Hilfe! Warum friert mein PC ein?

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
bl4de2k3
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 16
Registriert: Sa 27. Dez 2003, 12:33
Wohnort: Downtown Friesenheim
Kontaktdaten:

Hilfe! Warum friert mein PC ein?

Beitrag von bl4de2k3 »

Klar es gab schon 2 threads dazu, aber ich habe aus Beiden keine Lösung finden können. Bitte helft mir, da ich sonst nicht weiter in einem Clan spielen kann.
Ich habe auch schon alles probiert! Neuinstalliert, nichts an der Cfg geändert, gar nix und trotzdem kann ich nicht auf PB-Server connecten!

Bitte helft mir! Danke!
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

@bl4de2k3
Ohne Angaben über deine komplett(!) verwendete Hardware und die eingesetzte Software / Treiber geht eh nix.
Falls dir diese Angaben zu viel Mühe sind hier rein zu schreiben, kann - zumindest ich - dir leider nicht helfen.
Sämtliche Lösungsvorschläge wären somit rein spekulativ.

Andererseits, wenn du in einem Clan spielst wie du behauptest, gibt es dort sicher jemand der dir helfen kann.


Immerhin hast du jetzt aber schon mal 2 Vorschläge wie du vorgehen könntest.



Ach... und noch etwas.
In der Regel stellt man sich zuerst vor, wenn man von einer ihm unbekannten Gemeinschaft Hilfe bekommen will.
Dies ist schließlich hier kein Chat sondern ein Forum, wo sicher die meisten gerne ihr Wissen weitergeben :wink:
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
DafOmen
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 303
Registriert: Do 26. Dez 2002, 14:31
Wohnort: am Hydro Dam

Beitrag von DafOmen »

Versuchs doch mal mit dem allseits beliebten dos-befehl "format c:" :idea:

:P
MEMENTO MORI
OBC-Freeman
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 651
Registriert: Fr 20. Dez 2002, 13:41
Wohnort: Gelsenkirchen
Alter: 53
Kontaktdaten:

Beitrag von OBC-Freeman »

DafOmen hat geschrieben:Versuchs doch mal mit dem allseits beliebten dos-befehl "format c:" :idea:

:P

jo oder ALT + F4 soll auch helfen :twisted:

mfg OBC-Freeman
irc Trigger:!free

Ich hab nie was zu meckern dafür haben wir andere leute

Mein System:
Board :Gigabyte EP43-DS3L
CPU :Core 2 Duo 8400
Graka :Nvidia GTX 560Ti 2GB
Ram :4GB OCZ Kit DDR2 1066
Sound :SB Live 5.1
2x500 GB WD HDD

[center]Bild[/center]
[center]Bild[/center]
bl4de2k3
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 16
Registriert: Sa 27. Dez 2003, 12:33
Wohnort: Downtown Friesenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von bl4de2k3 »

Jo alla hier meine Hardware:

Athlon XP 1800+
GeForce 3 Ti 200 (neuster Treiber)
256mb DDR-Ram (266Mhz)


Es tut mir Leid, dass ich mich nicht vorgestellt habe, aber als ich die anderen Threads durchgelesen habe, habe ich gemerkt, dass dort keine klare Antwort hervorging!

Zusätzlich habe ich meine Hardware nicht angegeben, da ich einem anderen Thread alle möglcihen Hardwarekombinationen durchgegangen und nichts geholfen haben.

Es ging ja auch ne Zeit lang auf meinem Rechner also wird der Vorschlag mit format c: auch nichts nützen. Habe aber meinen Rechner auch neu formatiert und habe sofort dasselbe Problem gehabt!

Vielleicht weiß ja jemand ne Lösung auf mein Problem!

danke...!
OBC-Freeman
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 651
Registriert: Fr 20. Dez 2002, 13:41
Wohnort: Gelsenkirchen
Alter: 53
Kontaktdaten:

Beitrag von OBC-Freeman »

1.was bekommst du den für eine fehlermeldung ?
2.hast du pb angeschaltet ?



mfg OBC-Freeman
irc Trigger:!free

Ich hab nie was zu meckern dafür haben wir andere leute

Mein System:
Board :Gigabyte EP43-DS3L
CPU :Core 2 Duo 8400
Graka :Nvidia GTX 560Ti 2GB
Ram :4GB OCZ Kit DDR2 1066
Sound :SB Live 5.1
2x500 GB WD HDD

[center]Bild[/center]
[center]Bild[/center]
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

Zu deinen Angaben...
Athlon XP 1800+
GeForce 3 Ti 200 (neuster Treiber)
256mb DDR-Ram (266Mhz)
... fehlen ausser den Marken, noch dein verwendetes Betriebssystem und - nicht unwichtig - dein I-Net-Zugang.
Ausserdem wäre noch interessant, mit welchem Board du zockst und ob du an der Taktschraube gedreht hast ?


