Unfaires Verhalten von Clanmitgliedern

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Killercockroach
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 13
Registriert: Mi 12. Mär 2003, 17:21

Unfaires Verhalten von Clanmitgliedern

Beitrag von Killercockroach »

Ich habe hier im Forum schon viele Beiträge gelesen wo sich alle über sogenannte Noobs, Kiddies und Anfänger aufgeregt haben, wegen Teamkills, unnnötiger Complaints usw..

Das mag sicher seine Berechtigung haben und ist ärgerlich aber was mich im Moment viel mehr aufregt sind einige Mitglieder von Clans die sich auf Public Servern einfach saumässig verhalten.

Ich meine, dass sind Leute die das Spiel kennen un von denen ich einiges mehr an Fairness erwarte als von irgendeinem Anfänger der das Spiel noch nicht kennt.

Aktuelles Beispiel:

Clantag [tbc]:

Nach einer 6 Map full campain wechselt ein Mitglied dieses super clans mit über 1000 XP auf die Axis Seite, wo sein Clan-kollege gleichfalls bereits 1000 XP hat. Ergebnis das Axis Team hatte mit den ersten 3 Spielern über 3000 XP bei den Allies hatte der beste 600 XP. Ergebnis war ein lustiges Spawnkilling den Rest der Spieldauer. Was soll sowas ?

Das gleiche ist mir auch schon mehrmals mit Mitgliedern von [OBC] passiert.

Ich meine bevor sich über sogenannte Anfänger das Maul zerissen wird sollten sich die erfahrenen Spieler zunächst mal an die eigene Nase fassen und auf Public Servern ein faires Verhalten an den Tag legen.
Benutzeravatar
No Mercy
Admin
Admin
Beiträge: 3591
Registriert: Do 28. Nov 2002, 23:13
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

:|

Beitrag von No Mercy »

Tja ... was soll man da schreiben. Da ich zu Clans keine Aussagen mache (Ausnahmen bestätigen die Regel) werde ich eine allgemeine Antwort meinerseits abgeben.

Sicherlich möchten die Teams (Clans) noch Möglichkeit zusammen zocken (meistens wird ja auch Teamspeak, oder ähnliches benutzt). Allerdings sind solche unausgeglichenen War-Teams immer unfair. Es gibt aber genügend Beispiele in denen Clanspieler auf beiden Seiten spielen um das Spiel interessant zu halten.

Da es sich aber in deinem Beispiel um eine 6-Map-Kampagne gehandelt hat dürfte es sich wohl um Map Nr. 5, oder 6 gehandelt haben. Ich glaube es war eher schon ein Wechsel für die nächste Kampagne. Da dann alle wieder von Null anfangen (ausser durch Cheats) hätte es ab dann normalerweise keinen gestört. Der Zeitpunkt war wohl etwas unglücklich gewählt.

Im Zweifel bleibt einem halt nichts anderes übrig als den Server zu wechseln (oder selber einen Server zu machen).
Mein Motto: Show no mercy

Wissenschaft appelliert an die Intelligenz, Religion an die Dummheit.
Killercockroach
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 13
Registriert: Mi 12. Mär 2003, 17:21

Beitrag von Killercockroach »

Hab den Server dann auch gewechselt, bleibt aber trotzdem ärgerlich. Zumal der der dann so unfair gewechselt hat im Level vorher am nörglen war man solle die Teams ausgleichen und ich dämlich wie ich war zur Unterstützung auf seine Seite gewechselt bin.

Insgesamt einfach zum kotzen. Wie gesagt für mich fängt Fairness nicht bei den Noobs an sondern bei denen die das Spiel kennen und es besser wissen müssten.
OBC-Freeman
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 651
Registriert: Fr 20. Dez 2002, 13:41
Wohnort: Gelsenkirchen
Alter: 53
Kontaktdaten:

Beitrag von OBC-Freeman »

Solche situationen lassen sich manchmal nicht vermeiden es is doch immer das gleiche bei dem team das gerade schwächer is gehen die leute vom server und es kommen immer neue die bei null anfangen
und wen die campain zu ende is fängts eh von vorn an .

und zu den sogenanten noobs wen man schon ein spiel spielt sollte man wenigstens wissen worum es geht aber selbst das is schon zuviel erwartet bei vielen spielern.
Z.B fulldump ich allies panza schon ganz vorn am fulldump und ein ing rennt hinten rum baut die fussgängerbrücke.
Sorry aber da soll einem nich manchmal der kragen platzen und wen man fragt was er da mache "halt die fresse ich mach was ich will"
"auserden speil ich das noch nich lange"

hmm..

