Server Map Download ?

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Antworten
spleen-cepe
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: Fr 13. Feb 2004, 00:19

Server Map Download ?

Beitrag von spleen-cepe »

Hallo,

wie kann ich meinen dedi Server erklären, daß der Map-Download schneller als 10kb/sec sein soll?

Diese Einstellungen hab ich bis jetzt (server.cfg) gefunden. Aber egal was ich daran verändere, es wird nicht besser:

seta sv_maxRate "13000"
seta sv_allowDownload "1"
seta sv_dl_maxRate "42000"

Danke für die Hilfe.

spleen-cepe
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

hi spleen-cepe

Die Einstellung für den DL-Speed ist 'sv_dl_maxRate'. Allerdings dürfte ET selbst eine Sperre auf 10kB/s haben damit der Server nicht zu laggen beginnt und die Verbindungen der Spieler die schon auf dem Server sind beeinträchdigt werden. Für einen schnelleren Download benötigst du einen HTTP-Server und änderst folgende Variablen in deiner 'server.cfg':

set sv_allowDownload "1"
set sv_wwwDownload "1"
set sv_wwwBaseURL "http://www.web-server.de/"

Wichtig: Bei der BasisURL hängt der Server selbst 'etmain/*file*' an. Für *file* setzt er natürlich die Datei ein die dem Client fehlt. Also achte darauf daß es ein 'etmain'-Verzeichnis gibt und darin die pk3's liegen.
Danach solltest du die config mit 'exec server.cfg' neuladen oder den Server neu starten sonst werden sie Einstellungen nicht übernommen.
Statt 'server.cfg' musst du natürlich den Namen deiner Config-Datei angeben.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
spleen-cepe
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: Fr 13. Feb 2004, 00:19

Beitrag von spleen-cepe »

Hallo,

vielen dank für die super Hilfe. Genau das wars.

Danke noch mal.

spleen-cepe
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

no Problem, your welcome!

Ich musste es selber erst testen weil ich es auch nicht wusste. Man lernt eben nie aus ;)

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Antworten