RTCW Server?

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
OutsiderWorld
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 13
Registriert: So 14. Dez 2003, 23:38

RTCW Server?

Beitrag von OutsiderWorld »

Hallo,

habe mir nun AllSeeinEye besorgt .... aber für RTCW finde ich immer noch keine annehmbaren Server zum Spielen --- bei ET funktioniert es besser.. aber RTCW .... nur ein paar Server mit Ping unter 100 und die haben 0 Spieler
Benutzeravatar
asscobra
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 147
Registriert: Sa 17. Mai 2003, 13:14
Wohnort: rockcity aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von asscobra »

dann hast du vielleicht zuviele filter eingeschaltet, das grenzt die server natürlich sehr stark ein.
OutsiderWorld
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 13
Registriert: So 14. Dez 2003, 23:38

???

Beitrag von OutsiderWorld »

Hmm, konnte nicht sehen, ob ich Filter aktiviert habe ... vielleicht kenne ich mich mit dem AllSeeingEye einfach nicht gut genug aus ... gibt es dazu eine deutsche FAQ ...

Man kann ja direkt auf dem Ordner Wolfenstein Server anzeigen lassen, dann auch bei "Main" und bei anderen Ordnern auch ... was ist da der Unterschied? Kann mir bitte jemand dabei Hilfestellung geben?
Benutzeravatar
asscobra
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 147
Registriert: Sa 17. Mai 2003, 13:14
Wohnort: rockcity aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von asscobra »

also, Filter stellst du zum einen unter dem verzeichniss "modifiers" ein (filter für ping, spieleranzahl, passwörter, ländereinstellung) und auch unter dem rtcw verzeichniss selber noch mal (max lives, punkbuster, friendly fire, anti lag, server type, und version).

wenn du auf das stammverzeichniss rtcw klickst, werden dir alle server dafür angezeigt (mod-unabhängig), klickst du auf main oder auf osp, shrub usw., werden dir nur server für diese bestimmten mods angezeigt werden.

um schnell schauen zu können, ob bei dir filter eingestellt sind, einfach mal deine server liste aktualisieren lassen, am ende der liste steht dann "XX servers filtered out by modifiers" (wobei XX natürlich für die anzahl steht).
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Hi asscobra,

aktivier einfach 'Return to Castle Wolfenstein' auf der linken Seite und dann klick 'Refresh'. Bei mir kommen da 388 Server in der Liste.
Am Ende der Liste siehst du dann ob Server rausgefiltert wurden (x servers filtered out by modifiers). Wenn dir die Zahl zu hoch ist öffne den Baum unter 'Return to Castle Wolfenstein' und nimm alle Häkchen raus.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Benutzeravatar
asscobra
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 147
Registriert: Sa 17. Mai 2003, 13:14
Wohnort: rockcity aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von asscobra »

hi woodstokk, habe ich dasselbe nicht schon geschrieben? und mir musst du das nicht sagen, ich hab nicht den thread eröffnet :wink:
OutsiderWorld
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 13
Registriert: So 14. Dez 2003, 23:38

mhj

Beitrag von OutsiderWorld »

eigentlich mache ich das alles so ... ich sehe auch richtig viele server, aber eben nur 20 unter 100 ping und die haben max 2 spieler
Benutzeravatar
asscobra
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 147
Registriert: Sa 17. Mai 2003, 13:14
Wohnort: rockcity aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von asscobra »

was für ne inet-verbindung haste denn? alle anderen programme aus (emule und co)?
OutsiderWorld
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 13
Registriert: So 14. Dez 2003, 23:38

Beitrag von OutsiderWorld »

DSL ... deswegen wundere ich mich ja so ...
Benutzeravatar
asscobra
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 147
Registriert: Sa 17. Mai 2003, 13:14
Wohnort: rockcity aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von asscobra »

also, erstmal muss ich sagen das 20 server unter 100 doch gar nicht so schlecht ist.
und dsl ist kein garant für niedrige pings, da ist isdn teilweise sogar besser.

was du noch machen kannst, ist den QoS (so heisst das, glaub ich) unter windows xp ausschalten. wenn du kein xp hast, weiss ich auch nicht weiter.
OutsiderWorld
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 13
Registriert: So 14. Dez 2003, 23:38

Beitrag von OutsiderWorld »

im prinzip ist es ja gut, an die 20 Server mit einem akzeptablen ping ... wenn da jetzt noch leute zum spielen drauf wären .... die anzahl der spieler ist durchweg 0 - 2
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

asscobra hat geschrieben:also, erstmal muss ich sagen das 20 server unter 100 doch gar nicht so schlecht ist.
arme sau - ich hab bestimmt 40 server unter 60, da findet sich immer einer mit genügend spielern - sogar momentan...
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
OutsiderWorld
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 13
Registriert: So 14. Dez 2003, 23:38

Beitrag von OutsiderWorld »

also kann ich gar nichts machen? kein rtcw über die feiertage .... ET geht ja - aber ich hätte halt gerne auch mal wieder RTCW gespielt ....

grad jetzt wieder .... nur 4 RTCW_Server unter 100ping ... der erste Server mit eine Spieleranzahl von über 10 hat fast 140 ....

hat vielleicht noch jemand einen tipp --- früher gab es keine solchen probleme mit RTCW
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

na ich glaub eher, dass du erschreckt bist wie wenig RTCW-server es überhaupt noch gibt und wie leer die wenig, die es noch gibt teilweise sind - liegt an ET - da gibts genug server....hastes denn mal mit dem 4Bs server versucht - zwar nur depot, aber dahin z.b. hab ich meinen besten ping von ca 38 und der ist abends immer voll
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
OBC-Freeman
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 651
Registriert: Fr 20. Dez 2002, 13:41
Wohnort: Gelsenkirchen
Alter: 53
Kontaktdaten:

Beitrag von OBC-Freeman »

Da machst irgent was falsch oder hast ne scheiss verbindung ich habe gerade mal ASE scannen lassen finde ca 50 server ping unter hundert die gut besucht sind .

Es kann auch daran liegen das du ASE nicht regestriert hast hatte vorher auch probs damit und 30€ is ASE wert .


mfg OBC-Freeman
irc Trigger:!free

Ich hab nie was zu meckern dafür haben wir andere leute

Mein System:
Board :Gigabyte EP43-DS3L
CPU :Core 2 Duo 8400
Graka :Nvidia GTX 560Ti 2GB
Ram :4GB OCZ Kit DDR2 1066
Sound :SB Live 5.1
2x500 GB WD HDD

[center]Bild[/center]
[center]Bild[/center]
Antworten