Beitrag von SAC|Kruemel »

moin all
also ich finde die idee mit der server blacklist ganz gut da man dann so weiss wo man mal in ruhe ne runde et daddeln kann und von welchen servern man sich fehrn halten solte man nich einfach gekickt werden will :)
Spider (nWo)
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 18:39
Wohnort: Urbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Spider (nWo) »

Moin

Nunja, an und für sich eine gute Idee, allerdings sehe ich auch Probleme darin. Wir selbst haben ja 2 recht bekannte und gutbesuchte Server, und wie oft gibt es Leute die einen Kick mehr als verdient haben, sich aber dann ellenlang bei uns deswegen Beschweren, weil ja alles so ungerechtfertigt war etc....
Daher denke ich das die Liste eher mal recht schnell von irgendwelchen Kiddys gefüllt wird die sich wichtig machen wollen oder nen gerechtfertigten Kick nich verkraften.... da hilft dann auch nicht das man sich als Admin dazu rechtfertigen kann, denn zum einen Beweise erstmal immer alles, zum anderen wird man ja dann nich mehr feddich...

Wenn man das ganze andersrum Handhabt, also quasi eine Liste mit empfolenen Servern, bestünde das Problem nicht.... allerdings is da auch die Missbrauchgefahr durchaus gegeben (ich trag ma eben unseren Server ein etc....)

Na ihr werdet das schon machen :)
i wui wida ham
Hectic
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 94
Registriert: Do 27. Nov 2003, 13:54
Alter: 49

Beitrag von Hectic »

Also so ne' Liste fände ich prinzipiell echt gut.
Allerdings halte ich eine Positiv-Liste auch für sinnvoller, weil:
- vermutlich kürzer :wink:
- Ihr müßt Euch nicht bei irgendwelchen Serveradmins rechtfertigen
- in ASE bzw. ET selbst steht mir auch nur ne' positiv-Liste (Favoriten)
zur Verfügung

Vieleicht bekommt mit so einer Liste das Teamplay auf Dauer einen
höheren Stellenwert, weil sich Clans, "Stammgäste" und Serveradmins
mehr Mühe geben für eine gute Bewertung "ihres" Servers :| *hoff*

Im Mißbrauch sehe ich jetzt keine sooooo großen Probleme. Es wird
zwar immer schwarze Schafe geben, aber im großen und ganzen
funktionieren Bewertungssysteme doch überall ganz gut. Diese Liste
soll ja auch nur einen Anhaltspunkt geben und nicht vollständig oder
verbindlich sein.

Grüße,
Hectic
Antworten