Problem beim Auflisten von Servern

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Kobra
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: So 22. Feb 2004, 03:12

Problem beim Auflisten von Servern

Beitrag von Kobra »

Hallo!!!
Ich hab da zwei Probleme und hoffe daß mir jemand helfen kann.
1) Wenn ich auf ONLINE SPIEL gehe und die Server werden aufgelistet
werde ich aus dem Internet geworfen.Das ist auch bei ASE so wenn ich die Serverliste neu lade.Nach ca. 2 bis 3 Min. loggt der router mich wieder ein und ich kann mir ein Spiel aus der Liste aussuchen.
2) Trotz hoher XP von 2000-3000 werde ich nicht mehr als Major.
Andere Spieler sind dann schon lange General.
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Willkommen im Forum Kobra

Der Rang hat nur indirekt was mit den XP zutun.
Es gibt 7 Kategorien für die du Auszeichnungen erhältst.

1 Light Weapon (Leichte Waffen)
2 Battle Sense (Kampfsinn)
3 Heavy Weapon (schwere Waffen)
4 First Aid (Erste Hilfe)
5 Engineering (Konstruieren und Reparieren)
6 Signals (Signalgebung)
7 Covert Operations (verdeckte Ermittlung)

Jede Kategorie ist in 4 Levels aufgeteilt die du mit Erfahrungspunkten (XP) erreichst.

1 Level = 20 XP
2 Level = 50 XP
3 Level = 90 XP
4 Level = 140 XP

Nachdem du immer nur eine Klasse spielst erreichst du das 4te Level in Battle Sense, Light Weapon und deiner Spezialfähigkeit. Aber die anderen 4 Kategorien stehn auf 0. Für den General musst du alle 7 auf min. 140 XP bringen.

Dein anderes Problem hatte schon mal jemand hier im Forum.
Vieleicht findest du es mit der Suchfunktion.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

1) Wenn ich auf ONLINE SPIEL gehe und die Server werden aufgelistet
werde ich aus dem Internet geworfen.Das ist auch bei ASE so wenn ich die Serverliste neu lade.Nach ca. 2 bis 3 Min. loggt der router mich wieder ein und ich kann mir ein Spiel aus der Liste aussuchen.
Wenn du schon einen Router benutzt, dann solltest du (eigentlich) auch wissen, wie dieser richtig configuriert wird ?!

Klartext: erkundige dich mal in einem entsprechenden Forum zu deinem Router, wie die Einstellungen sein müssen.
Zumindest dann, wenn du über einen solchen zocken willst... oder musst.
Alternativ, oder bis du die Einstellungen hast, könntest du auch die Serverliste innerhalb von ET benutzen :wink:


Deine andere Frage, hat dir ja freundlicherweise bereits WoodSTokk in aller Ausführlichkeit beantwortet.


Ach ...und noch etwas.
Wenn man schon neu in einem Forum ist, dann stellt man sich im Regelfall VOR dem ersten (Problem-)Posting erst mal vor. Zumindest meinte dies immer meine Omma (...oder wars die Mamma :roll: ... egal), das man sich gegenüber Fremden respektvoll und höflich verhält, indem man sich zuerst einmal vorstellt, bevor man mit der Tür ins Haus fällt.

Lies dir z.B. mal diesen Thread bitte gründlich und vor allem komplett durch:
https://rtcw-city.de:1100/forum/viewtopic.php?t=1741

Hier steht z.B. wie ET "generell" funktioniert - auch die XPs bzw. Ränge:
https://rtcw-city.de:1100/wolfnews_news.php?newsid=1780
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Kobra
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: So 22. Feb 2004, 03:12

Beitrag von Kobra »

Hallo noch mal!
Wenn ich etwas schnell war tut es mir leid.
Ich bin die Kobra,spiele seit etwa 1 Monat mit Begeisterung Wolfenstein ET.
Meine tech.Daten:
ADSL-Router AR411U mit integrierten DSL-Modem
Pentium 4-Prozessor mit 1,7GHz
Hercules 3D Prophet 9600 Pro mit 128MB DDR
512MB Ram

Ich möchte mich bei euch für die schnelle Antwort bedanken.
Mein Probelm mit den Server habe ich auch nicht immer gehabt,es begann vor etwa 2 Wochen.Habe dann im Forum nachgelesen.
dort sind aber nur Einträge von Leuten die keine Server finden.
Ich finde sie ja aber wenn er die Liste geladen hat wirft er mich raus,auch bei der Serversuche in ET.
Nochmal vielen Dank für eure Hilfe und sorry daß ich mich nicht erst vorgestellt habe.
Benutzeravatar
Rasta_Blasta
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 382
Registriert: Fr 11. Apr 2003, 02:15
Wohnort: Jamaica

Beitrag von Rasta_Blasta »

Ach ...und noch etwas.
Wenn man schon neu in einem Forum ist, dann stellt man sich im Regelfall VOR dem ersten (Problem-)Posting erst mal vor.
...ich hab mich hier auch nie vorgestellt, wassis dasdenn? is das hier kirchenkegeln oder was? dachte n forum wär zum problemlösen... ^^
"läbbe geht woidda" - Dragoslav Stepanovic
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

@Kobra
Schau mal hier nach:
http://home.pfaffenhofen.de/demokrates/ ... _hilfe.htm
Eventuell bringt dich die dortige Hilfe deiner Problemlösung näher...


