Die Suche nach DER Lösung

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Antworten
Hazel
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 12
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 21:57

Die Suche nach DER Lösung

Beitrag von Hazel »

Hallo ich bin neu hier :D

Erst mal möchte ich allen hier mal schön gut'n tach sagen bevor ich zu meinen Problemen komme :P

Und bitte bitte sagt nicht: Sowas ähnliches war noch schon bla bla bla

Zu meinem Problem:

Ich bin mehr oder weniger glücklicher besitzter von zwei PCs. Da kam mir der Gedanke warum aus dem einen nich einen Server machen. Aber wie?
So ran an die Arbeit. Nachdem ich hunderte von Internet seiten durchsucht habe und ich schon langsam Augenkrebs bekomme hoffe ich das irgentwo da drausen einer mit der Anwort herum läuf auf folgendes:

Router - 2 PCs

beide können sich im netzwerk sehen

nun will ich einen ET server Hosten. Im router habe ich bei Virtual Server die IP von Server-PC (sprich den PC wo ich den ET-server hoste) und die Portzahl 27960 für ET eingegeben. Firewall hab ich glaub ich aus^^.
sooo schnell in Pathfinder rein und server suchen: kein erfolg auch nach längerem warten und refreshen. ich habe ein D-link router. vielleicht muss ich ja doch irgent etwas an der Firewall machen. Wegen inbound und outbound firewall.

wegen der ping mach euch keine sorgen ich will fast-path beantragen und dann sollte es klappen

Ja ich bin mir ziehmlich sicher das ich zum internet connecten kann sonst könntet ihr das nicht lesen :P

Soo ich hoffe irgent ein Server Profi wird mir helfen. und wenn der server läuft kommt einfach mal zum irc channel im quaknet #godsends

euer Hazel
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Beitrag von City][Schubi »

Servus und Willkommen!

Wo genau liegt denn dein Problem? Dass du 1) mit dem Server keine Verbindung zum Internet bekommst, oder 2) du keinen ET-Server erstellen kannst, der zum Internet connecten kann?

Wenn du zu Hause hinter deiner Internetanbindung einen ET-Server betreiben willst, solltest du ausreichend Bandbreite besitzen, mit T-DSL kommst du hier nicht weit. Ein besserer Ping macht noch lange keine gute Internetanbindung!
Hazel
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 12
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 21:57

Beitrag von Hazel »

Jo ich hab eigentkich nur das Problem das ich meinen ET-Server nicht im Internet sehen kann . In der Console zeigt er die Lokale IP an. Was denke ich auch richtig ist. Ich habe sie am Router unter Virtual Server freigeschaltet. könnte es nicht an der Firewall liegen??
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Beitrag von City][Schubi »

Hazel hat geschrieben:Jo ich hab eigentkich nur das Problem das ich meinen ET-Server nicht im Internet sehen kann.
Womit siehst du nach, womit ueberpruefst du das? Ueberpruefst du das innerhalb von deinem Netz oder von extern?
Ich habe sie am Router unter Virtual Server freigeschaltet.
Was versteht dein Router unter "Virtual Server"?
Hazel
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 12
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 21:57

Beitrag von Hazel »

Also...
Ich bin ja durch den Router die ganze Zeit online. Und ich gehe einfach in Pathfinder oder in ET rein und suche nach online servern. Meinen Server finde ich aba nur bei Lokal und nicht unter internet. Auch wenn ich alle Filter deaktiviere. Aber ich finde meinen nicht.

Virtual Server ist eine einstellung im Router bei der ich bestimmte IPs freischalten kann.

da steht dann

IP Port
192.168.0.XXX XXXXX Enable ja/nein


Bei X kann man dann ne Zahl eingeben :)
Hazel
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 12
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 21:57

Beitrag von Hazel »

Vielen dank für die Hilfe ber ch habs jetzt selber geschaft :D :D

Server läuft seit ca. 12 Stunden problem los :P
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Beitrag von City][Schubi »

Woran lag es?
Antworten