Ruckeln bei ET

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
Asskicker
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 17
Registriert: Di 9. Dez 2003, 15:45

Ruckeln bei ET

Beitrag von Asskicker »

hallo.

beim starten einer map (egal welche) ruckelt das bild sowie der ton !!!
dieses jedoch nur ca. die ersten 10 min,ping normal unter 100,auch bei niedrigster auflösung,danach gleitet die grafik sehr gut bis zum ende der jeweiligen map.
kann mir jemand verraten wieso?
...habe bei anderen games null probleme und rtcw 1 online funzt wie der deivel ;-) !!!

Danke im voraus.


xp 1.4 gh amd athlon dx 9.0b
gf 5600 256 mb (kein detonator)....mit wars' bald noch schlimmer !!!!
soundblaster
Benutzeravatar
Monk
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 452
Registriert: Mi 12. Mär 2003, 16:37
Wohnort: Schlaraffenland
Alter: 42

Beitrag von Monk »

Ist bei mir genau der selbe Fall,halt nur bei RtcW.Ist erst seit zwei Wochen so.Vorher lief es perfekt und ich hab nix neues draufgespielt
Die 10 Gebote zählen 279 Wörter,die Unabhängigkeitserklärung der 13 nordamerikanischen Staaten von 1776 zählt 300 Wörter,die EU Verordnung über den Import von Karamel-Bonbons von 1981 besteht aus 25.911 Wörtern.
Benutzeravatar
Asskicker
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 17
Registriert: Di 9. Dez 2003, 15:45

Beitrag von Asskicker »

joo monk.........echt übel...

..hab grad noch mal rtcw1 online angeschmissen und ich muss sagen das
game läuft bei mir absolut top...installier deins vielleicht noch mal neu ???
ansonsten könn uns nenn paar andre leut hier nenn tip geben !?!?!

ich weiss auf jeden fall bei ENEMY nich mehr weiter.habe eigentlich schon relativ viel gelesen über detonator 4. und 5. treiber etc. hab den patch 1.02 drauf aber irgendwie funzt es nich so richtig........wie gesagt,meistens nur die ersten 10-15 min. trotz ping unter 100.
Benutzeravatar
kc2k
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 2694
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 19:42
Wohnort: Potsdam
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitrag von kc2k »

zieht euch mal das

http://home.arcor.de/kc2k/cfg.rar

ist zwar für rtcw aber et läuft ja auf der gleichen engine. da steht irgendwo was mit einstellungen wegen ram, grafikarte usw. vielleicht hilft euch das weiter wenn ihr die cfg so ändert wie es da beschrieben ist.

Survivor of SV-LAN I, II III and IV
In Memory of BrucePayne
Benutzeravatar
Asskicker
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 17
Registriert: Di 9. Dez 2003, 15:45

Beitrag von Asskicker »

danke kc2k...hab es mir geladen und einige commands geändert...

...leider kein erfolg....in dem andern thread(unter dem meinen) hab ich mir auch woodstock seine "liste" angeschaut,(die ja die original ET config)
ist,und auch von dort ein paar einstellungen geändert. ---kein erfolg---
vielleicht liegt es ja doch an irgendwas anderes....mal sehen ob noch jemand was schreibt....auf jeden fall nochmal danke für deine hilfe
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

is denn nur auf einem server oder alle?

hab ne weile nur auf metzelstübchen et gezockt und auch gedacht hätte nen prob als die ersten paar minuten nach dem connect sehr schlecht liefen - die lösung war ein verschärftes pb protokoll, das beim client leichte lags auf dem rechner verursacht, bis die pb prüfung abgeschlossen ist (problem besteht nicht mehr auf metztelstübchen!)
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
Benutzeravatar
Asskicker
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 17
Registriert: Di 9. Dez 2003, 15:45

Beitrag von Asskicker »

@ master mayhem...

eigentlich hab ich das prob auf allen servern,und wollte grad mal den
"metzelserver" antesten,welchen du ja meintest,hab ihn aber nicht finden können.alles in allem hat sich also nichts geändert :cry:
win xp 1.4 gh amd athlon dx 9.0 b
gf 5600 256 mb
(kein detonator mehr ...welchen soll man denn nun nehmen ?)
768 RAM
soundblaster
DSL USB-Modem
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

eigentlich hab ich das prob auf allen servern,und wollte grad mal den
"metzelserver" antesten,welchen du ja meintest,hab ihn aber nicht finden können.alles in allem hat sich also nichts geändert
Teste mal "einfach" die Variante: http://www.pctip.ch/downloads/dl/24054.asp
Passt schon... mit ein wenig Englisch-Kenntnisse... latürnich :wink:
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

][ET-S][Metzelstuebchen[GDD](NO TWEAKS) 131.220.103.162:27960
meistens GDD vs MOP gemischt mit guten stammspielern, etpro, mehrere gute cycles - join us!

und ase hilft nur beim server finden und nicht bei nem schlecht laufenden et...leider hab auch grad cfg probs nach nen paar modifikationen schießt der mir die i-net verbindung ab wenn ich auf bestimmte etpro-server connecte...lol..und ich weiß nicht was es ist, erst alles geändert und dann getestet, und jetzt weiß ich nicht was es ist....aber i-net verbindung wegmachen is schon krass - nicht gedacht dass et das kann

ansonsten kann ich nur sagen das übliche in der cfg, hunkmeg, maxpackets etc anpassen (steht ja bestimmt schon in dem link) GraKa treiber kanns sein, directx...
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
Benutzeravatar
Asskicker
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 17
Registriert: Di 9. Dez 2003, 15:45

