Bitte reisst Euch mal zusammen! ALLE lesen...

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Benutzeravatar
BabyFace
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 74
Registriert: Di 24. Dez 2002, 10:59
Wohnort: Aachen +/- 30km
Kontaktdaten:

Beitrag von BabyFace »

upps...bin wohl nicht der einzige, der sich hier so manchen thread 4x durchlesen muss, bis er ihn versteht. gerade wenn man um hilfe fragt, sollte man sich doch deutlich ausdrücken. das erleichtert die ganze sache ungemein. bin zwar kein verfechter der GROSS u.kleinschreibung, aber im allgemeinen hat sepp recht. wenn sich nun so mancher auf die füsse getreten fühlt, zeugt das nicht nur von mangelnden rechtschreibekünsten sonder auch von mangelndem verständnis.
ich bin für die prügelstrafe im deutschunterricht !! :D
Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden, aber sie schießen damit.
(Gerhard Uhlenbruck, dt. Aporistiker)



***Wir suchen noch Member für unseren ET-Squad ***

visit us:
ET server :
88.198.27.24:27960 ET-Pro
88.198.27.24:28010 Jaymod
IRC: #37th @ Q-net
www.37th-division.de since 2002
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Beitrag von City][Schubi »

Naja, es wird doch wirklich nicht zuviel verlangt sein, als deutschsprachiger Europaer, eine vernuenftige Frage im Forum zu stellen?!?! Wenn ich heute in ein Geschaeft gehe und eine Wurstsemmel kaufen moechte, muss ich doch auch einen korrekten Satz formulieren, damit mich die Leute verstehen... Und ich finde es absolut angebracht, sich ein wenig zusammenzureissen und sich zu bemuehen, wenn man von einer Community unentgeltlich und freiwillig Hilfe bekommen moechte!

Das hat nichts mit dem Alter zu tun, denn es gibt genug junge ForenUser hier, die es schaffen, verstaendlich zu posten. Ich denke, das ist eher eine Einstellungssache des Einzelnen.. und wenn ich bei einem User merke, das er permanent zu faul zum Suchen ist, an einer Antwort so und so desinteressiert ist und dann auch noch unfreundlich wird, dann lasse ich den auch links liegen oder close mal einen Thread!

Bild
Benutzeravatar
Sklawe
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 20
Registriert: Do 29. Jan 2004, 13:40
Wohnort: Sklawe
Kontaktdaten:

Beitrag von Sklawe »

City][Schubi hat geschrieben:
Bild
LoL cool
Benutzeravatar
kc2k
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 2694
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 19:42
Wohnort: Potsdam
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitrag von kc2k »

genau solche beiträge meint sepp Sklawe

Survivor of SV-LAN I, II III and IV
In Memory of BrucePayne
Benutzeravatar
Old Man (GER)
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 1638
Registriert: Do 12. Dez 2002, 13:51
Wohnort: Stuttgart
Alter: 67

Beitrag von Old Man (GER) »

Ich finde diesen Thread auf jeden Fall sinnvoll, schließlich sind die Großbuchstaben nicht umsonst auf der Tastatur :lol: . Vielleicht rüttelt es den einen oder anderen Schnellschreiber ja mal auf. Wobei mancher Tippfehler gans äh ganz lustig sein kann :mrgreen: .
Aber eines hab´ ich nicht ganz kapiert:
Es gibt in letzter Zeit eine Krankheit in Deutschland, die sich auf Apostrophe bezieht. Im Deutschen gibt es kein "Schubi's Mod" oder "kc2k's neuester Cheat ". Am Besten lasst ihr Apostrophe ganz beiseite, dann könnt ihr am wenigsten falsch machen.
Ich benutze die ´ gerne, da sieht jeder, dass ich nicht einen Buchstaben vergessen habe :wink: , sondern ihn einfach als Abkürzung benutze. Außerdem versteht doch jeder, was mit "Schubi´s Mod" oder "kc2k´s neuester Cheat" gemeint ist. Schubis Mod oder kc2ks sieht ohne ´ etwas komisch aus, oder? Ich bin halt etwas altmodisch, schließlich bin ich ein alter Mann :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

Komisch sieht nicht "kc2ks" sondern "kc2k's" aus (abgesehen davon dass kc2k generell komisch aussieht :mrgreen:)!

Dazu gibts nette Seiten im Netz.. schaut Euch die mal an, dann wisst Ihr was ich meine...

www.apostroph.de (google.de fördert noch mehr zu Tage.. das könnt Ihr aber sleber benutzen *gg*)
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
Benutzeravatar
Seewolf
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 837
Registriert: So 8. Dez 2002, 12:43
Wohnort: Am arsch der Welt
Alter: 91

Beitrag von Seewolf »

Ich finde das zwar richtig aber ich hoffe nicht , das Sepp dann unter jedem Post eine Note vergibt und den Fehlerquotienten errechnet .

