Problem beim Starten

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Antworten
M477!
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: Mo 29. Dez 2003, 12:17

Problem beim Starten

Beitrag von M477! »

Hi@all ET'ler!
also ich habe folgendes Problem:

Sobald ich Enemy Territory starte, kommt ja dieser Consolenbildschirm!
Aber da taucht diese Meldung auf:
Hunk data failed to allocate 56 megs

Was soll ich machen? :cry:
Benutzeravatar
asscobra
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 147
Registriert: Sa 17. Mai 2003, 13:14
Wohnort: rockcity aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von asscobra »

hi! wieviel ram haste denn? offenbar nicht genug... setz den hunkmeg mal was runter.
M477!
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: Mo 29. Dez 2003, 12:17

Beitrag von M477! »

ja eigentlich 256 MB Ram!!

wie setz ich den runter?
Benutzeravatar
Cris-D50
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 947
Registriert: Sa 15. Nov 2003, 14:29
Wohnort: Friedberg / Bayern

Beitrag von Cris-D50 »

@M477!
man gehe zu verzeichnis etmain, dort in profiles. in deinem profil-ordner liegt ne etconfig.cfg. diese öffnen (z.b. mit wordpad), suchen nach befehl:
seta com_hunkMegs "750". die zahl 750 steht bei mir drin und was bei dir?
750 bezeichnen die anzahl der megabits, die du dem programm zur verfügung stellst. es sollten aber höchstens 3/4 deines arbeitsspeichers sein, den rest brauchen windows und noch ein paar andere speicherfresser.
hoffe, es klappt dann
Benutzeravatar
Cris-D50
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 947
Registriert: Sa 15. Nov 2003, 14:29
Wohnort: Friedberg / Bayern

Beitrag von Cris-D50 »

@M477!,
Nachschlag:
solltest du mehrere profile benutzen, ist die obige einstellung der etconfig für jedes profil notwendig.
M477!
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: Mo 29. Dez 2003, 12:17

Beitrag von M477! »

Danke für die Tipps, aber dort gibt es keinen Ordner...
Nur das hier:
Bild
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

Cris-D50 hat geschrieben:@M477!
man gehe zu verzeichnis etmain, dort in profiles. in deinem profil-ordner liegt ne etconfig.cfg. diese öffnen (z.b. mit wordpad), suchen nach befehl:
seta com_hunkMegs "750". die zahl 750 steht bei mir drin und was bei dir?
750 bezeichnen die anzahl der megabits, die du dem programm zur verfügung stellst. es sollten aber höchstens 3/4 deines arbeitsspeichers sein, den rest brauchen windows und noch ein paar andere speicherfresser.
hoffe, es klappt dann
megabits???? ich bin davon ausgegangen, dass die einheit bytes ist und habe 250 eingestellt bei 512MB RAM sound- und zone meg auf 32 eingestellt, so dass ich davon ausgegangen bin für ET 312MB RAM zu benötigen.....
wenn bei 750 funzt hast du bestimmt 1GB RAM (von bits auf bytes war doch x8 oder nicht???)

@M477!
hast noch kein profil erstellt - et starten und profil erstellen, dann kommt auch der ordner...aber ich seh grade die etconfig.cfg fehlt auch, die müsste auch im etmain liegen, dann direkt die abändern dann wird jedes profil automatisch mit den einstellungen erzeugt.....aber das ist entweder eine fehlerhafte installation oder du musst erstmal diese Computeranfänger-ansicht zu details ändern.....kann das echt nicht nachvollziehen, so siehste nix in deinen ordner, kein datum, keine größe und manchmal werden noch nicht mal alle dateien angezeigt....
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
M477!
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: Mo 29. Dez 2003, 12:17

Beitrag von M477! »

Ja ich kann ja nichtmal das Game starten...
Bild
Benutzeravatar
Mad Max(GER)
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1485
Registriert: Sa 14. Dez 2002, 15:22
Wohnort: Good Old Germany
Alter: 50

Beitrag von Mad Max(GER) »

Anscheind haste ja noch nicht viele Maps installiert und eingestellt!!
Deinstallier mal und mach es neu drauf!!
Wenn's dann noch net klappt einfach nochmal melden!!
Aber nicht vergessen den ET ordner manuell zu löschen!
________________________________________________________________
ciTy][Mad Max or TWC|Mad Max


Bild
Benutzeravatar
Cris-D50
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 947
Registriert: Sa 15. Nov 2003, 14:29
Wohnort: Friedberg / Bayern

Beitrag von Cris-D50 »

und recht hat er, der master mit de bits und bytes.

Master und Max haben ganz recht,
sieht nach neuinstallation aus.
aber erst mit dem programm-eigenen deinstaller löschen, dann alles weitere von hand löschen. prüfen, ob das programm und die verzeichnisse auch wirlich raus sind, dann neu installieren.
nach aufruf von et ein profil erstellen nach deinen vorstellungen.
Benutzeravatar
asscobra
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 147
Registriert: Sa 17. Mai 2003, 13:14
Wohnort: rockcity aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von asscobra »

ne, die sache ist schon lang erledigt.... der fehler war....ROFL....hahahahaha... er hatte gar keine auslagerungsdatei!
Antworten