Nvidia Forcewareproblem geloest !!!

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Antworten
Filter [)(]
Einmalposter
Einmalposter
Beiträge: 1
Registriert: Mi 25. Feb 2004, 13:09
Wohnort: Deutchland NRW

Nvidia Forcewareproblem geloest !!!

Beitrag von Filter [)(] »

Rechner friert nach kurzer Zeit ein mit dem neuen Nvidia Treiber 53.03
Problem haengt mit Punkbuster zusammen !
Einfach in dem PB-Ordner im Wolfenstein-Ordner die Datei "pbweb"ausfuehren,natuerlich online sein,und das Update laufen lassen(kann ein bischen dauern )!!!
Dann die neuen Treiber von Nvidia installieren !
Fertig , viel Spass!!

PS: Hab ne TI-4200er und XP-Pro drauf !
Zuletzt geändert von Filter [)(] am Do 4. Mär 2004, 18:23, insgesamt 2-mal geändert.
fabian(thedeat)
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 130
Registriert: Sa 14. Feb 2004, 11:59
Wohnort: BeaCH Im BUnKEr :D
Kontaktdaten:

Beitrag von fabian(thedeat) »

erst mal hi im forum
cool das du es gelöst hast das problem hatte ich auch auch schon gelöst .....
mfg
City][Fabian<RächTsSchreIbPFäLEr Müzzt Ir zuRük GeBän di GeHörn mier>>
ComPuter:
Amd Athlon 64 3200+
2.21GHz
1.00 GB RAM
NVIDIA GeForce 6600 pci-e

"GLW_StartOpenGL-could not load OpenGL subsystem" <<So is jeder mal hier hergekommen *lol*
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Beitrag von City][Schubi »

Filter: wenn du noch detailliert dein Problem hier reinschreiben wuerdest, koennten andere Leute auch mit dem Thread Hilfe erhalten!
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

und vor allem dabeischreiben, dass ihr ne nvidia FX karte habt, sonst denke andere, die ne TI haben und dasselbe problem nen punkbuster-update würde ihr problem lösen

denn wenn du für ne TI nen neueren treiber, als den 44.xx installierst dann sieht das genauso aus und die haun sich da alle nen treiber drauf, der noch mehr probleme verusacht...

vermute problem ist, dass eure firewall (genau wie, meine...Zone Alarm Pro) den automatischen pb update blockt, ohne euch das zu melden und ihr nicht einfach mal auf die konsolenmeldung nach dem connect geschaut habt....pb meldungen sind immer in blau und die console geht mit ^der taste auf (ganz oben links, neben der 1 und unter ESC - kann auch °das zeichen...)
dann hilft nur pbweb gibts hier http://www.evenbalance.com/index.php?page=dl-et.php
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
***Xero***
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 260
Registriert: Di 11. Feb 2003, 15:23
Wohnort: Bayern
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von ***Xero*** »

hmmmm ich hab den 52.16 drauf u. hab keine Probs mit PB,hab Geforce 3 Ti 500
Das Prob tritt bei Leuten auf die ihr Treiber nicht richtig löschen u. noch Reste drauf haben!!

Naja jedenfalls hat es einer gelöst u. dieses Prob ist Vergangenheit =)
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

Nur mal so als Tipp:
Ich denke mal, dass das Thema: Treiber, im Software-Forum besser aufgehoben bzw. passender wäre...

Bitte die entsprechend passenden Kategorien zukünftig beachten - danke vorab dafür :wink:


Danke trotzdem für deinen Hinweis.
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

***Xero*** hat geschrieben:hmmmm ich hab den 52.16 drauf u. hab keine Probs mit PB,hab Geforce 3 Ti 500
Das Prob tritt bei Leuten auf die ihr Treiber nicht richtig löschen u. noch Reste drauf haben!!

Naja jedenfalls hat es einer gelöst u. dieses Prob ist Vergangenheit =)
du bist der erste, von dem ich höre, dass das funktioniert....alle mit ner GForce4 TI hatten das prob mit neueren treibern als dem detonator 44.xx, weil die schon für fx karten sind und mindestens das system ausbremsen, und häufig auch zum absturz bringt...würd also lieber nen älteren treiber nehmen, macht deinen rechner bestimmt schneller - ich nehm für die GF4TI4200 immer noch den detonator 40.72
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
Joker
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 57
Registriert: Di 24. Feb 2004, 14:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Joker »

