Hilfe! Warum friert mein PC ein?

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
OBC-Freeman
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 651
Registriert: Fr 20. Dez 2002, 13:41
Wohnort: Gelsenkirchen
Alter: 53
Kontaktdaten:

Beitrag von OBC-Freeman »

jo hab ein buchstaben vergessen :D

ich habe da keine etconfig drin und die autoexec.cfg hat die grundinstallation auch net die must selber machen .
Die etconfig.cfg wird beim ersten start angelegt bzw. wen du deine im profil mal umbenennst und ET startest wirst du sehen das da eine neue etcofig.cfg drin ist.

also benenne mal alle deine etconfig.cfg´s mal in etconfigold.cfg um und starte dein et und dan schau mal in deinen etmain ordner ob da eine neue drin ist und du wirst sehen das wird keien neue erstellt ergo war da nie eine drin :D

mfg OBC-Freeman
irc Trigger:!free

Ich hab nie was zu meckern dafür haben wir andere leute

Mein System:
Board :Gigabyte EP43-DS3L
CPU :Core 2 Duo 8400
Graka :Nvidia GTX 560Ti 2GB
Ram :4GB OCZ Kit DDR2 1066
Sound :SB Live 5.1
2x500 GB WD HDD

[center]Bild[/center]
[center]Bild[/center]
uP.
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Sa 3. Jan 2004, 23:33
Kontaktdaten:

Beitrag von uP. »

bl4de2k3 hat geschrieben:Servus!

Alla ich verwende WinXp und über meine Platine hab ich keine Infos!
Ich habe nicht an der Platine geschraubt!
Ich habe DSL!

Kann es an den Updates liegen?

Naja ich bekomme Nachrichten, dass "cvar rate (4000) must be inside 5000 to 25000

"Cvar cl_maxpackets" (15) must be inside 30 to 100"

Die Nachrichten bringen mir nun aber nichts, da ich keine Ahnung habe, was dies zu Bedeuten haben soll.

Ich habe mich damit auch schon an Evenbalance gewendet, da ich mir sicher bin, dass es mit den PB etwas zu tun hat, sonst könnte ich ja nicht auf PB.freien Servern problemlos spielen!

Hoffe auf eine Antwort!

danke....
warscheinlich hast du unter "optionen/system/networking" deine connection auf "modem" gestellt, änder das mal auf DSL, dann stimmen deine werte mit den geforderten sttings überein...
Benutzeravatar
Wüstenfuchs
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 90
Registriert: Do 5. Jun 2003, 15:42
Wohnort: stuttgart

Beitrag von Wüstenfuchs »

bist du sicher das du pb aktiv hast ich hatte des prob auch und ich musste nur pb aktivbieren
we didn´t have much fun in al-alamein!!! :cry:

"Man findet den Gegner und schießt ihn ab - alles andere ist Unsinn!"
Manfred Freiherr v. Richthofen
Anwendbar auf die meisten PC-Spiele

http://www.manowar.com/
Benutzeravatar
mgtatdev

Beitrag von mgtatdev »

Hab ma ne Frage nebenbei ... meinste nich auch dass WinXP und 256MB ein bisschen wenig sind?

Also um klar zu sein - es ist definitiv zu wenig. 512MB ist MINIMUM! Glaub mir's ...

ansonsten kann ich dir noch empfehlen deine pagefile.sys sprich den virtuellen RAM zu vergrößern. Win-Taste + Break, dann auf Erweitert, Speichereinstellungen, Erweitert, Auslagerungsdatei Ändern ... nimm dir deine schnellste und beste Partition dafür und gib ihm 384-1024MB ... so hab ichs, läuft bestens!

Is nur so meine Empfehlung ...
uP.
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Sa 3. Jan 2004, 23:33
Kontaktdaten:

Beitrag von uP. »

mgtatdev hat geschrieben:Hab ma ne Frage nebenbei ... meinste nich auch dass WinXP und 256MB ein bisschen wenig sind?