@Rasta_Blasta
...ich hab mich hier auch nie vorgestellt, wassis dasdenn? is das hier kirchenkegeln oder was? (...)
Nee, so etwas nennt man auch "gute Umgangsformen" fremden Leuten gegenüber, von denen man Hilfe erwartet.
Das diese manch einem widerstreben, oder völlig fremd sind, verwundert wahrscheinlich die Meisten hier auch weniger :wink:

P.S. Ähnliches gilt übrigens, was die deutsche Rechtschreibung betrifft...
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Recht hast WolfVox!

Wie sang der gute Georg Danzer schon:

Sei immer höflich, sei immer nett, hat meine Mutter mir gesagt.
Sei immer höflich, sei immer nett, dann bist du stets als Mensch gefragt.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Benutzeravatar
Rasta_Blasta
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 382
Registriert: Fr 11. Apr 2003, 02:15
Wohnort: Jamaica

Beitrag von Rasta_Blasta »

@wolfvox
naja, unrecht haste ja nich, aber internet is eh anonym, der nickname steht daneben und rechtschreibung mussich schon den ganzen tach beachten... aber für dich gebe ich mir dann mal mühe :mrgreen:
ich finde nur, dass man das alles nicht so streng nehmen sollte und dein post klang irgendwie ziemlich streng
mist :shock: grossschreibung vergessen 8)
"läbbe geht woidda" - Dragoslav Stepanovic
Benutzeravatar
#MMD#[Aut]
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 180
Registriert: Mi 17. Dez 2003, 15:24
Wohnort: Stockerau
Kontaktdaten:

Beitrag von #MMD#[Aut] »

Du kannst dir Alles über die ET Klassen, deren Orden XP Attripute und so weiter unter: http://www.et-scene.de/index.php?p=skills_medalien ansehen 8)
Bild
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

naja, unrecht haste ja nich, aber internet is eh anonym, der nickname steht daneben und rechtschreibung mussich schon den ganzen tach beachten... aber für dich gebe ich mir dann mal mühe
ich finde nur, dass man das alles nicht so streng nehmen sollte und dein post klang irgendwie ziemlich streng
mist grossschreibung vergessen
Ob das Internet (mehr oder weniger) anonym ist, hat eher weniger bis nichts damit zu tun wie man sich präsentiert.

Ein Forum nur als reine Auskunfts- und oder Anlaufstelle für Notfälle anzusteuern, dagegen hat wohl niemand etwas. Zumindest generell nicht. So lange solch ein Kurz-Kontakt in einem entsprechenden Rahmen ab- oder verläuft.
Ob dies nun mehr oder weniger streng für dich klingt, ist für mich zumindest Nebensache -> siehe nächster Absatz.

Für mich ist ein Forum "eher" wie eine (Groß-)Familie, da sich der eine oder andere davon auch mal privat trifft.
Natürlich gibt es in jeder Familie auch das eine oder andere schwarze Schaf - das war und wird wohl immer so sein.

Wenn manch einer jedoch keinen großen Wert darauf legt, überhaupt einer funktionierenden Gemeinschaft anzugehören, in der eigentlich jeder jedem uneingeschränkt zur Seite stehen sollte, und postet deshalb lieber seine Probleme kreuz-und-quer in sämtliche ihm bekannte Foren, dann ist dies sicher auch eine Art von persönlicher Visitenkarte. Wenn dieser dies aber in der Hoffnung macht, das in jenen Foren, sich gleich sämtliche Mitglieder regelrecht darum reissen, ein Problem, das womöglich schon mehrfach und in aller Ausführlichkeit an- und durchdiskutiert wurde, nur für ihn extra die Suchfunktion angeworfen wird / die Problemlösung noch einmal komplett durchkaut, könnte dieser recht schnell eines besseren belehrt werden.
Uuuups ... welch ein Absatz :?
Anyway.

Das Problem, das sich generell bei solchen 1-mal-Postern ergibt ist, dass man wie im obigen Fall, überhaupt nichts über das neue (Forums-)Mitglied (EDV- ET- RtCW-Noob, Oldie, Forgeschrittener...) und seiner verwendeten Hardware erfährt und man als Hilfe, Unterstützung oder Lösung, erstmal einen Schuß-ins-Blaue setzen darf.
Nach dem Motto: Schauen wir mal, ob sein Problem damit nur angekratzt, oder sogar völlig elemeniert wurde.

