probleme mit der maus

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Antworten
cyrus
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: Do 25. Dez 2003, 04:14

probleme mit der maus

Beitrag von cyrus »

hi
ich hab da ein problem.meine maus kackt ab und an bei et ab.das ist immer unterschiedlich mal zocke ich ne stunde und es passiert nichts dan 20 min und sie kackt ab.kann dan nichts mehr machen muss et ausmachen und rechner neu starten weil selbst im betriebssystem meine maus nicht mehr funzt.das komische ist es passiert nur bei et sonst niergends.hoffe einer kennt das problem das nervt echt.

maus ist ne micrososft optical
OBC-Freeman
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 651
Registriert: Fr 20. Dez 2002, 13:41
Wohnort: Gelsenkirchen
Alter: 53
Kontaktdaten:

Beitrag von OBC-Freeman »

Hi Cyrus Willkommen in der City

Ein bischen mer details währe net schlecht
1.Was für eine Maus
2.Betribsystem Winxp , linux , OS2 ???
3.neuster treiber ?

Ich hatte mal prob mit meiner logitek an meinem zweit rechner hab dan die inteliPint treiber von microsoft installiert und siehe da keine probs mer.

hier der link http://www.microsoft.com/downloads/resu ... layLang=de


mfg OBC-Freeman
irc Trigger:!free

Ich hab nie was zu meckern dafür haben wir andere leute

Mein System:
Board :Gigabyte EP43-DS3L
CPU :Core 2 Duo 8400
Graka :Nvidia GTX 560Ti 2GB
Ram :4GB OCZ Kit DDR2 1066
Sound :SB Live 5.1
2x500 GB WD HDD

[center]Bild[/center]
[center]Bild[/center]
cyrus
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: Do 25. Dez 2003, 04:14

Beitrag von cyrus »

ok also Betriebsystem ist w2k pro
maus microsoft optical intelli und die dazu gehörigen treiber
hoffe damit kannste was anfangen

so hab gerade die neuen treiber raufgemacht passiert genau das selbe.
OBC-Freeman
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 651
Registriert: Fr 20. Dez 2002, 13:41
Wohnort: Gelsenkirchen
Alter: 53
Kontaktdaten:

Beitrag von OBC-Freeman »

hmm..
Installiere mal die neusten chipsats treiber für dein motherbord hatte das mal mit einer ps/2 maus .
Wen du eine usb maus hast mal die neusten usb treiber von motherbord installieren .

hoffe das hilft :D

mfg OBC-Freeman
irc Trigger:!free

Ich hab nie was zu meckern dafür haben wir andere leute

Mein System:
Board :Gigabyte EP43-DS3L
CPU :Core 2 Duo 8400
Graka :Nvidia GTX 560Ti 2GB
Ram :4GB OCZ Kit DDR2 1066
Sound :SB Live 5.1
2x500 GB WD HDD

[center]Bild[/center]
[center]Bild[/center]
cyrus
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: Do 25. Dez 2003, 04:14

Beitrag von cyrus »

ok vielen dank für die hilfe.werde mal morgen das updaten was du geschrieben hast.hoffe es hilft falls nicht gibs halt kein et.
Benutzeravatar
Hunter888
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 120
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 13:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Hunter888 »

ich hab ein ähnliches problem.... manchmal wenn ich meine rechner starte funzt die maus net.... (usb).... ziehe dann einfach den stecker der maus rein und raus und dann geht sie wieder....an der maus liegt es... neuste motherboard treiber hab ich auch....maustreiber auch....fehler triet bei xp und 2k auf...denke mal das es am board liegt da ich sogar schon mal ne andere maus benutzt hab.... fallst das mit den treiber bei dir net geht...versuch einfach mal den stecker mal rein und dann wieder raus...bei mir wie gesagt klappt das...aber beim zocken hab ich keine probleme vielleicht liegt es daran das ich kein ET zocke :D sondern wenn dann rtcw oder nfs u :D :mrgreen:
MFG
HUNTER
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

komisch, komisch, .... kann mir net vorstellen daß das an ET liegt.
Ich hab eine Logitech am USB und keine Probs.
Eine Maus kann nicht abstürzen (ausser vom Tisch), wenn dann verabschiedet sich schon eher der sogenannte USB-Root-Hub und der macht das nur wenn der Treiner spinnt oder zuviel Strom von ihm verlangt wird. Solltest du noch andere Geräte am USB haben steck die mal ab. Ein USB-Root-Hub darf max. 500mA hergeben sonst brennt der durch.

mfG WoodSTokk

noch eine Frage: Wenn deine Maus nicht mehr reagiert, ist dann auch das Licht von der Maus aus?
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
cyrus
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: Do 25. Dez 2003, 04:14

Beitrag von cyrus »

jo genau das lcith geht dan aus.springt dan ach einigen sekunden wieder an.kann aber auch passieren das die maus ganz aus bleibt.dan muss ich reboot machen und es geht wieder für ne weile.
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Nun ja, also entweder hat deine Maus einen Kabelbruch (hab hier auch schon 3 M$-Mäuse mit Kabelbruch rumliegen) oder dein USB-Root-Hub ist bereits abgeraucht. Meistens unterstützt ein USB-Root-Hub 2 USB-Ports die immer zusammen auf der Rückseite zu finden sind. Wenn du 4 (oder 6) USB-Ports hast schlies die Maus mal an ein anderes Port an.
Noch eine Überlegung: kühl deine Northbridge mal aktiv falls die bis jetzt nur passiv gekühlt ist. Wenn ein Lüfter drauf ist schau mal nach ob der auch läuft. In der Northbridge sind die USB-Root-HUB's untergebracht und setzen vieleicht wegen Temperaturproblemen aus.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Antworten