Pc friert nach unterschiedlichen Zeiten ein :/
Hm, hatte die Omega Treiber drauf, allerdings war das Problem immernoch da...
Habs jetzt mal mit nen paar Punkbustertreibern versucht
Das komische an der Sache ist ja das ich das Problem ganz am Anfang als ich zum ersten mal ET installiert habe genau das gleiche Problem schonmal hatte, allerdings war es dann von dem einen auf den anderen Tag weg und da hab ich mir darüber keine Gedanken mehr gemacht
Habs jetzt mal mit nen paar Punkbustertreibern versucht
Das komische an der Sache ist ja das ich das Problem ganz am Anfang als ich zum ersten mal ET installiert habe genau das gleiche Problem schonmal hatte, allerdings war es dann von dem einen auf den anderen Tag weg und da hab ich mir darüber keine Gedanken mehr gemacht
- Bazillus
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junge ! du willst doch raus finden warum dein kischtle immer zu abrotzt oder ned ?! also fahr das mal runter und spiel....wirst ja sehn obs geht oder ned....oder eben alle 15 minuten neu start
logo wenn schon....dann aber 1024*768 gelle.........
ich sags noch mal ! mit der cpu kannst echt nichts erwarten.sei froh 800*600 gut zoggen zu können.im übrigen macht sich hier keiner lustig über irgend was...ist eben erfahrung .hatte selber mal ein pIII 800 da ist bei manchen games auch nur noch 800-600 drinn gewesen...
glaubs oder lass es......
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ich sags noch mal ! mit der cpu kannst echt nichts erwarten.sei froh 800*600 gut zoggen zu können.im übrigen macht sich hier keiner lustig über irgend was...ist eben erfahrung .hatte selber mal ein pIII 800 da ist bei manchen games auch nur noch 800-600 drinn gewesen...
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- Bazillus
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keine sorge nicht so rüber gekommen,der ram...das ungerade ....mach lieber 512 draus oder nimm den letzten riegel wieder raus ,versuchs mit 256 ram
kann bei manchen systemen auch unangehme folgen haben.das komische zusammen stellen von riegeln wie bei dir...
an der graka glaub ich weniger die sollte langen.ist eben ned so einfach......einfach testen testen testen......scheiss zeit aufwendig ich weiss.
kann bei manchen systemen auch unangehme folgen haben.das komische zusammen stellen von riegeln wie bei dir...
an der graka glaub ich weniger die sollte langen.ist eben ned so einfach......einfach testen testen testen......scheiss zeit aufwendig ich weiss.
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Die Frage (dabei) ist nur, mit welchen Einstellungen und oder was man persönlich unter ruckelfrei empfindet ?Pff, wenn dann 1024x800
Ich kann selbst auf 1152x... noch ruckelfrei spielen
Weiss nicht was ihr immer alle habt mit "nicht ruckelfrei unter 1.5 ghz"
Mit einer 9000er-Radeon (64MB) und allen Optionen (Kantenglättung, 32-Bit etc.) aktiv, halte ich deine angegebenen ruckelfreien Auflösungen eher für ein Gerücht als eine Tatsache, da RtCW / ET "eher" Grafikkarten- als Prozessorbelastend ist.
Den Tipp von Bazillus, mit der Handhabung deines Hauptspeichers (entweder 512 oder 256 MB) stimme ich auch zu.
Zusätzlich würde ich mal meine I-Verbindung dahingehend überprüfen, ob diese auch bei anderen Spiele Probleme macht.
Zuvor würde ich DirectX(9b) und den I-Net-Explorer(6.01) aktualisieren bzw. eine Neuinstallation dringenst empfehlen.
Das während dem Zocken "sämtliche" Hintergrundprogramme (ICQ, ASE, Esel, Firewall, Virenscanner ...) besser abgeschaltet werden sollten, stand ja bereits in den unterschiedlichsten Beiträgen hier und kann ich deshalb als bekannt voraussetzen.
Ach... und noch etwas.
Regelmäßiges Aufräumen der Kiste, hat auch sicher weder einem Spiel, noch dem davor großartig geschadet
P.S. Der besser dazu passende zweite Wert bei einer 1024er-Auflösung ist 768 und nicht 800
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)
Gruß
Wolferl
Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
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Dein System ist wirklich nicht der Hit, hast du die Grafikkarte neu dazu gekauft?
