STARTET NET (GLW_StartOpenGL ( ) - could not load open GL...

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
Juffi
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 13:48

STARTET NET (GLW_StartOpenGL ( ) - could not load open GL...

Beitrag von Juffi »

Hi Leutz,
ich bin begeisterter zocker von ET und mussste neulich meinen PC formatieren, aber jetzt kann mein pc irgendwie nie ET starten :(
da erscheint immer:
[GLW_StartOpenGL ( ) - could not load open GL subsystem!

wisst ihr evtl. warum und was ichd agegn tun kann??
danke juffi

PS. Ich vermisse ET :cry:
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Hi Juffi

downloade und installiere die neuesten Treiber zu deiner GraKa.
Danach DirectX drüber lassen (auch wenns schon drauf is, DirectX sollte immer drüber laufen wenn ein neuer Treiber installiert wurde).
Wenn du dann noch Probs hast melde dich wieder.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
uP.
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Sa 3. Jan 2004, 23:33
Kontaktdaten:

Beitrag von uP. »

hast du ati?
Benutzeravatar
Juffi
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 13:48

Beitrag von Juffi »

nein ich habe keine ati? hat das denn was damit zu tun?!

ach ist eigentlich mal ne gute idee einfach mal neue treiber zu installieren!! :wink: danke!! :P
-buLLy-*[ZuP]
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: So 22. Feb 2004, 16:08

Beitrag von -buLLy-*[ZuP] »

sers.
hab das gleiche problem ("could not load Open GL blabla...")
hab die neusten ati catalyst 4.2 treiber drauf und directX 9.0b (gk: ati radeon 9800pro). mein directX diagnose tool meint "keine hardwareprobleme gefunden" aber es funzt trotzdem nicht.
hat einer ne idee?
ps: ältere ati treiber funzen auch ned...
greetings
buLLy
Benutzeravatar
frAg|Ba!t
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: So 22. Feb 2004, 12:09
Kontaktdaten:

Beitrag von frAg|Ba!t »

Hast du die alten GraKa-Treiber gelöscht bevor du den Catalyst 4.2 installiert hast? Sonst würde ich ET neuinstallieren
Hier könnte ihre Werbung stehen
Benutzeravatar
kc2k
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 2694
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 19:42
Wohnort: Potsdam
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitrag von kc2k »

bitte die suchfunktion nutzen, hatten das thema schon 100mal 8)

Survivor of SV-LAN I, II III and IV
In Memory of BrucePayne
-buLLy-*[ZuP]
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: So 22. Feb 2004, 16:08

Beitrag von -buLLy-*[ZuP] »

ich hatte den rechner vorher formatiert also gar keine anderen treiber mehr drauf. ich hab dann die 4.2 installiert mit dem ergebnis das es nicht ging. danach dann die 3.7 (die alten deinstalliert). ging auch nicht.

btw. ich habe die suchfunktion genutzt, sonst hätte ich diesen thread ja nicht gefunden oder??? :lol:
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

@-buLLy-*[ZuP]
ich hatte den rechner vorher formatiert also gar keine anderen treiber mehr drauf. ich hab dann die 4.2 installiert mit dem ergebnis das es nicht ging. danach dann die 3.7 (die alten deinstalliert). ging auch nicht.

btw. ich habe die suchfunktion genutzt, sonst hätte ich diesen thread ja nicht gefunden oder???:lol:

Apropos Suchfunktion.
Hast du über diese mal nach dem Control-Panel von ATI gesucht ?
Wenn du dieses vor der Treiber(neu-)installation NICHT de-installierst hast, ist ein negatives Ergebnis sehr wahrscheinlich...

Darüber steht u.a. auch etwas in der READ-ME-Datei... falls man die dortigen Hinweise nicht eh für überflüssig hält :wink:


====================

Nachtrag:

Nur mal so als Tipp:
Ich denke mal, dass das Thema: "Treiber" im Software-Forum evtl. besser aufgehoben bzw. passender wäre...

Bitte die entsprechend passenden Kategorien zukünftig beachten - danke vorab dafür.
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
[on]Prime
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 51
Registriert: Mi 1. Sep 2004, 23:55
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von [on]Prime »

hallo zusammen..

das problem hate ich auch schon mal..
aber nur weil ich den "Wolfenstein - Enemy Territory" ordner auf mein desktop verschoben hab..dann habe ich ihn wieder unter programme verschoben hing es trotzdem nich mehr..also hab ich ET neu installiert und es ging wieder..

MFG:Pr!me
Antworten