und solche leute treff ich oft und dan soll ich noch auf irgent jemanden rücksicht nehmen lol

mfg OBC-Freeman
irc Trigger:!free

Ich hab nie was zu meckern dafür haben wir andere leute

Mein System:
Board :Gigabyte EP43-DS3L
CPU :Core 2 Duo 8400
Graka :Nvidia GTX 560Ti 2GB
Ram :4GB OCZ Kit DDR2 1066
Sound :SB Live 5.1
2x500 GB WD HDD

[center]Bild[/center]
[center]Bild[/center]
Killercockroach
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 13
Registriert: Mi 12. Mär 2003, 17:21

Beitrag von Killercockroach »

Klar sind solche XP-Sammler ärgerlich. Ist das gleiche bei goldrush wenn der Panzer noch nichtmal vom Hof ist und die eigenen Engis nichts besseres zu tun haben als die Truckbarrieren immer wieder zu sprengen nur um die XP abzusahnen.

In meinem Beispiel ging es aber nicht darum, dass wir die ganze Zeit verloren haben und die guten Spieler entnervt den Server verlassen haben, sondern darum dass der XP-Stärkste Spieler in das gegnerische Team gewechselt und dadurch ein massives XP-Übergewicht geschaffen hat was dann zum exessiven Spawnkilling genutzt wurde.

Es geht nicht darum Rücksicht zu nehmen sondern darum fair zu spielen.

Letzendlich soll das Spiel ja allen Beteiligten Spass machen.

Ich lese auf so vielen Servern beim einloggen Statements wie :

play fair oder be kicked
kein team- spawnkilling, votespamming.

Aber wenn es dann die eigenen Leute vom Clan machen scheint dass wieder O.K. zu sein.

Ich übrigen nutzen wir auch Teamspeak, dass kann aber ekien Begründung sein 25 Min Spawnkilling gegen ein unterlegenes Team zu betreiben.

Ich finde das einfach öde, egal auf welcher Seite man steht.

Das dann z.B. auch ohne XP-Shuffel mal einer freiwillig zum unterlegenen Team wechselt zur Unterstützung ist doch eher die Aussnahme.

Am meisten rockt das Spiel, wenn solche Situationen erst gar nicht zustande kommen weil darauf geachtet wird dass die Teams sowohl zahlenmässig als auch von den XP nicht zu krass auseinander gehen.

Ich habe auch schon viele faire Spieler erlebt bei denen dann ein Wechsel erfolgte oder alle waren sich einig das ein XP-Shuffel angebracht ist. Ich denke dieses Verhalten sollte die Regel sein und nicht die Ausnahme.
Benutzeravatar
mgtatdev

Beitrag von mgtatdev »

Wie Mercy schon sagte, viel braucht man dazu wohl nicht zu schtreiben. Es ist leider so, dass oftmals die stärksten Spieler zusammenspielen wollen, erst recht wenn sie vom gleichen Clan sind, auch wenn es nicht sonderlich fair ist und dem gegnerischen Team den Spielspaß vollkommen nimmt. Wobei ich sagen muss, dass ich vorhin gerade etwas anderes erlebt habe; 4 Spieler eines Clans auf der einen Seite, 1 Spieler (ein ziemlich guter) auf der anderen Seite, und der eine Spieler hat keine Anstalten gemacht, das Team zu wechseln.
Shuffle Teams by XP, von der Sache her ist das ja gut, aber es wird kaum durchgesetzt, da dies immer mit einem Map Restart verbunden ist, und das ist es dann ja auch nicht Wert (höchsten am Anfang der Runde).
Was ich mache und zu meiner Schande zugeben muss, ist, dass ich, wenn jemand andauernd per Artillery Spawnkilling betreibt, kurz das Team wechsle und dem per Teamkill solange umlege bis er's kapiert hat dass er kein Spawnkilling zu machen hat. :twisted: Aber glücklicherweise ist das die Seltenheit.
Back to topic, jedenfalls kann man da (zumindest aus meiner Sicht) wenig machen; höchsten nen Kickvote, aber da kommt zumeist gänzlich wenig bei raus.
Naja, immerhin ist ET lt. GameSpy nun das zweitbeliebteste Online-Spiel geworden, da muss man leider damit leben, dass immer wieder ein paar Noobs dabei sind, die weder von Tuten noch von Blasen Ahnung haben und einfach mal das Fernglas aufs Wasser von Battery halten, oder mit ihren Flammenwerfern die Tugs von Railgun räuchern.
Killercockroach
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 13
Registriert: Mi 12. Mär 2003, 17:21

Beitrag von Killercockroach »

Noch ein kleiner Nachschlag was Spwankilling angeht.