Also ich hab ne FX 5600 mit ForceWare 53.03.
Ich hab ForceWare vor dem PB update installiert und jedesmal friert mein Rechner nach ca. 2-3 STD ein.
Wie kann ich das Problem lösen?
Gibs da irgeneine Möglichkeit?
Muss ich RTCW-ET erst deinstallieren, dann den GraKa Treiber deinstallieren ,RTCW-ET wieder aufspielen ,PB updaten, und dann den ForceWare 53.03 installieren?

thx
Joker
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

haste vor der installation des treibers mit nem treiberkiller nach resten eines alten triebers gesucht?
der mainboardtreiber für mein nforce2 board hatte z.B. nen billigen grafiktreiber dabei, der sich in XP eingenistet hat und da nur schwer wieder zu entfernen ist...nur mit treiberkiller und die warnung von xp von wegen sie löschen dateien, die zum betrieb des systems nötig sind, es könnte dadurch nicht mehr bootfähig werden blablabla ignorieren und den geforderten neustart des systems nicht durchführen, denn dann haut xp die wieder drauf

ich bin dabei echt verzweifelt und habe xp angefangen zu hassen...jedesmal nach dem neustart son komisches fenster das aufpoppt: neue hardware gefunden fups monitor neustart - treiber wieder drin....kotz also kein neustart, sondern direkt neuen treiber installieren und dann neustart, danach vorsichtshalber nochmal DX9.0b draufhaun

und versuch mal direkt den detonator zu nehmen, oder sagt die anleitung zu der forceware karte, dass du die treiber nehmen musst?
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
Joker
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 57
Registriert: Di 24. Feb 2004, 14:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Joker »

Nein eigentlich nicht!
Welchen Detonator würdest ihr nehmen?
Welchen Treiberkiller würdest ihr mir empfehlen?
Benutzeravatar
Maverick
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 682
Registriert: Di 4. Feb 2003, 01:41
Wohnort: Siehe avatar
Kontaktdaten:

Beitrag von Maverick »

regedit <---- Beste Treiberkiller wo gibt auffe Welt.
The beast shall rise from the sea of nations,
Aligned for the sign of the times.
The teeth of iron will devour the earth
That its fierce countenance crucifies.
Beneath the fire of the grand design,
The throne is burning inside.

IRCTrigger: !Mav
City][Maverick
LAN-Counter: 6
Bild
In Memoriam City][BrucePayne - Requiescat in Pace
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

@Joker

guggst du hier: http://www.cctg.de/workshop/regclean/So ... ner_d.html
und anschließend hier => http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8830516.html

Wie immer bei System-Tools: IMMER ausreichend überlegen was man löscht und... VORAB, ALLE Systemdateien sichern :wink:



Den Vorschlag von Maverick, würde ich jetzt mal als ein gelungenen(!) Scherz zum Wochenende ansehen :D
Eigentlich ist dieser nur noch mit "Format C:" zu toppen :twisted:
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
Maverick
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 682
Registriert: Di 4. Feb 2003, 01:41
Wohnort: Siehe avatar
Kontaktdaten:

Beitrag von Maverick »

lol.
Das war eigentlich nicht als Scherz gedacht. Auf Chip.de raten sie dir auch dazu alte Treiber mit dem RegCleaner zu entfernen, weil der Detonatordestroyer von NVidia z.B. auch nicht immer sauber arbeitet.
Aber freut mich dass ich zur allgemeinen erheiterung beitragen konnte. :roll:
The beast shall rise from the sea of nations,
Aligned for the sign of the times.
The teeth of iron will devour the earth
That its fierce countenance crucifies.
Beneath the fire of the grand design,
The throne is burning inside.

IRCTrigger: !Mav
City][Maverick
LAN-Counter: 6
Bild
In Memoriam City][BrucePayne - Requiescat in Pace
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

Aber freut mich dass ich zur allgemeinen erheiterung beitragen konnte.
Evtl. hätte ich dazu schreiben sollen, das man einem - nicht du - PC-Noob besser nicht den Weg in die Registry zeigt :roll:

Siehe: "nur noch mit Format C: zu toppen", da man damit u.U. NOCH schneller sein System vernichten kann :twisted:



P.S.
- REGEDIT ist der direkte Zugang zur Registry
- RegCleaner ist ein Tool, welches die Registry von Müll befreit, oder das System sogar instabil machen kann.
Je nach (Un-)Kenntnis der Materie latürnich :wink:
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

regedit macht gute sicherungen, wenn du ihm das sagst und bietet an ne boot diskette zu erstellen...also auch für noobs eigentlich zu benutzen (siehe mich!) wenn man die grundregeln dabei beachtet
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
Antworten