Ein Kumpel hatte mal das selbe Problem - Spiel stüzt nach gewisser Zeit ab usw... Bei ihm lags an der Graka, welche komischerweise einfach zu warm wurde. er hat ne 8500, also fast identisch mit deiner. nach hunderten tipps würde ich mal vorschlagen mit offenem gehäuse zu spieln
glaub kaum dass es an der software liegt, wenn du schon alle treiber neu installiert hast
Ein Kumpel hatte mal das selbe Problem - Spiel stüzt nach gewisser Zeit ab usw... Bei ihm lags an der Graka, welche komischerweise einfach zu warm wurde. er hat ne 8500, also fast identisch mit deiner. nach hunderten tipps würde ich mal vorschlagen mit offenem gehäuse zu spieln
glaub kaum dass es an der software liegt, wenn du schon alle treiber neu installiert hast
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- Master of City
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@Concer
Ein Testergebnis mit der 9000er Pro(!), finden sich u.a. hier:
http://www.tecchannel.de/hardware/998/1.html
und...
http://www.tecchannel.de/hardware/998/7.html
Gleiches Bild: Auch auf der Intel-Plattform ist der GeForce4 MX gegen den Radeon 9000 chancenlos, die 8500-Serie ist aber immer noch schneller.
Deutlich: Auch hier regieren NVIDIAs optimierte OpenGL-Treiber. Der Radeon 9000 kann den 8500 jetzt aber erstmals deutlich schlagen.
Hier kämen wir nun zu einem mit RtCW / ET vergleichbaren Test, da diese auf die selbe Grafik-Engin aufsetzen:
http://www.tecchannel.de/hardware/998/10.html
Unverändert: Der Radeon spielt in seiner Preisklasse gut mit, kann die Shader hier aber voll einsetzen. Bei der höheren Auflösung macht sich die höhere Bandbreite des GeForce4 Ti bezahlt.
Spreu und Weizen: Bei dieser extremen Auflösung ist die Speicheranbindung der Mittelklassechips ausgereizt. Der GeForce4 MX460 schlägt dennoch den Radeon 9000.
... und das Fazit des gesamten Tests:
http://www.tecchannel.de/hardware/998/11.html
Der Hinweis von uP. klingt für mich nachvollziehbar, da die 9000er (ebenso wie die 9200er) passiv gekühlt und "nur" eine etwas verbesserte 8500er und damit eine DirectX8.1- und noch KEINE DX9-GraKa ist, wie z.B. ab der 9500er aufwärts.
Siehe hier: http://www.tomshardware.de/graphic/2003 ... ro-07.html
Ich hoffe natürlich, ich habe - zwar nur mit geringer Mühe - diesen Beitrag nicht ganz umsonst gemacht
P.S. Ich selbst zocke auch "nur" mit einer 9500er Radeon... dafür noch (klopf klopf... ) völlig Problemlos
Ein Testergebnis mit der 9000er Pro(!), finden sich u.a. hier:
http://www.tecchannel.de/hardware/998/1.html
Details zum Radeon 9000
ATIs unter dem Codenamen "RV250" entwickelter Chip wird immer noch in 0,15-Mikron-Technologie bei TSMC hergestellt. Die Architektur basiert auf der Charisma-Engine des Radeon 8500... Arbeitet der Radeon 8500 noch mit einem Chip/Speichertakt von 275/300 MHz (effektiv 600 für DDR-SDRAM), so hat ATI beim Radeon 9000 aus Kostengründen die Frequenzen auf 250/200 MHz begrenzt.
Der Radeon 9000 Pro, der im August ausgeliefert werden soll, ist mit 275/275 MHz etwas höher getaktet und verfügt ansonsten über die gleiche Funktionalität. Dazu zählt voller Support für die von DirectX 8.1 geforderten Pixel-Shader in Version 1.4 und die Vertex-Shader 1.1. Ebenso wie beim Radeon 8500 sind vier Rendering-Pipelines geboten.
Die Gemeinsamkeiten mit dem Radeon 8500 gehen noch weiter. Der Radeon 9000 ist nach wie vor ein AGP-4x-Chip, erst der Radeon 9700 bringt AGP 8x mit. Auch die bei ATI "HydraVision" getaufte Funktion für zwei Displays ist im Radeon 9000 zu finden. Damit meint ATI die Integration von zwei DACs. Zusammen mit dem MPEG-2-Decoding per Hardware lässt sich damit eine DVD auf einem Fernseher wiedergeben, während ein CRT- oder TFT-Monitor für andere Aufgaben genutzt werden kann.
und...
Falls dir die vorangegangenen Texte nicht allzu viel sagen sollten, könnte es evtl. der nachfolgende Benchmark:Die Speicherausstattung lässt den ATI-Partnern viel Spielraum. 32, 64 oder 128 MByte DDR-SDRAM können aufs Board gelötet werden, was Radeon-9000-Karten in allen Preisbereichen möglich macht.
Insgesamt stellen Radeon 9000 und 9000 Pro vor allem durch die Taktfrequenzen ein Mittelding aus Radeon 8500 und dessen niedriger getakteter Version 8500 LE dar. Das einzig wirklich neue Feature ist Fullstream.
