Probleme mit den einstellungen

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Antworten
[=TGC=]-[NeXuS]
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: Do 1. Jan 2004, 14:49

Probleme mit den einstellungen

Beitrag von [=TGC=]-[NeXuS] »

hi
hab da ein paar probs mit den einstellungen

1. es kommt häufig vor das sich die bildschirmauflösung auf 800x600 von alleine zuruckstellt.

2. Tastaturconfiguration ändert nach dem ich das Spiel angeklickt habe. nach dem ich das spiel verlassen habe und neu gestartet habe war meine Tastenbelegung wieder richtig, geschiet auch ab und zu wenn ich einen Server connecte

hat jemand ne Idee woran das liegen könnte :?:
Benutzeravatar
kc2k
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 2694
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 19:42
Wohnort: Potsdam
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit den einstellungen

Beitrag von kc2k »

[=TGC=]-[NeXuS] hat geschrieben:hi
hab da ein paar probs mit den einstellungen

1. es kommt häufig vor das sich die bildschirmauflösung auf 800x600 von alleine zuruckstellt.
mach deine etconfig schreibgeschützt. somit kann das nicht mehr passieren.

Survivor of SV-LAN I, II III and IV
In Memory of BrucePayne
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

ne ich glaub das ist ne schlechte idee - würd sagen hat zwei ursachen:

1. Bildschirmauflösung geht hops wegen unsave, nach einem etpro server - d.h. nachdem du auf einem etpro server warst ist der nächste start unsave weil: die profile.pid im etmain/profiles/etplayer(oder wie auch immer) wird nicht gelöscht, wenn du auf einem etpro server warst - die wird immer gelöscht, wenn das spiel ordnungsgemäß beendet - wurde nur bei etpro nicht (übler bug den die hoffentlich bald rausnehmen)

Lösung: ich hab mir diese .bat erstellt, über die ich et jetzt immer starte

del etmain\profiles\GDDTylerDurden\profile.pid
et.exe %*

Thx to Leviathan der mir das so wunderbar erklärt hat!

2. Änderungen bei allem was du ändern willst (tastenbelegung, Grafiksettings, hungmeg, logometer, fps, fov, etc..) in der etconfig.cfg im etmain vornehmen - nicht in den profilen!
Alle profile löschen (achtung unter etpro ist auch nochmal eins gespeichert!) und neu starten - am besten über ase oder hlsw (auch da die etstart datei in die .bat datei ändern) und da deinen namen eingeben....jedes neue profil, egal ob für etmain, etpro oder shrubet wird nach dem muster der etconfig.cfg erstellt - und da ist wieder eine mod besonderheit von shrubet:
shrubet ist gründlich beim löschen...d.h. es wird nicht nur die profile.pid im etmain/profile/etplayer gelöscht, sondern auch das profil selber unter shrubet/profiles/.....d.h. du hast die änderungen nur für etmain (im etmain/profiles/etplayer) und vielleicht noch für etpro (im etpro/profiles/etplayer) vorgenommen, aber nicht in der etconfig.cfg im etmain ordner direkt! d.h. shrubet erstellt das profil nach dieser etconfig.cfg und wenn die nicht primär editiert wird wirst du diese probs immer haben......

so langer text hättest alles mit der suchfunktion auf diesem forum finden können: http://forum.et-scene.de/index.php?sid=

sry danach darf ich ein wenig werbung machen.... :D
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
[=TGC=]-[NeXuS]
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: Do 1. Jan 2004, 14:49

Beitrag von [=TGC=]-[NeXuS] »

THX

furzt bis jetzt alles ohne probleme :wink:
Antworten