Beitrag von Asskicker »

....thanx wolf vox....(und wieder nenn programm rauf auf HD....manchmal wess ick janich mehr watt ick überhaupt alled uffm' rechner alled für sch...habe,da waren meine anfangstage mit nemm pentium 75 Megaherz(kennt jemand noch den begriff MEGA :wink: ???? ) und 850mb HD noch übersichtlicher) :wink:

....ohoh mayhem ....pass auf dass ET nich dein rechner runterfährt und dein hausstrom selbstständig abschaltet :wink: :wink: :wink:


achso....hab übrigens (bloss) 256 RAM auf board und hab vorhin irgendwo gelesen dass dieses och nenn bisschen dünne is mit win xp ??? vielleicht noch ma RAM kaufen ?????????????...
schaden tuts eh nich und wenn ich mir doom3 trailer ansehe graust mir sowieso vor next year mit meinem veralteten system :shock:

(schrippen (semmel) heute gekauft sind morgen ja auch schon wieder von gestern gelle... :wink: )

...trotzdem danke ihr 2 für die tips.
win xp 1.4 gh amd athlon dx 9.0 b
gf 5600 256 mb
(kein detonator mehr ...welchen soll man denn nun nehmen ?)
768 RAM
soundblaster
DSL USB-Modem
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

jo mit 256MB würd ich kein xp fahren da dann doch besser 98SE relativ stabil und schön klein.....und jetzt setz ich mich wieder an meine cfg bis ich wieder auf metzelstübchen komme und bleibe....mal mapper fragen was das sein kann
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
Benutzeravatar
Asskicker
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 17
Registriert: Di 9. Dez 2003, 15:45

Beitrag von Asskicker »

[quote="Master Mayhem"]jo mit 256MB würd ich kein xp fahren da dann doch besser 98SE relativ stabil und schön klein.....und jetzt setz ich mich wieder an meine cfg bis ich wieder auf metzelstübchen komme und bleibe....mal mapper fragen was das sein kann[/quote]


...na das ist doch schon mal was...jetzt kann ich wenigstens mal wo anfangen,und mir den ram vornehmen.......schaun wa mal.......
wollte auf metzelstube mit deiner ip (s.o. , hatte nur die nummer eingegeben,reicht doch oder ?? ) aber ET sagt: "nur für niedrige pings" aber hat ich schon öfter bei andern servern und kam irgendwann trotzdem rauf.
du kannst wenigstens noch schrauben anner' cfg. :D ich muss ram kaufen :shock:
win xp 1.4 gh amd athlon dx 9.0 b
gf 5600 256 mb
(kein detonator mehr ...welchen soll man denn nun nehmen ?)
768 RAM
soundblaster
DSL USB-Modem
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

wenn der sagt only low pings dann einfach nochmal connecten, dann hatteste in dem moment des verbindungstestes nen lag in der verbindung - sollte eigentlich nur bei servern, bei denen der modem-support ausgestellt ist passieren, denn die ziehen den ganzen server runter....

ps.: xp braucht mindestens 100 MB ram da bleibt zu wenig für et - im standart ist der glaub ich schon auf 124MB eingestellt (100 hunkusage 24 soundmeg und 24 zonemeg und 100 hunkusage ist zu wenig ich hab 250, 32, 32 eingestellt bei 512 MB)
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Naja, jetzt wo ich lese daß du nur 256MB-RAM hast vermut ich auch stark daß es daran liegt. Der Platz wird zu klein und Windows beginnt zum auslagern auf Platte. Hatte ich auch schon. Dann konnte ich die erste Minute auf jeder Map vergessen, reine Diashow.

übrigens, die Standardwerte sind:

com_hunkmegs = 56
com_soundmegs = 24
com_zonemegs = 24

Du könntest ja mal die Standardwerte wieder einstellen und damit testen ob das ruckeln weg ist.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Benutzeravatar
Asskicker
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 17
Registriert: Di 9. Dez 2003, 15:45

Beitrag von Asskicker »

:D :D :D .........yeahhhhhhhhhhh..... :D :D :D



....leute...na klar es lag am ram...hab jetz no mal 511 raufgepackt !!!
...spitzenmässig bei allen auflösungen...so muss didd sein (no compromisses) :D....(aber mal abwarten was doom3 sagt :shock:)

tja noch mal danke an euch...habs mir ja langsam selbst gedacht aber von euch noch mal die bestätigung und das war ja denn der ausschlag
zum aufrüsten (...son forum is schon ne coole sache)
'kenn ja sonne sachen mit dem ram schon länger dass manches nich richtig läuft wenn man zu wenig hat,aber mich hat halt immer stutzich jemacht dass mein prob bei ET nur die ersten min.waren,dann gings ja meistens,obwohl es mit jetzt gar kein vergleich ist.habe eigentlich immer auf connectprobs getippt.

.......coole sache son'forum .......tztztzt.........
win xp 1.4 gh amd athlon dx 9.0 b
gf 5600 256 mb
(kein detonator mehr ...welchen soll man denn nun nehmen ?)
768 RAM
soundblaster
DSL USB-Modem
Antworten