Mit GLmark, SPECviewperf und Quake III Arena ermitteln wir die OpenGL-Leistung der Grafikchips. Die Direct3D-Performance testen wir zum einen mit dem 3D-Ego-Shooter Serious 2 und dem Benchmark-Paket 3DMark2001 SE. Letzteres prüft sowohl Funktionen und Features als auch die Leistung der Grafikprozessoren und -chips mit Hilfe von Spieledemos. Die wichtigsten Leistungswerte der Chips stellen wir auf den folgenden Seiten grafisch gegenüber.
http://www.tecchannel.de/hardware/998/7.html
Stunde der Wahrheit: Der Radeon 9000 kann die MX-Klasse deutlich schlagen, muss aber seinem Vorgänger(=8500er) und dem GeForce4 Ti den Vortritt lassen.3DMark2001 SE
Der Benchmark 3DMark2001 SE verlangt nicht nur nach Rechen- und Grafikleistung, sondern beansprucht auch den AGP-Bus und das Speicher-Interface stark. Mit ihm lässt sich zusätzlich die Leistung von Chipfunktionen wie Vertex- und Pixel-Shader prüfen.
Gleiches Bild: Auch auf der Intel-Plattform ist der GeForce4 MX gegen den Radeon 9000 chancenlos, die 8500-Serie ist aber immer noch schneller.
Deutlich: Auch hier regieren NVIDIAs optimierte OpenGL-Treiber. Der Radeon 9000 kann den 8500 jetzt aber erstmals deutlich schlagen.
Hier kämen wir nun zu einem mit RtCW / ET vergleichbaren Test, da diese auf die selbe Grafik-Engin aufsetzen:
http://www.tecchannel.de/hardware/998/10.html
Unverändert: Der Radeon spielt in seiner Preisklasse gut mit, kann die Shader hier aber voll einsetzen. Bei der höheren Auflösung macht sich die höhere Bandbreite des GeForce4 Ti bezahlt.
Spreu und Weizen: Bei dieser extremen Auflösung ist die Speicheranbindung der Mittelklassechips ausgereizt. Der GeForce4 MX460 schlägt dennoch den Radeon 9000.
... und das Fazit des gesamten Tests:
http://www.tecchannel.de/hardware/998/11.html
Fazit
Gemessen am Preis ist der GeForce4 MX der wahre Konkurrent des Radeon 9000. Diesen kann ATI in vielen Tests schlagen. Gegenüber dem nur rund 40 Euro teureren GeForce4 Ti 4200 ist der neue ATI-Chip aber chancenlos. Dennoch gab es noch nie alle Shader-Effekte zu so kleinem Preis wie beim Radeon 9000.
Davon hat der Anwender bisher aber relativ wenig, erst Spiele wie das im August erscheinende Unreal Tournament 2003 werden die Pixel- und Vertex-Shader voll ausreizen...
... Verwirrend ist die Namensgebung. "Radeon 9000" lässt spontan vermuten, der neue Chip wäre durch die Bank besser als der Radeon 8500. In Wirklichkeit ist der Radeon 9000 aber in vielen Tests deutlich langsamer. Aber auch Konkurrent NVIDIA betreibt mit dem GeForce4 MX Etikettenschwindel, bietet er doch keine der Shader-Funktionen des GeForce4 Ti.
Für ATI heißt es eben: "Von NVIDIA lernen, heißt siegen lernen". (nie)
Der Hinweis von uP. klingt für mich nachvollziehbar, da die 9000er (ebenso wie die 9200er) passiv gekühlt und "nur" eine etwas verbesserte 8500er und damit eine DirectX8.1- und noch KEINE DX9-GraKa ist, wie z.B. ab der 9500er aufwärts.
Siehe hier: http://www.tomshardware.de/graphic/2003 ... ro-07.html
Ich hoffe natürlich, ich habe - zwar nur mit geringer Mühe - diesen Beitrag nicht ganz umsonst gemacht
P.S. Ich selbst zocke auch "nur" mit einer 9500er Radeon... dafür noch (klopf klopf... ) völlig Problemlos
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... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)
Gruß
Wolferl
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Wolferl
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- Zitruspresse
- Mod-Schreck
- Beiträge: 491
- Registriert: So 29. Jun 2003, 20:41
- Wohnort: Coburg/Oberfranken
- Alter: 47
- Kontaktdaten:
uha
ach übrigens - ich hatte damals RTCW noch über ISDN auf nem 400er celeron mit ner TNT2 karte gespielt - ok ... leichte ruckler, aber das war ich damals eh gewöhnt und hat deswegen auch nicht weiter gestört
aber es ging ...
ach übrigens - ich hatte damals RTCW noch über ISDN auf nem 400er celeron mit ner TNT2 karte gespielt - ok ... leichte ruckler, aber das war ich damals eh gewöhnt und hat deswegen auch nicht weiter gestört
aber es ging ...
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft,.. ganz egal wie irre sie sind!"
thx @oldie for sys
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