Fazit@stb|benito
ach das ist doch klar....schon folgt der schuss in die Hinterläuf.
Versteh ich jetzt ehrlich gesagt überhaupt nicht, was du damit meinst - sorry.
Wenn du sagst, dass dir meine Beschreibung der (Haupt-)Aufgaben eines Leut. klar sind, du aber andererseits nach 4 Packen den Abflug ääh dich davon machst, dann wunderst du dich dass du eine in die Hinterläufe bekommst ???
Ich glaube, du solltest dir die Stelle wo ich den Platz des Leut. im Spiel beschrieben habe vielleicht doch noch mal durchlesen ?! Zumindest würde dich dann so manches wohl nicht mehr wundern, denke ich. Natürlich gilt dieser Platz nur bis zu dem Zeitpunkt, bis die ganze Truppe BESTENS VERSORGT dann nach vorne stürmt, auch logo ?!
Das Rückgrat und die Hauptlast einer Armee, wie auch bei RtCW, trägt bzw. ist immer noch der normale Soldat. Die anderen 3 unterstützen ihn hauptsächlich nur dabei, damit auch diese letztendlich ihre Aufgaben erfolgreich erledigen können. Roger ?!
Oder wie willst du mit ein paar Leut. und ein paar Medics alleine z.B. eine Sniper- bzw. Panzerstellung aushebeln ?? Gar nicht, weil du ohne die Unterstützung der Soldaten nicht mal in die Nähe davon kommen würdest um einen Airstrike, oder ARI-Angriff auslösen zu können.
Fazit:
Der Soldat sorgt dafür, das der Weg - auch wenn er noch so undurchdringlich scheint - erst für andere frei wird.
Ohne ausreichend versorgte Soldaten (Medic + Leut.) gewinnt man keine Fahne... oder verliert sie gleich wieder.
Nicht der Leut., Medic oder Ing. hat die anspruchsvollste Aufgabe in dem Spiel, sondern der Soldat. Deshalb lerne zuerst mal den Soldat mit Respekt zu behandeln und werde anschließend deiner Haupt-Aufgabe ihm gegenüber als Leut. oder Medic stets bewusst.
Wenn es dann mal bei RtCW ein Erfahrungssystem gibt (spätestens bei ET!), kann nicht jeder Noob hier mal eben eine Runde Leut. spielen und den Rest seiner Truppe "unverdient" einfach so von oben herab behandeln, oder gar ignorieren.
Deshalb...
=> Tip(p): Was das Häns`chen nicht lernt, lernt der Hans erst recht nicht !
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Ein abschließender persönlicher Tip(p) noch von mir.
Schau einfach mal bei ein paar Matches den einzelnen Teams nur zu. Dabei wirst du mit Sicherheit recht schnell feststellen, wo was klappt sprich dieses erfolgreich sind, oder auch nicht und vor allem aber warum.
Mit lauter Rambos gewinnt man bei einem Teamspiel überhaupt nix. Weder an Erfahrung, noch wie es richtig funktioniert kann. Reine Punktesammler oder auch Fragger, sind bei einem Teamspiel deshalb so überflüssig wie ein Kropf !!
Andererseits ist selbst ein Team das aus lauter fremden Spielern besteht deshalb längerfristig eigentlich immer erfolgreicher. Vor allem dann, wenn JEDER im Team sich seiner Aufgaben zu jeder Zeit bewusst ist und sich auch konsequent daran hält. Natürlich ist einen Kette nur so stark wie ihr schwächste Glied. Aber ein gutes Team gleicht so etwas natürlich immer aus, da dieser Spieler einfach nur ins Team mit einer entsprechenden anderen Aufgabe eingebunden wird, und auch mal nur mit einem anderen Typ als nur mit seinen Wunsch-Spieler zocken sollte, damit das TEAM letztendlich erfolgreich ist.
Wenn die Zusammenarbeit aber trotzdem nicht so gut oder gar nicht klappt, dann liegts meistens an ein paar Einzelnen, die sich einen Dreck um das eigenen TEAM kümmern, und deshalb sinnvollerweise das ganze ausschließlich nur im Single-Player mit bzw. gegen Bots spielen sollten.
Spätestens dann wenn ich zumindest so etwas erkannt hätte, würde ich den Server sofort verlassen, keine Frage.
So etwas bringt mir persönlich gar nichts, also was sollte ich dort noch ?!
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Dies ist aber eigentlich nur meine persönliche, und ich hoffe auch nur bescheidene Meinung zum RtCW-Teamplay.
Es ist zwar jetzt doch etwas mehr geworden als ursprünglich geplant, aber egal.
Hauptsache es blieb dabei wenigstens etwas dabei hängen, dann war mein ganzes Geschribsel nicht ganz umsonst...
Siehe auch mein nachfolgender Slogan zum Thema.