Bitte reisst Euch mal zusammen! ALLE lesen...

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

Ok, damit Ihr mal versteht, was ich mein: Ich schreib jetzt diesen Post mal in zweierlei Varianten...

Also einmal mit Gross-/Kleinschreibung und Absätzen und einmal ohne. Vielleicht merkt Ihr ja dann, dass unter Umständen von Vorteil ist, sich mal eine etwas bessere Textgestaltung anzugewöhnen.

Ich will hier ja niemanden benoten und so weiter. Natürlich ist es im Chat kein Thema, dort auf alles zu verzichten, was die deutsche Sprache ausmacht. Dort hat auch jeder die Möglichkeit *sofort*nachzufragen, wenn er was nicht versteht.

In einem Forum gibt es diese Möglichkeit nicht in dem Umfang wie im Chat. Ständiges Nachfrage bläht lediglich die Datenbank auf und bei einem etwas schwachen Server kann es dann durchaus auch mal langsamer werden. Das kann man jedoch vernachlässigen.

Wichtiger ist eigentlich, dass ein Forum übersichtlich bleibt und sich Neue dort auch schnell zurecht finden...

Deswegen eben mein Thread.


----------------------------------------------------------------------------------
(und hiernochmal ohne Regeln)

ok, damit Ihr mal versteht, was ich mein: ich schreib jetzt diesen post mal in zweierlei varianten...also einmal mit gross-/kleinschreibung und absätzen und einmal ohne. vielleicht merkt Ihr ja dann, dass unter umständen von vorteil ist, sich mal eine etwas bessere textgestaltung anzugewöhnen. ich will hier ja niemanden benoten und so weiter. natürlich ist es im Chat kein thema, dort auf alles zu verzichten, was die deutsche sprache ausmacht. dort hat auch jeder die möglichkeit *sofort*nachzufragen, wenn er was nicht versteht. in einem forum gibt es diese möglichkeit nicht in dem umfang wie im chat. ständiges nachfrage bläht lediglich die datenbank auf und bei einem etwas schwachen server kann es dann durchaus auch mal langsamer werden. das kann man jedoch vernachlässigen.wichtiger ist eigentlich, dass ein forum übersichtlich bleibt und sich neue dort auch schnell zurecht finden... deswegen eben mein thread.


-----------------------------------------------------------------------------

So, und was ist nun besser?
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
Benutzeravatar
DafOmen
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 303
Registriert: Do 26. Dez 2002, 14:31
Wohnort: am Hydro Dam

Beitrag von DafOmen »

nun, ich versteh BEIDE! :D

ok, forum ist nicht chat ( :idea: ), aber wenn man inhaltlich verständlich ist, dann kann man ruhig aug GROSS 6 kleinschreibung verzichten, einfach weils schneller geht und ein beitrag in einem forum nunmal (zumindest bei mir) massenware ist.
schreib ich eine email, siehts wieder ganz anders aus.
und was absätze angeht...


















...man kanns auch übertreiben!

die deutsche sprache wird sowieso mehr und mehr angelisiert (glaub, so heisst das hehe)...da können wir uns doch schonmal dran gewöhnen, hm?
und seit der sogenannten rechtschreibreform, nehme ich die deutsche schrift sowieso nicht mehr allzu ernst.
gelernt hatte ich der schule, das alles falsch ist, was heute richtig ist.
WILLKÜR!

EIN WITZ!

:lol: :lol: :lol: :wink:
MEMENTO MORI
Benutzeravatar
ciTy|TaskForce
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 3399
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 20:28
Wohnort: Niederrhein
Alter: 47

Beitrag von ciTy|TaskForce »

Der Task sagt dass er die 1. Version von Sepp lieber hat, und dass er die 2. Version absolut garnet erst lesen würde, es sei denn, eine ihm bekannte person hätte dieses in einem alkoholisierten Zustand verfasst.
Bild
Antworten