Fps Probs in ost Europa Campain

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Antworten
*OF*Dr.Gonzo
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 50
Registriert: So 7. Dez 2003, 16:41

Fps Probs in ost Europa Campain

Beitrag von *OF*Dr.Gonzo »

hallo leutz ich brauche eure hilfe.
ich habe in der ost europa campain im schnitt 30 fps weniger liegt dann so bei 20-30.und da wollte ich fragen ob man die wetter effekte wie regen und schnee ausschalten kann.


www.old-farts.cjb.net



thx for help :roll:
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Hi Gonzo,

du müsstest ein ändlich schlechtes System haben wie ich weil bei mir sacken die FPS auf Radar bis zu 10 runter, kommt auf die Blickrichtung an. Natürlich gibt es grafische Optimierungen um dem System auf die Sprünge zu helfen und es gibt schon einige Treads dazu. Mich würde deine Hardware mal interesieren: CPU, GraKa und RAM sind die am stärksten belasteten Komponenten. Übrigens solltest du nicht zuviel optimieren da dich sonst der PunkBuster vom Server schmeist weil einige Optimierungen bzw. Wertunterschreitungen an Cheaten grenzen.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Benutzeravatar
asscobra
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 147
Registriert: Sa 17. Mai 2003, 13:14
Wohnort: rockcity aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von asscobra »

kann man: kopier das hier in deine config datei rein seta cg_atmosphericEffects "0" , dann haste wieder um die 30fps mehr... aber wie woodstook schon sagte, bei einigen servern wirste vom pb gekickt werden, das ist mir bis jetzt aber nur einmal passiert.
*OF*Dr.Gonzo
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 50
Registriert: So 7. Dez 2003, 16:41

Beitrag von *OF*Dr.Gonzo »

so was hab ichn furn system:
athlon xp 1600(lol)
ati radeon 9800 pro
1024 mbram cl2
und das ganze lauft auf windows me

das mit den atmosperic effekts hab ich gestern och ausprobiert bringt aber nur 2-5 fps.ich zogge et in 1024 mit medium eistellugen 16 bit.

habt ihr sonst noch ideen an was das liegen könnte
greetz gonzo

www.snl-clan.com (et)
www.old-farts.cjb.net (rtcw)
Benutzeravatar
asscobra
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 147
Registriert: Sa 17. Mai 2003, 13:14
Wohnort: rockcity aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von asscobra »

die ausgeschalteten atmosherischen effekte bringen auch effektiv nur bei radar was, in maps mit schnee ist der fps gewinn nicht so hoch...

warum du aber mit deiner kiste (ist wesentlich schneller als mein gurke) soviele probleme mit den fps hast, kann ich dir beim besten willen nicht erklären. ich hab beispielsweise:

1 ghz athlon
352 mb sdram
gforce 2 ti
win xp

und mit ausgeschaltetem regen auf radar zwischen 30 - 45 fps (mit regen gehts runter auf 7-10).

probier mal was hier von aus
Einstellungen für die Grafik



seta r_fastsky “1/0” - Wenn aktiviert, wird der Himmel nicht detailliert berechnet und dargestellt, bringt zusätzliche FPS

seta cg_shadows “1/0” - Bei “0” sind die Spielerschatten ausgeschaltet, bringt mehr FPS

seta r_dynamiclight “1/0” - Schaltet das berechnen von dynamischen Lichtern im Spiel an und aus. Bei “0” hat man mehr FPS

seta r_lodbias “Wert” - default ist 1. Bestimmt die Geometrie-Detailtiefe, auf “0” mehr FPS

seta r_detailtextures “1/0” - schaltet die Darstellung von detaillierten Texturen an/aus. Ausschalten bringt mehr FPS

seta r_lodscale “Wert” - bestimmt die Distanz, ab wann Gegenstände detailärmer dargestellt werden. Default ist “5”

seta r_flares “1/0” - Bestimmt, ob um Lichtquellen herum Auren gezeichnet werden, “0” bringt mehr FPS

seta r_ignorehwgamma “1/0” - Bestimmt ob die Gamma-Werte (Helligkeit) von Windows ignoriert werden oder nicht

seta r_vertexlight “1/0” - Bestimmt ob Lichter nach Vertexmethode berechnet werden oder nicht

seta r_coronas “1/0” - bestimmt, ob im Spiel Coronas dargestellt werden oder nicht, “0” bringt mehr FPS

seta r_drawsun “1/0” - bestimmt, ob eine Sonne dargestellt wird. “0” bringt mehr FPS

seta r_mapoverbrightbits “Wert” - default ist “2”. bestimmt den Helligkeitsgrad der Maptexturen. “5” ist in den meisten Ligen das maximal erlaubte

seta r_overbrightbits “Wert” -ähnlich zu mapoverbrightbits, genaue Unterschide unklar

seta r_fullbright “1/0” - Schaltet die maximale Helligkeit der Texturen an/aus. Empfehlung “1”, damit schattige Camper-Ecken einsehbar werden ;)

seta r_gamma “Wert” - Bestimmt den Gamma-Wert der Grafik-Karte. Default ist “1.3”, “3” ist in den meisten Ligen maximal erlaubt

seta r_intensity “Wert” - default ist “1”. Bestimmt die Helligkeit von farbigen Texturen. In den meisten Ligen ist maximal “2” erlaubt. (z.B. geplantete Sprengsätze leuchten mehr!)