Aber wenn ich ehrlich bin ist das alles bißchen übertrieben es zählt doch nur , ob die Message ankommt und das man helfen kann , wenn es lesbar ist .
Bild


Bild
Die perfekte Frau sieht aus wie ein Engel, fickt wie der Teufel, bläst wie ein Orkan und verwandelt sich nach dem Sex in zwei Kumpels und ne Kiste !
Benutzeravatar
Killa-Jupp
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 594
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 08:41
Wohnort: nähe Frankfurt
Alter: 51
Kontaktdaten:

Beitrag von Killa-Jupp »

was ich nachvollziehen kann, ist das der inhalt des postings verständlich seien soll
jedoch haben wir uns selbst in der firma darauf geeinigt, im internen schriftverkehr auf gross und kleinschreibung zu verzichten
City][Jupp

Asus K8V SE Deluxe 800FSB / AMD 64bit 3200+ Clawhammer / MSI 6800 GT /
DDR 1024 PC 400 / 40 GIG IBM 7200 / 80 GIG Maxtor 7200 / 160 GIG Samsung S-ATA /
300 GIG Targa Extern / DVD Laufwerk: LiteOn / DVD Brenner: LG GSA 4082


In ewiger Erinnerung an unseren Freund und Kameraden City][BrucePayne
Benutzeravatar
ciTy|TaskForce
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 3399
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 20:28
Wohnort: Niederrhein
Alter: 47

Beitrag von ciTy|TaskForce »

Sepp was hast du nur getan :ugly:

@ Jupp: schöne Sig :twisted:
Bild
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

@Sepp

Ich weis zwar nicht ob und wie es in Deutschland üblich ist aber ich habe in meiner Schulzeit die Apostrophsetzung gelernt und kann damit nur sagen das es in der deutschen Sprache sehrwohl ein Apostroph gibt. Es ist möglich daß das Apostroph bei der letzten Deutschreform weg rationalisiert wurde, aber meine Schulzeit war lange vor der Reform. Und daß es Unterschiede zwischen Deutschland und Österreich gibt beweist schon das scharfe S (ß). Soviel ich weis wurde es in Deutschland völlig abgeschaft. In Österreich ist es (zumindest in Eigennamen) erlaubt.
Die Seite die du bezüglich dem Apostroph angegeben hast ist recht nett (ich hab mir nur einige Beispiele angesehen) aber ich muss dazu sagen daß bei den meisten Beispielen auch kein Apostroph verwendet wurde sondern Akzentzeichen. Leider verwechseln viele Leute die Zeichen (vermutlich weil sie es nicht gelernt haben). Die Zeichen ´ und ` dienen der Akzentsetzung (zB: é è) die im deutschsprachigen Raum nicht vorkommt. Man erkennt es daran daß man ein Space (Leerzeichen) nachdrücken muss weil der Computer auf das Zeichen warten das er mit Akzent darstellen soll. Das echte Apostroph erhält man mit SCHIFT+# und sieht so aus: ' . Dabei wartet der Computer auf kein Folgezeichen da daß Apostroph ein Zeichen für sich ist.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Benutzeravatar
Zitruspresse
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 491
Registriert: So 29. Jun 2003, 20:41
Wohnort: Coburg/Oberfranken
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Zitruspresse »

Ja gut - etwas überblickbare Thread Rechtschreibung hat noch niemanden geschadet und Sepp hat schon irgendwie recht - aber solange hier`s nicht so zu geht wie im giga-games-forum, wenn man das als Forum bezeichnen kann, bin ich eigentlich schon zufrieden (hatte ich mir einmal gut 2 Stunden gegeben - danach hatte mich der Zuckerstreuer vor mir so komisch angeschielt) :shock:

Was aber die Apostrophe angeht, die lass ich mir dann doch nicht nehmen - meine absoluten Favoriten unter den Satzzeichen ...

Und dann war da noch der Unterschied zwischen "seid" und "seit"
---> http://www.seidseit.de/
steht auf jedem Bier ... Seit 1899 (also Vergangenheit) *klugscheiß*
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft,.. ganz egal wie irre sie sind!"
thx @oldie for sys
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

WoodSTokk hat geschrieben:@Sepp

Und daß es Unterschiede zwischen Deutschland und Österreich gibt beweist schon das scharfe S (ß). Soviel ich weis wurde es in Deutschland völlig abgeschaft. In Österreich ist es (zumindest in Eigennamen) erlaubt.
das ist so nicht ganz richtig. in österreich gibts das ß immer noch. zB: Fuß, Spaß, ...
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

Ja.. ich hab ja nur gesagt, dass man wesentlich weniger Fehler macht, wenn man Apostrophe gar nicht verwendet. Die Anwendung des Apostrophs im deutschen ist alles andere als logisch/kompliziert. Aber egal.. daran häng ich mich ja auch net auf.. wollts ja nur mal angemerkt haben :)

Zu dem Thema, dass ich übertreibe:

JA, das ist richtig! Aber ich sag nur: Wehret den Anfängen!
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
Benutzeravatar
DafOmen
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 303
Registriert: Do 26. Dez 2002, 14:31
Wohnort: am Hydro Dam

Beitrag von DafOmen »

bei mir ist es ganz einfach so, dass ich fast schon immer in foren und speziell in chats nicht mehr auf gross- und kleinschreibung achte.
diese platformen verstehe ich als eine art ersatz für ein gespräch.
wie sonst kommen die smileys dort hinein? doch nur, um bestimmte gesten und mimiken darzustellen, damit eine
gewisse "stimmung" :wink: :wink: herrscht.
dazu gehören auch die diversen LOLs ROFLs und OMGds.
OKOK...in foren sollten dann die posts nicht NUR aus :wink: :wink: :wink: bestehen, aber im allgemeinen find ichs nicht sooooo schlimm.
naja, wenn man von solchen leuten wie sascha weber mal absieht...ähm...sry sascha :lol:

und....soory sepp
:roll:
MEMENTO MORI
Benutzeravatar
Sklawe
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 20
Registriert: Do 29. Jan 2004, 13:40
Wohnort: Sklawe
Kontaktdaten:

Beitrag von Sklawe »

kc2k hat geschrieben:genau solche beiträge meint sepp Sklawe
Oh nagut das geht wohl alles auf den speicher platz oder ?
Antworten