2 Serverfragen: Status-Script und Slots

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Antworten
=[DUFF]=Wobbel
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 24
Registriert: Mo 6. Okt 2003, 17:19

2 Serverfragen: Status-Script und Slots

Beitrag von =[DUFF]=Wobbel »

Moin!


Wir ham uns nu ja auch mal nen ET-Server gegönnt und laufen tu er, auch doll, aber 2 Fragen beschäftigen mich gerade:

Obwohl der Server mit 20 Slots gestartet wurde. werden nur 16 angezeigt.
Ist das normal? Sind die andere 4 reserviert? Wenn ja... wie benutzt man reservierte Slots? Und kriegt man die auch alle frei, wenn man das will? (also das auch 20 angezeigt werden....)


Ausserdem würde ich gerne wissen ob es für ET sowas wie Status-Scripte für Homapages gibt.
Also diese Dinger wo dann n kleiner map-screeny auf der HP erscheint und die IP und Spieler die drauf sind und die Maptime und so.....

Vielen Dank schonma :)

MfG
Wobbel
Benutzeravatar
tspoon
Moderator
Moderator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 03:33
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Alter: 44
Kontaktdaten:

Beitrag von tspoon »

1. ja du kannst alle freischalten wenn folgendes in deiner cfg steht:

seta sv_maxclients "20
seta sv_privateClients "0" //private slots

entweder sind 4 reserviert oder es sind nur max 16 angegeben in deiner cfg ;)

zu dem zweiten serverscript das beste ist nätürlich ein selbst geschriebenes :) aber da hilft dir google weiter oder schau auf andren clanseiten nach den copyright vermerk bei den scripten dann findeste ganz schnell eins bedingung hierfür ist ein webspaxce der den "querry" zum gameservererlaubt.

Bild
Bild
AMD GAME! Ultra System

______________________________________
=[DUFF]=Wobbel
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 24
Registriert: Mo 6. Okt 2003, 17:19

Beitrag von =[DUFF]=Wobbel »

Ah, cool dangge schonma....

Wie sieht das aus, wenn ich 4 slots reserviere?
Können dann doch 20 druff und werden gekickt wenn leute kommen für die reserviert ist oder können nur 16 druff?

Und iwe logge ich mich ein, wenn ich einen reservierten slot nutzen will?
Gibs da was für die .cfg?

AJo... und es gibt doch son dolles rcon-tool für ET, was irgendwann irgendwo mal als news stand... kennt das jemand und weis wo´s des gibt?

MfG
Wobbel
Antworten