Eigenen Server Bauen

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
syntux
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 20:01
Kontaktdaten:

Eigenen Server Bauen

Beitrag von syntux »

Hallo ich hab mal eine frage :!: :D

Weis einer von euch wie ich mir ein eigenen server bau brauche ich dafür nen anderen pc mit linux? also ich will ein der immer aufbleibt und da wo die andern leute nen 80 ping haben etc;)
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Einen eigenen Server kannst du auch unter Windows stellen. Ein Server der immer läuft aber keiner darauf (auf dem Serben Rechner) spielt nennt man 'dedicated'. Das Betriebssystem hat mit dem Ping nur soviel zutun wie gut das IP-Protokoll im System integriert ist. Primär hängen die Pings von der Verbindung ab die der Rechner ins i-net hat und über wieviele Hops (Zwischenstationen) die Datenpakete geschickt werden müssen bis sie den Server (oder Client) erreichen.

mfG WoodSTokk

PS: das IP-Protokoll ist unter Linux besser intekriert und erreicht fast den doppelten Durchsatz.
Mein Test bei 100Mb/s Fullduplex:
Teoretisch: 12MB/s
Windows2K: 4MB/s
Linux (Debian 3.0 / Kernel 2.4.21): 7,5 MB/s
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

@Syntux
ich geh mal ganz unverschämt davon aus, dass Du DSL hast. Damit kannst Du es so gut wie vergessen, nen eigenen dedicated zu hosten. Da fehlt einfach die Bandbreite. Entweder holst Dir ne T1 Leitung nach Hause (kostet aber "bissl" viel) oder Du mietest einen Gameserver (was wohl die günstigste und einfachste Möglichkeit sein dürfte)
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
Antworten