Oasis, ich war bei den Allies und wir hatten den Respawn erobert und die Mauer gesprengt. Mehrere Axis hatten die ganze Zeit nichts besseres zu tun als sich auf dem äußeren Rundgang zu verschanzen und Spawnkilling zu betreiben. Mir wurde es zu bunt und ich habe mich mit der Panzerfaust (ich HASSE Panzerfaust eigentlich) auf das Dach des Respawn gestellt und jeden Axis weggefraggt der sich auf der Balustrade zeigte.

Ergebnis ich wurde aufs Übelste als Panzerpussy beschimpft und es wurden Kickvotes gegen mich gestartet.


Aber ich denke insgesamt habt ihr schon Recht ob Clan- oder Hobbyzocker, Noob oder Meisterfragger, Deppen und Idioten gibt es in allen Bereichen.

Ist nur Schade das man immer wieder 2 oder 3 mal den Server wechseln muss um dann endlich einen Server mit Leuten zu finden mit denen man vernünftig zocken kann.

Aber dann gibt es für mich keine geileren Games als RTCW/ET.
OBC-Freeman
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 651
Registriert: Fr 20. Dez 2002, 13:41
Wohnort: Gelsenkirchen
Alter: 53
Kontaktdaten:

Beitrag von OBC-Freeman »

Ich habe 4-5 stammserver wo solche sachen recht wenig vor kommen.
Am aller schlimsten sind server aus england ka warum das so is .

Sucht euch server (4-5) wo ihr immer spielen geht und ihr werdet sehen das sich sogar auf public ein gewisses teamplay einstellt.

mfg OBC-Freeman
irc Trigger:!free

Ich hab nie was zu meckern dafür haben wir andere leute

Mein System:
Board :Gigabyte EP43-DS3L
CPU :Core 2 Duo 8400
Graka :Nvidia GTX 560Ti 2GB
Ram :4GB OCZ Kit DDR2 1066
Sound :SB Live 5.1
2x500 GB WD HDD

[center]Bild[/center]
[center]Bild[/center]
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Beitrag von City][Schubi »

ich zock RTCW - da gibts keine XP's! :D Bin schon wieder wech... *g*
Benutzeravatar
ciTy|TaskForce
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 3400
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 20:28
Wohnort: Niederrhein
Alter: 47

Beitrag von ciTy|TaskForce »

Wenn ein Team so dermassen scheisse ist dass es sich in den eigenen Respawn zurückdrängen lässt, hat es auch nix anneres verdient.

Clan Leuts spielen nunmal primär zusamen, wäre sonst auch unlogisch.
Sollt ich von meinem Leibarzt getrennt sein bekämpf ich ihn auch nur so lange bis ich in sein Team kann.

Ausserdem was beschwert ihr euch, spielt RTCW und die Probleme sind weg. Is doch logo, die ganzen 11 jährigen schaun GIGA, sehen dann "Boah ein Tötungs-Zermetzelungs-Spiel, BOAH dass zieh ich mir"
normal das man mit solchen Leuts kein Team aufbauen kann.
Bild
OBC-Freeman
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 651
Registriert: Fr 20. Dez 2002, 13:41
Wohnort: Gelsenkirchen
Alter: 53
Kontaktdaten:

Beitrag von OBC-Freeman »

City][TaskForce hat geschrieben:Wenn ein Team so dermassen scheisse ist dass es sich in den eigenen Respawn zurückdrängen lässt, hat es auch nix anneres verdient.

Clan Leuts spielen nunmal primär zusamen, wäre sonst auch unlogisch.
Sollt ich von meinem Leibarzt getrennt sein bekämpf ich ihn auch nur so lange bis ich in sein Team kann.

Ausserdem was beschwert ihr euch, spielt RTCW und die Probleme sind weg. Is doch logo, die ganzen 11 jährigen schaun GIGA, sehen dann "Boah ein Tötungs-Zermetzelungs-Spiel, BOAH dass zieh ich mir"
normal das man mit solchen Leuts kein Team aufbauen kann.