Also um klar zu sein - es ist definitiv zu wenig. 512MB ist MINIMUM! Glaub mir's ...

ansonsten kann ich dir noch empfehlen deine pagefile.sys sprich den virtuellen RAM zu vergrößern. Win-Taste + Break, dann auf Erweitert, Speichereinstellungen, Erweitert, Auslagerungsdatei Ändern ... nimm dir deine schnellste und beste Partition dafür und gib ihm 384-1024MB ... so hab ichs, läuft bestens!

Is nur so meine Empfehlung ...
quatsch, 256mb reicht auf jeden fall aus für windows xp. das system benötigt nur etwa 130mb. bei wem sich allerdings zum windows start hundert andere programme laden bei dem sieht das anders aus ....

für speicherintensive spiele wie rtcw ist mehr ram natürlich immer besser, aber zu abstürzen usw. kommt es dabei noch lange nicht.
Benutzeravatar
mgtatdev

Beitrag von mgtatdev »

WinXP ist weder Linux noch Win95! Es laufen nunmal permanent mehr als 30 Prozesse, außer man ist son ganz verrückter ... 256MB REICHT NICHT!
Ich habe selbst die Erfahrung gemacht also erzähl mir hier nix!
Um optimal zu laufen braucht WindowsXP bestimmt nen Gigabyte RAM - schätz ich mal - es sei denn man is halt son Performance Freak. Sicher achte ich auch auf Performance ... aber nicht vorrangig. Und ich glaub vielen anderes gehts ähnlich.

Von daher ... 256MB IST zu wenig (für entsprechende Ansprüche welche ein Gamer wohl zwangsläufig hat). Ohne wenn und aber.
uP.
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Sa 3. Jan 2004, 23:33
Kontaktdaten:

Beitrag von uP. »

absoluter quark, ich hab die erfahrung auch gemacht - mehrmals, selbst mit 256mb SD ram lief windows xp völlig problemlos. und übrigens, bis vor kurzem wurden noch fertig PCs von fachhändlern oder auch "Aldi" mit "vollkommen unzureichenden" 256mb verkauft...
und nen GB damit xp ordentlich läuft? lol, du hast dir wohl sicherheitshalber gleich 2gb geholt um jegliche "performanceverluste" auszugleichen ;)
naja, erzähl mir was du willst, 256mb sind zwar nicht optimal, aber für ein paar spiele reichts noch aus ...
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

naja 256MB is schon ein wenig schmal bei xp - 100MB min wenn du echt prozesse runterschraubst aber jede i-net verbindung braucht dann nochmal speicher und sein es nur wenig dann bleibt nicht viel für et....und was glaubst du woher die preise von diesen aldi pcs kommen - bestimmt nicht von der guten ausstattung und den markenprodukten die da drin sein sollen *gg*

empfehlung für xp ist auf jeden fall 512MB mindestens - bei mir reicht das nur wg dual channel DDR und leicht an der takt und cl schraube gedreht...

1GB is nicht nötig aber bequem - da fehlt selten was an arbeitspeicher
256MB ist definitiv zu wenig außer du läßt et unter linux laufen - ne schmale linux installation geht unter 500 KB festplatte (win 98 übrigens auch) und braucht fast nix an arbeitspeicher da mag das reichen aber nicht für xp!
(außer du willst nur das betriebssystem laufen lassen und dich daran erfreuen wie tolle technik der gute Bill uns doch beschert hat...)


und zur etconfig OBC...ich hab echt ne halbe stunde getestet mit löschen und et starten.....

etconfig.cfg muss im etmain ordner drin sein, es sein denn du hast sie gelöscht!

