ET Bots?

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Antworten
Inkognito
Einmalposter
Einmalposter
Beiträge: 1
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 14:48

ET Bots?

Beitrag von Inkognito »

Moin zamme

Also soweit ich weiß gibt es keine Bots für ET, aber meine frage ist nun, warum gibt es in der pak0.pk3 Datei ein verzeichnis mit Botfiles zB. Namen usw.???
Gibts vieleicht doch welche wo noch nicht aktiviert wurden oder sowas in der Art?
Und Weiß vieleicht jemand ob man Wolfbot für RTCW auch bei ET zum laufen grigen kann?

thx
mfg Inkognito
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

1. Frage: Was machen die Bot-Dateien in der pak0.pk3?

ET sollte auch ein Singleplayermodus bekommen der dann aber gecancelt (gestrichen) wurde. Die Dateien die in der pak0.pk3 sind, sind überreste eines Versuchs :(

2. Frage: ka

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
dEUS
Einmalposter
Einmalposter
Beiträge: 1
Registriert: Di 25. Nov 2003, 02:53
Wohnort: wien

Beitrag von dEUS »

wie soll denn das funktionieren bitte ? ET is ein eigenes/anderes game .. viel komplexer als wolfenstein dh die bots müssen inteligenter sein ... wolfbots sind lediglich nur aufs killen aus wobei man bei ET komplexere ziele hat.
umschreiben vielleicht aber da müsste man ja einen programmierer fragen.
mfg :shock:
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

stimmt gar nicht wolfbots sind sehr schlecht im killen (ausser gegenseitig oder zu viert gegen einen menschl gegner) aber im dyn planten oder defusen sind die ganz große klasse - d.h. zange raus und basteln lassen geht auf jeden fall....hab aber auch ka wann et-bots kommen....bis die RTCW bots rauskamen hats jahre gedauert....

....bzw hat eigentlich einer ne ahnung was der unterschied ist zwischen den mp bots, die gerade rausgekommen sind, und den "bots" die in den ganzen sp custom maps rumrennen - die gabs schon wesentlich früher....

....da eröffnen sich dimensionen - falls es einmal bots für et gibt ne sp map bauen....
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

Master Mayhem hat geschrieben: ....bzw hat eigentlich einer ne ahnung was der unterschied ist zwischen den mp bots, die gerade rausgekommen sind, und den "bots" die in den ganzen sp custom maps rumrennen - die gabs schon wesentlich früher....
Bots im MP: Haben eine künstliche Intelligenz und reagieren direkt aufs Spielgeschehen.

"Bots" im SP: Sind gescripted. D.h. die Aktionen der "Bots" werden per Scriptsprache vorher festgelegt. Sollten die Bots dennoch unterschiedlich reagieren, werdet Ihr merken, dass es i.d.R nicht mehr als 2 verschiedene Aktionen sind, die diese ausführen. Also keine wirkliche AI...
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
Benutzeravatar
Phm
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 487
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 19:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Phm »

Genau, die Bots im Singleplayer sind eigentlich sehr beschränkt. Der Mapper muss Ihnen schon sagen, was sie wann tun sollen. Ansonsten kann man bei ihnen ein paar Eigenschaften/Verhaltensweisen einstellen (z.B. was passiert bei gegnerischem Kontakt/wie agressiv...).
City][Phm

Bild
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Beitrag von City][Schubi »

Grundsaetzlich ist mir aufgefallen, dass die ends viel Muell in den fertigen pk3s liegen lassen haben - nicht nur ET, auch RTCW.
Antworten