Vorab:

1ter Tipp der oft hilft: Installiere das aktuelle DirectX-9b UND den I-Explorer 6.1 neu bzw. überhaupt.
Jeweils mit anschließendem Neustart... auch klar.


2.ter Tipp: Überprüfe, ob du (danach) andere Spiele Online problemlos zocken kannst.
Falls dies ebenfalls NICHT funktionieren sollte, liegt es generell an deiner Kiste bzw. den dortigen Einstellungen.


Falls die anderen Spiele einwandfrei funktionieren, melde dich noch mal mit der genauen Fehlermeldung in diesem Beitrag.


Viel Erfolg :wink:
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
bl4de2k3
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 16
Registriert: Sa 27. Dez 2003, 12:33
Wohnort: Downtown Friesenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von bl4de2k3 »

Servus!

Alla ich verwende WinXp und über meine Platine hab ich keine Infos!
Ich habe nicht an der Platine geschraubt!
Ich habe DSL!

Kann es an den Updates liegen?

Naja ich bekomme Nachrichten, dass "cvar rate (4000) must be inside 5000 to 25000

"Cvar cl_maxpackets" (15) must be inside 30 to 100"

Die Nachrichten bringen mir nun aber nichts, da ich keine Ahnung habe, was dies zu Bedeuten haben soll.

Ich habe mich damit auch schon an Evenbalance gewendet, da ich mir sicher bin, dass es mit den PB etwas zu tun hat, sonst könnte ich ja nicht auf PB.freien Servern problemlos spielen!

Hoffe auf eine Antwort!

danke....
Benutzeravatar
asscobra
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 147
Registriert: Sa 17. Mai 2003, 13:14
Wohnort: rockcity aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von asscobra »

bl4de2k3 hat geschrieben: Naja ich bekomme Nachrichten, dass "cvar rate (4000) must be inside 5000 to 25000

"Cvar cl_maxpackets" (15) must be inside 30 to 100"

Die Nachrichten bringen mir nun aber nichts, da ich keine Ahnung habe, was dies zu Bedeuten haben soll.
du musst in deiner config nach genau diesen werten suchen und sie dann entsprechend ändern (die zahl in den klammern gibt deinen derzeitigen wert an.), d.h. den cvar rate einen wert innerhalb 5000-25000 geben, genau das gleiche bei den maxpackets....
OBC-Freeman
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 651
Registriert: Fr 20. Dez 2002, 13:41
Wohnort: Gelsenkirchen
Alter: 53
Kontaktdaten:

Beitrag von OBC-Freeman »

bl4de2k3 hat geschrieben:Servus!

Naja ich bekomme Nachrichten, dass "cvar rate (4000) must be inside 5000 to 25000

"Cvar cl_maxpackets" (15) must be inside 30 to 100"

Die Nachrichten bringen mir nun aber nichts, da ich keine Ahnung habe, was dies zu Bedeuten haben soll.

danke....

ok ganz langsam zu mitschreiben :D

so sieht das bei mir aus
x:\Programme\Wolfenstein - Enemy Territory\etmain\profiles\xyz

da drin ist eine datei mit name etconfig.cfg
die machst du mit der editor auf und suchst nach den eiträgen cvar rate 4000 und änderst den in ein wert zwischen 5000 und 25000

und dan den wert Cvar cl_maxpackets" 15 und änerst den in ein wert zwischen 30 und 100


x:\Programme\Wolfenstein - Enemy Territory\etpro\profiles

in dem ordner machst du das selbe mit der etconfig.cfg


ps:jetzt erzähl mir keiner das kann man in der console machen das weiss ich auch nur das mit der etconfig is einfacher für ein anfäger :D


mfg OBC-Freeman
irc Trigger:!free

Ich hab nie was zu meckern dafür haben wir andere leute

Mein System:
Board :Gigabyte EP43-DS3L
CPU :Core 2 Duo 8400
Graka :Nvidia GTX 560Ti 2GB
Ram :4GB OCZ Kit DDR2 1066
Sound :SB Live 5.1
2x500 GB WD HDD

[center]Bild[/center]
[center]Bild[/center]
uP.
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Sa 3. Jan 2004, 23:33
Kontaktdaten:

Beitrag von uP. »

lösche am besten mal die "etconfig.cfg", dann ist alles wieder "sauber" und du hast viel spass beim neu einstellen :lol:

nunja, das klingt mir alles nach config tuning und keinen plan von haben .... obwohl die werte nicht wirklich zu deinem vorteil sind ...

wenn du allerdings et schon komplett neu installiert hast ... lad mal ne aktuelle pb version runter.
OBC-Freeman
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 651
Registriert: Fr 20. Dez 2002, 13:41
Wohnort: Gelsenkirchen
Alter: 53
Kontaktdaten:

Beitrag von OBC-Freeman »

uP. hat geschrieben:lösche am besten mal die "etconfig.cfg", dann ist alles wieder "sauber" und du hast viel spass beim neu einstellen :lol:

nunja, das klingt mir alles nach config tuning und keinen plan von haben .... obwohl die werte nicht wirklich zu deinem vorteil sind ...

wenn du allerdings et schon komplett neu installiert hast ... lad mal ne aktuelle pb version runter.

1.brauch man net neu installieren wen man die etconfig.cfg löscht wird beim nächsten start neu erstellt mit den standartwerten.
2.was haben die werte mit einer neuen pb version zutun wen der serveradmin einstellt das diese werte eingehalten werden müssen ?


mfg OBC-Freeman
irc Trigger:!free

Ich hab nie was zu meckern dafür haben wir andere leute

Mein System:
Board :Gigabyte EP43-DS3L
CPU :Core 2 Duo 8400
Graka :Nvidia GTX 560Ti 2GB
Ram :4GB OCZ Kit DDR2 1066
Sound :SB Live 5.1
2x500 GB WD HDD

[center]Bild[/center]
[center]Bild[/center]
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

mhh ich glaub aber die wichtigste wird nicht neu erstellt (hab ich nie versucht...)

und zwar die unter:

x:\Programme\Wolfenstein - Enemy Territory\etmain\etconfig.cfg

alle änderungen, die du vorgeschlagen hast sind gut und richtig und auf jeden fall von vorteil, wenn et damit läuft :D
aber die änderungen in der vorlage für alle configs die von profilen erstellt werden speichern - nämlich der im etmain....
dann kannste die anderen configs bzw. ganzen profile ruhig löschen (bzw solltest dies auch, wenn du nicht alle etconfigs editieren willst...) und neue erstellen lassen, wobei die etconfig.cfg im etmain als vorlage dient...
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
OBC-Freeman
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 651
Registriert: Fr 20. Dez 2002, 13:41
Wohnort: Gelsenkirchen
Alter: 53
Kontaktdaten:

Beitrag von OBC-Freeman »

in meinem F:\Programme\Wolfenstein - Enemy Territory\etmai hab ich keine etconfig.cfg die sind nur im profiles ordner :D
hast vieleicht mal eine dort rein copiert :o


mfg OBC-Freeman
irc Trigger:!free

Ich hab nie was zu meckern dafür haben wir andere leute

Mein System:
Board :Gigabyte EP43-DS3L
CPU :Core 2 Duo 8400
Graka :Nvidia GTX 560Ti 2GB
Ram :4GB OCZ Kit DDR2 1066
Sound :SB Live 5.1
2x500 GB WD HDD

[center]Bild[/center]
[center]Bild[/center]
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

OBC-Freeman hat geschrieben:in meinem F:\Programme\Wolfenstein - Enemy Territory\etmai hab ich keine etconfig.cfg die sind nur im profiles ordner :D
hast vieleicht mal eine dort rein copiert :o


mfg OBC-Freeman
mhh etmai hatte ich auch mal von irgendeinem server bekommen und wieder gelöscht....ist kein ordner der im standart installiert wird - wenn du allerdings nur den buchstaben vergessen hast ist das sehr seltsam, wenn da keine etconfig drin ist (extra noch mal in meiner kopie der sauberen installation für den radianten nachgesehen!) da gehört doch auch die autoexe.cfg rein und aus dem etmain werden dann auch die .cfgs ausgeführt, die in der console mit /exec namederconfig.cfg gestartet werden....

und wenn et frisch installiert wird hat der keine profile (der ordner wird beim ersten start angelegt) wo soll der denn dann die config hernehmen, wenn die nicht schon irgendwo steht? da ist ja nicht nur tastebelgung drin sonder u.a auch die config für den unsave modus, speicher und grafiksettings...etc.

d.h. bin ziemlich sicher, das die da drin ist, wenn dein et läuft und dass die da auch reingehört....
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
Antworten