neuinstall hab ich mir jetzt gespart, aber folgendes ergebniss:
alle etconfigs.cfg, alle profile (sogar den ganzen ordner unter etmain), und alle mod-ordner in denen profile enthalten sind gelöscht und et gestartet.....hatte eigentlich erwartet, dass der ne fehlermeldung ausspuckt und sich aufhängt - aber nein nach dreimal auf desktop wechseln und console neustarten hat er mich aufgefordert ein profil zu erstellen. das hab ich getan und beendet.
und siehe da er hat mir den ordner profile angelegt darin lag profil test mit ner etconfig.cfg ABER im etmain-ordner hat der auch eine etconfig.cfg angelegt, mit denselben werten wie unter profiles
die im etmain kann ich jetzt auch löschen, denn er startet über defaultprofile und nimmt direkt die etconfig unter profiles - die im etmain ist egal solange so ein profil existiert

editiere ich die config unter profiles wird das nicht in die etconfig.cfg im etmain übernommen....wenn ich die lösche wird auch keine neue unter etmain erstellt, denn er hat ja eine funktionierende in den profilen...

editiere ich die etconfig.cfg im etmain, lösche das profil und erstelle ein neues, werden die änderungen aus der etconfig.cfg aus dem etmain für diese config übernomen - dasselbe gilt für profile für etpro oder etshrub, welches da jetzt genommen wird ist mir noch nicht ganz klar (kein bock weiter zu testen meine config steht und ich hab da kein bock mehr drauf...) entweder das aus dem etmain/profiles/noob/etconfig.cfg oder direkt aus der etmain/etconfig.cfg (wenns bei dir fehlt und neue mods laufen vermute ich mal aus den profilen...)

aber da sich die etconfig unter den profilen an der etconfig unter etmain orientiert immer die im etmain editieren und dann die anderen löschen dann werden die einstelungen auf jeden fall für alle weiteren profile als grundlage genommen (wenn vorher die profile unter etmain neu erstellt wurden bzw es kann sein dass die vorlage der modprofile das defaultprofile ist...)

soweit, sogut....hab ernsthaft gezweifelt an dem was ich bisher davon verstanden habe, daher auch der roman.. :D
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
bl4de2k3
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 16
Registriert: Sa 27. Dez 2003, 12:33
Wohnort: Downtown Friesenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von bl4de2k3 »

Hey ich danke euch echt, dass ihr soviel Interesse zeigt an meinem Problem, dass ihr schon ganze Romane schreibt! ;)

Naja ich habe mir sagen lassen, (von nem pro |spielt bei RWD| schleichwerbung machen) dass er dasselbe Prob hatte er einfach die cfg kein bisschen geändert hätte.
Ich bin hingegangen nix gemacht, er hat sich AUSDRÜCKLICH NUR auf PB Servern aufgehängt.
Ich habe mich bei Evenbalance.com informiert, die haben mir noch nicht geholfen.
Also habe ich notgedrungen meine Connections auf Modem gestellt.

zu dem WinXp und 256mb

Ganz klar: Es reicht!!! Man darf ihn nicht zu arg nerven, dann macht er alles was man will.
Für ET bleibt auch noch genügend übrig, habs vor den Zeiten meines Problems stundenlang gezockt.
Klar wenn man nebenbei noch Winamp oder Ähnliches laufen lässt, lassen die FpS zu wünschen übrig.

Ich hätte gerne mehr Arbeitsspeicher, aber die sind zur Zeit schweineteuer.
Billige Angebote----Ich bin dabei!

Sicher, dass ich dir Werte auch in der ETpro cfg ändern muss? Ich habs bis jetzte nur in Etmain geändert und es ging nicht. :roll:

Ich hoffe es funzt bald, denn sonst bin ich wirklich mal deprimiert!

Welche Werte sind denn optimal für Cvar rate und Cvar CL_Maxpackets?
und für was sind die gut?

Danke .....
bl4de2k3
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 16
Registriert: Sa 27. Dez 2003, 12:33
Wohnort: Downtown Friesenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von bl4de2k3 »

So ich habs auch in et pro geändert nur ich hab echt ein tolles Problem, da jetzte zwar die Fehlermeldung nicht mehr kommt, aber mein PB sich trotzdem aufhängt.

Kann des sein, dass PB mich auch von den Servern schmeißt? Denn es kommt zwar keine Warnung mehr , dafür aber ein blauer Hinweis wie zum Beispiel irgendwas mit NON_Charakters etc. Ich habs mir ned so schnell merken können, wie es dann auch wieder weg war. :?
Es stand etwas von PB will kick all NON_Charakters oder sowas.
Kann jmd. damit was anfangn?

