ET findet keine server!

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Antworten
sinus61s
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 10
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 17:15

ET findet keine server!

Beitrag von sinus61s »

Hi,
also sorry erstmal wenns da schon ein thema dazu gab :wink:
so mein freund machte sich gestern ET drauf + patch.. nur findet er keine server und kan auf keine connecten! er hat zwar ein router kan aber cs und so spielen... ob er nu eine firewall hat glaube ich nicht! öhm muss man vielleicht irgendwie ports öffnen?
Benutzeravatar
asscobra
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 147
Registriert: Sa 17. Mai 2003, 13:14
Wohnort: rockcity aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von asscobra »

also threads zu dem thema gabs echt schon was häufiger ;)

mit dem router hat das nix zu tun, musst auch kein ports forwarden oder so (ausser du willst nen server aufmachen)

installiere dir einfach mal Allseeing-Eye und probiers damit, das ist eh um einiges´besser als der ingame browser.
sinus61s
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 10
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 17:15

hm....

Beitrag von sinus61s »

ja des prob is nich das er keine server findet :] sondern das er auf keine server kommt! da wir eh immer zusammen spielen bekommt er die IP von mir.... nur er meint das angeblich ET nich zum i-Net verbunden is...
und er so net druf kommt...
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

hi sinus61s,

grundsätzlich läuft RTCW und ET über UDP-Port 27960.
Wie das bei CheaterStrike aussieht weis ich nicht weil ich das nie gespielt habe und auch nie werde. Dein Freund kann ja im Router mal das UDP-Port 27960 auf seinen Rechner forwarden aber eigendlich wird die Verbindung vom eigenen Rechner aufgebaut und der Router sollte es NATen können.

PS: Er soll mal nachschaun ob seine Connection auch auf Internet steht

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Antworten