Apropos Problemlösung: Bei deinen 2 Postings hier, kam auch nicht sonderlich viel an Lösungsvorschläge rüber...
War der letzte Satz jetzt etwas zu streng für dich ??
Na dann täte mir dies jetzt aber selber schon auch "etwas" weh...
(Siehe auch den (Orwell-)Merkspruch in meiner SIG)


Lange Rede kurzer Sinn.
Es könnte durchaus von Vorteil sein, wenn man sich an gewisse Verhaltensregeln, auch im "anonymen" I-Net hält 8)



@Kobra
Es wäre übrigens nett von dir, wenn du in diesen Beitrag noch einmal posten würdest wenn dein Problem gelöst ist.
Natürlich auch, woran es denn nun genau gelegen hat :wink:
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Kobra
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: So 22. Feb 2004, 03:12

Beitrag von Kobra »

Hallo WolfVox!
Trotz richtiger Routereinstellung ist mein Problem immer noch da.
Danke für die Einrichtungsanleitung die hatte ich aber schon .
Habe auch das Handbuch von ET gelesen, bringt mich aber alles nicht weiter.
Wenn alles nichts bringt werde ich wohl meinen pc formatieren müssen,denn es lief ja mal ohne Fehler.

P.S. Danke nochmal an alle für eure Mühe.
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

Hallo WolfVox!
Trotz richtiger Routereinstellung ist mein Problem immer noch da.
Danke für die Einrichtungsanleitung die hatte ich aber schon .
Habe auch das Handbuch von ET gelesen, bringt mich aber alles nicht weiter.
Wenn alles nichts bringt werde ich wohl meinen pc formatieren müssen,denn es lief ja mal ohne Fehler.
Hast du eigentlich schon mal deinen Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt bzw. (hart!) resetet ?
Versuch das mal und gib dann die Werte einfach noch mal neu ein.

Evtl. hast du auch die Softwarefirewall von XP, oder z.B. von Symantec aktiv, die u.U. mit dem Router kollidieren ?
Falls du die Firewall deines Routers und die von XP selbst und andere findest, schau nach, das diese deaktiviert sind.
Andererseits, kannst du auch mal im Taskmanager nachsehen, was so alles aktiv und evtl. der Verursacher ist.

Einen Virenscanner würde ich auch nur während des I-Net-Zugangs aktivieren, wenn ich z.B. gerade nicht zocke.
Während einer Installation, ist dieser aber bei mir immer abgeschaltet.


Ein Tipp hätte ich dir noch, falls du deinen Rechner neu einrichten willst.
Wenn du ausreichend Platz auf deinen Partitionen hast, versuch mal deine C-Partition Stufenweise dabei zu sichern.
Falls etwas schief läuft, spielst du einfach die letzte Sicherung zurück und sparst dir damit eine Menge Arbeit.
Falls du sogar einen DVD-Brenner dein Eigen nennst, kannst du die Sicherungen natürlich auch auf eine RW brennen.

Sorry, das ich dir ansonsten nicht großartig weiterhelfen konnte :?
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Kobra
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: So 22. Feb 2004, 03:12

Beitrag von Kobra »

Ich glaub den Pc zu formatieren kann ich lassen da der 2. Pc der auch an dem Router hängt die gleichen Probleme hat.
Muss wohl doch der Router,die Firewall oder ein Masterserver(wenn es den gibt) sein.Werde den Router noch mal neu einstellen(hatte aber keine Einstellung der Routerfirewall vorgenommen) Was ich nur nicht verstehe ist daß wenn ich wieder im Internet bin ich stundenlang spielen kann ohne ein Problem.
Hectic
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 94
Registriert: Do 27. Nov 2003, 13:54
Alter: 49

Beitrag von Hectic »

Hi Kobra,

mich würde interessieren ob sich Dein Problem schon gelöst hat.
Was Du da beschreibst hört sich ganz nach dem selben Problem an,
das auch ein Kumpel von mir hat.

Wen der zwecks spielen eine Verbindung ins I-Net aufbaut (z. B. ET, Diablo, ...)
haut's den immer wieder raus. Ist er aber erstmal drin klappts tadellos :?:
Ach ja, beim surfen wird die Verbindung auch immer wieder getrennt.

Das Problem kam in etwa zeitgleich mit dem Wechsel von ISDN auf DSL (Teledumm, KEINE Flatrate)
Ach ja, Rechner wurde zwischenzeitlich schon zig' mal geplättet und wieder
alles neu installiert.
Er hat weder Router noch Firewall.
Problem lässt sich einfach nicht beseitigen.
Wir dachten schon es könnte an einer schlechten Leitung liegen (er wohnt
mehr oder weniger auf dem Land).
Aber Teledumm sagt natürlich es liegt an ihm :roll:

Oups! Soviel wollte ich gar nicht schreiben :shock:

Grüße,
Hectic
Hectic
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 94
Registriert: Do 27. Nov 2003, 13:54
Alter: 49

Beitrag von Hectic »

Hmmm..., bin mir jetzt gar nicht mehr sicher ob mein Post im richtigen
Forum steht.
Kann ich eigentlich einen Post nachträglich verschieben?

Grüße,
Hectic
Antworten