PS: Ich hab meine "unselected" connections auf LAN/CABLE/ xDSL gestelllt, ging aber trotzdem nicht!
PPS: PB is an, denn es steht dort "disable Punkbuster"!

Hoffe ihr könnt mir nochmal helfen! :D
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

man dass unselected nicht gut ist kannst dir doch selber denken wenn du DSL hast wählst du ingame LAN/Cable/DSL ist doch klar!

Dann nimmste diese werte in die config auf (wie das geht wiederhole ich jetzt nicht nochmal!)

//Netzwerkeinstellungen
//
seta cl_packetdup "1"
seta cl_maxpackets "100"
seta snaps "40"
seta rate "25000"
//

ich hab mir zur vorsicht diese Werte noch in die autoexe mitaufgenommen, damit der die auf jeden fall ausführt...

und z.B. raiders b2 kannste schon mal vergessen mit deinem Speicher denn da musste die hunkmegs (verwendeter arbeitspeicher von et) auf 72 oder so setzten (Standart 64 oder sogar 54....weiß nicht mehr genau)
und mit 512 gehen folgende Speichersettings (und auch die FPS sind möglich)

//Speichereinstellungen
seta com_hunkmegs "250"
seta com_soundmegs "32"
seta com_zonemegs "32"
seta com_maxfps "125"
//
d.h. 250mb für spielablauf, 32mb für sound und 32mb für weiß keiner so genau - macht 312mb, das reicht bei mir gerade, wenn ich noch ase, ts, icq und mIRC laufen habe...

und console mit der taste oben links ^° aufmachen - da siehste wenn pb dich kickt und warum - das mit den non-standart soundso kommt immer heißt aber nicht, dass deswegen disconnected wurde, die meisten geben nen paar minuten, um die config direkt in der console anzupassen, bevor die disconnecten (pb muss natürlich das neuste update haben und aktiviert sein...)
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
bl4de2k3
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 16
Registriert: Sa 27. Dez 2003, 12:33
Wohnort: Downtown Friesenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von bl4de2k3 »

jo ich glaub daran liegt es auch gar ned, aber sobald ich auf einen PB-Server komme stürtzt das System total ab und ich darf neustart machen.
Jetzte kam da diese Fehlermeldung vonwegen Maxpackets! Die kommt ned mehr, aber geändert hat sich nix.
es geht max. 15 sec. dann is alles tot
uP.
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Sa 3. Jan 2004, 23:33
Kontaktdaten:

Beitrag von uP. »

GeForce 3 Ti 200 (neuster Treiber)
stimmt das mit den neusten treibern noch? es ist so, dass der neue forceware 52.xx unter ET massive fehler verursacht, die meist sofort zum absturz führen. ich hab den tipp zwar schon hundert mal gegeben, aber ich mach's gerne nochmal. nehm am besten nen älteren treiber z.B. 45.xx ;)
bl4de2k3
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 16
Registriert: Sa 27. Dez 2003, 12:33
Wohnort: Downtown Friesenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von bl4de2k3 »

[/quote]ET friert weiterhin ein!
Getestete Detonator-Treiber: 45.33, 52.16, 52.70, 53.03*beta*


Ich habs aus nem anderen Thread von Woodstokk oder so (sry) der dasselbe prob hat! Er hat alle Treiber getestet und ist zu keiner Lösung gekommen. :shock:

Aber trotzdem danke.... :P


Mein Kumpel meinte ich sollte es, da ich meine Festplatte partitioniert habe, auf mein Windowslaufwerk installieren und es würde klappen...
Kann des funktionieren?


Danke.....
uP.
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Sa 3. Jan 2004, 23:33
Kontaktdaten:

Beitrag von uP. »

Mein Kumpel meinte ich sollte es, da ich meine Festplatte partitioniert habe, auf mein Windowslaufwerk installieren und es würde klappen...
Kann des funktionieren?
glaub ich kaum... ist doch völlig egal wo du das installierst
Antworten