Du sprichst mir aus der sehle endlich einer der mich versteht :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :wink:

ps:Ich spiel trotzdem weiter ET

und noch mal zu unfairen clanspeilern zurück zu kommen ich kenne mitlerweile viele clanspeiler die auf öffies nur mit einem fake nick spielen was machst den dan .
Und der grund warum die das machen is ja ganz klar wen schon 2 clanspieler drauf sind fangen schon alle an zu heulen das die zusammen spielen obwohl das eigentlich ne motivation sein müste besser zu sein als die clanspieler.

mfg OBC-Freeman
irc Trigger:!free

Ich hab nie was zu meckern dafür haben wir andere leute

Mein System:
Board :Gigabyte EP43-DS3L
CPU :Core 2 Duo 8400
Graka :Nvidia GTX 560Ti 2GB
Ram :4GB OCZ Kit DDR2 1066
Sound :SB Live 5.1
2x500 GB WD HDD

[center]Bild[/center]
[center]Bild[/center]
Benutzeravatar
m0sekk
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: Sa 18. Okt 2003, 18:19
Wohnort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von m0sekk »

also wenn man sich von schlecht gemischten teams abschrecken lässt ...

das geht dann mal so und ander mal is es wieder gut naja ich lass mir von sowas nich die laune verderben ...!

nur von unfähigen medics und fieldops lass ich mich ärgern !!! ;):D
Bild

################################
Hoffnung ist der erste Schritt auf dem Weg zur Enttäuschung.
Das gute am Pessimismus ist, dass man entweder immer
damit recht behält oder angenehm überrascht wird.

################################
Benutzeravatar
mgtatdev

Beitrag von mgtatdev »

Man spiele auf Fun4Gamers oder Fun4every1 heißt es glaub ich bei ET, da macht zoggen Spaß. ^_^ Ansonsten spiel ich ab und zu auf blueyondergames aber da gehen einem die Pussies auffe Nerven.

@Task
Du magst recht haben mit deiner Aussage über die Kleinkinder, die Gaga schaun und sich ET saugen. Das gleiche war's ja mit Battledoof, das Spiel ist so simulationslastig, dass es Online kein bisschen Spaß mehr macht. Aber trotzdem haben es so viele gespielt … und trotzdem entstehen soviele Mods, aber das Spiel ist mir auch wieder ZU lahm.

Zurück zu ET, ist schon erschreckend, dass nach meiner Erfahrung und ungefährer Schätzung 80% aller "ETPlayer" ne Panzerfaust haben. :( Und unter ETPlayern verstehe ich Anfänger oder Noobs (ist für mich nicht dasselbe). Aber die hinzuommende Härte ist ja, dass auch manche Clanspieler nur ans Fraggen und an ihre XP denken, und bei bereits 4 Pussies im Spiel auch noch die PF nehmen… Naja zum Glück hat man ETpro erfunden. ^_^

@Freeman
"obwohl das eigentlich ne motivation sein müste besser zu sein als die clanspieler."
Für mich isses eine. Und ich denke für viele andere auch, nur ist für die meisten Spieler das "besser sein" wohl gleichzusetzen mit mehr XP zu bekommen.

Tja, mehr als drüber aufregen kann man sich wohl nicht. Ich glaub ich werde mich hierzu auch nicht weiter äußern. ^_^
Termi
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 238
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 20:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Termi »

@mgtatdev:
da gehen einem die Pussies auffe Nerven.

Mir gehen die Pussies nie auf die Nerven,es sei denn Du meinst ne Waffe :P :P :P
In gedenken an City][Bruce Payne
Benutzeravatar
Monk
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 452
Registriert: Mi 12. Mär 2003, 16:37
Wohnort: Schlaraffenland
Alter: 42

Beitrag von Monk »

Mir ist es eigentlich relativ Wurst ob nun 3 oder mehr von einem Clan in nem Team zocken.
Wenn man wichtige Punkte in der Map mit einer entsprechend durchschlagskräftigen Waffe abriegelt und ab und an mal die Position wechselt kann man auch solche in den Wahnsinn treiben.
Egal ob nun Teamspeak oder net
Die 10 Gebote zählen 279 Wörter,die Unabhängigkeitserklärung der 13 nordamerikanischen Staaten von 1776 zählt 300 Wörter,die EU Verordnung über den Import von Karamel-Bonbons von 1981 besteht aus 25.911 Wörtern.
Antworten