seta r_depthbits “Wert” - Farbtiefe in Bit, z.B. “16” oder “32”

seta r_colorbits “Wert” - Bit pro Farbe “, z.B. “16” oder “32”

seta r_Texturebits “Wert” - Bit pro Farbe für Texturen , z.B. “16” oder “32”

seta r_faceplanecull “1/0” - wenn aktiviert, werden nur die sichtbaren Polygonobjekte gerendert, empfohlen auf “1”

seta r_subdivisions “Wert” - default ist 4. jehöher man geht, desto weniger Polygone werden für Oberflächen benutzt

seta r_lodcurveerror “Wert” - default ist 250. Je tiefer man geht desto eckiger werden Rundungen dargestellt, bringt mehr FPS

seta cg_wolfparticles “1/0” - bestimmt, ob z.B. der Rauch von Airstrikes und die Explosion von Granaten dargestellt werden. Bringt FPS ist aber sehr gewöhnungsbedürftig, wenn es abgestellt ist. (“0”)

seta r_picmip “Wert” - default is “1” .Bestimmt die Qualität der Map-Texturen. “0” ist beste Qualität,. Je höher man geht desto verwaschener sieht die Umgebung aus. “5” ist meist die höchste erlaubte Einstellung in Ligen. Ab “4” sind Ammopacks und Medipacks grafisch nicht mehr zu unterscheiden, es sei den man benutzt die folgende Einstellung:
seta cg_simpleitems “1/0” - Bestimmt ob Ammopacks und Medipacks vereinfacht dargestellt werden. Ammopacks sehen z.B. aus wie eine große Patronenhülse

seta r_rmse "Wert" - default ist "0" . Bestimmt die Schärfe von allem was dargestellt wird. Auf den ersten Blick ähnlich picmip, allerdings wird auch das Hud unscharf. Muss deutlich höher als picmip gesetzt werden um einen Effekt zu erzielen.

seta cg_bloodtime “Wert” - Default ist “120”. Bestimmt , wie lange Blut am Boden dargestellt wird bevor es verblaßt

seta cg_showblood “1/0” - bestimmt, ob Blut dargestellt wird, wenn ein Spieler getroffen wird

seta cg_gibs “1/0” - bestimmt, ob die Splattereffekte ein an oder aus sind.

seta gl_polyblend “1/0” - bestimmt, ob im Sichtfeld Rotfärbung zu sehen ist, wenn man selber getroffen wird. (Bei manchen funktioniert dieser Befehl angeblich, bei mir bringt er herzlich wenig...ich halte es für ein Gerücht, aber probiere es selber aus). Das einzige was hier IMO funktioniert, ist der OSP-Befehl, siehe OSP-Sektion.

mehr kann ich dir leider nicht helfen :roll:
*OF*Dr.Gonzo
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 50
Registriert: So 7. Dez 2003, 16:41

Beitrag von *OF*Dr.Gonzo »

thx :shock: :shock:
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

dere Gonzo, also die Hardware is sicher nicht das problem wenn ich meinen Rechner so mit deinen vergleiche (AMD 1200 TB/C-Core, ATI Radeon 7500, 512MB SDRAM CL3). Ich sehe das Problem eher am OS. WinME kann soviel Speicher nicht auf einmal verwalten und muss den Speicher in Seiten einteilen (man nennt das paging). Das umschalten zwischen den einzelnen Speicherseiten bringt starke Performenzeinbrüche mit sich. Also entweder nimmst du 512MB raus (ich nehme nicht an daß du einen 1GB-Riegel hast) oder du installierst Win2K/XP bei denen die Speicherverwaltung völlig anders und wesendlich besser funktioniert. Achja, beim Speicher schau mal ob im ersten DIMM der grösste und im letzten DIMM der gleinste Riegel sitzt. Manche Chipsets können mit dem Speicher dann auch besser umgehn. Für die softwareseitige Optimierung hat asscobra ja schon ziemlich alles gesagt bis auf die Speichernutzung.
Bei dir kannst du locker diese Werte (in der 'autoexec.cfg') eintragen:
// Speicherauslastung
seta com_hunkmegs 256
seta com_soundmegs 32
seta com_zonemegs 32

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Antworten