Frage eines Newbies

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Antworten
PeKron
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: Fr 21. Nov 2003, 21:21

Frage eines Newbies

Beitrag von PeKron »

Salve,

spiele nun seit vorgestern Enemy Territory und habe noch einige Fragen offen (wovon mir gerade mal eine im moment einfaellt :D )

Also, man kriegt ja Auszeichnungen und wir dann befoerdert.
Die Frage die ich mir stelle ist was ich tun muss um die zu bekommen?
Ich konnte keine wirklich Regel feststellen.
Klar, als Field Op muss ich viel Munition verteilen, aber das Symbol daneben sagt mir gar nichts und das mit der Pistole, da weiss ich nicht wie ich das "hochschrauben" kann.

Und wie sieht das mit der Verteilung der XP-Punkte aus? Zaehlt da einfach nur wie viele Gegner man wegballert oder steckt da mehr dahinter?

Wieso haben einige Spieler schon am Anfang einer neuen Map massig Xp Punkte?

Wenn ich Field OP bin und Auszeichnungen fuer die Verteilung von Munition habe, bleiben diese bestehen wenn ich z.B zum Medic wechsle?

Danke im voraus...

Achja:

Ich spiele Enemy Territory unter Linux (Gentoo). Leider kriege ich das Ding nicht in den Vollbildmodus, ebensowenig RTCW. Die Aufloesung ist die gleiche wie vom X-Server. Trotzdem will er nicht.. Vielleicht ein Spezialist in Sachen ET+Linux hier? ;)
Benutzeravatar
mgtatdev

Beitrag von mgtatdev »

Hallo,

der größte Teil deiner Fragen ist im ET-Manual beantwortet. Das findest du im Unterverzeichnis deines ET-Ordners unter \Docs\Help\Manual\default.htm.

Aber ne kurze Erklärung gebe ich mal, was man für die einzelnen Skills "tun muss" ...

Light Weapons (das Pistolensymbol): hier werden alle Kills, die mit einer leichten Waffe (alle 2-handed-Waffen außer M1/K43 in den speziellen Modi (Granatwerfe/Sniper) sowie Pistolen und Messer) getätigt werden, gezählt; 3 XP/Kill fürn Headshot-Kill gibts glaub ich 5 XP

Battle Sense (das Symbol in der Mitte): die Kills in Abhängigkeit von den Deaths; genau kann ich dirs auch nicht sagen (ET-Manual lesen!), aber so ungefähr 2 XP/min Lebensdauer, beim Kill 8 XP oder so

Klassenspezifischer Skill (Symbol links): richtet sich, wie der Name verrät, nach der jeweiligen Klasse;
Field OP: Munition, Luftangriffe und Artilleries
Medic: Medi-Paks und Syringe
Eng: Bauen, Dyn an Objectives legen, Granatwerfer-Kill
Soldier: Kills mit schweren Waffen
CovOp: tarnen, Kills/Obejectives mit Satchel, snipern, Minen entdecken

Die XPs und Skills werden von Map zu Map mit herübergenommen, erst bei einer neuen Kampagne fangen alle Spieler wieder bei 0 XP an.

Ansonsten ET Manual lesen.


Achos nochwas, Vollbildmodus ist IMO lame (persönliche Meinung), und ja, wir haben für Linux nen "Spezialisten" hier, und nebenbei auch ein Linux-Forum. ;)
Antworten