Paulaner Server hat ein Pasw seid Heute

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Merksselber
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 00:56
Wohnort: Erde

Beitrag von Merksselber »

Also ich kann auch selber auf an mich gerichtete Fragen antworten.
@Zitrusspresse
Merksselber heisst so viel wie (achtung aufgepasst) "Merkst du selber"
Wenn sich jemand, nennen wir ihn doch mal Orangenpresse,
blöd verhält (er/sie sagt bzw. tut etwas), dann sagt man halt so "Merselber".Kann ich nur schlecht schriftlich rüberbringen :D

@Woöfvox
häh?
und ja ich spiele auch auf anderen servern Lux, ET-Thunderbird, Nexus 1+3, hippie, Mondbasis-Alpha-1 und anderen. :D
Aber am WE ist der Paulaner Server nun mal aus folgenden gründen der beste. Aktuelle Maps. Gute Leute (auch wenn soviele NOOBS wie ich da sind).
Und rtcw hab ich noch nie gespielt. :D
Wie immer ist das ja nur MEINE meinung und bitte nicht wieder gleich böse sein. Ihr kennt das ja.
Merksselber
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 00:56
Wohnort: Erde

Beitrag von Merksselber »

@ Wolfvox

Hast ja gesehen warum ich den Paulaner mag, warst ja selbst anwesend.
Diesmal hats dir ja wohl auch ganz gut gefallen oder? (die axis waren ja auch um einiges besser) :)

@ Zitruspresse

unter welchem Namen spielst du denn? Zitruspresse hab ich noch nie gesehen
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

Hast ja gesehen warum ich den Paulaner mag, warst ja selbst anwesend.
Diesmal hats dir ja wohl auch ganz gut gefallen oder? (die axis waren ja auch um einiges besser)
Lies besser noch mal nach, was und in welchem Umfang ich etwas über den Paulaner-Server geschrieben habe.

Ob Axis oder Allies besser sind ist egal, so lange sich die Eigenen ums Teamplay UND das jeweilige Mapziel BEMÜHEN.
Ich hab sicher noch NIE den Server oder das Team gewechselt, nur weil dieses dem Gegner unterlegen waren.
Eher war das Gegenteil die Regel und nicht die Ausnahme.
So ein Verhalten ist (zumindest für mich) absolut kindisch und kommt aus diesem Grund überhaupt nicht in Frage.

Übrigens.
Wenn ein Team in Rekordzeit die Map-Ziele erfüllt, ist die Geschichte nur langweilig und der Spielwitz geht dabei verloren. Dies wäre z.B. so ein Fall, wo ich - falls sich daran über mehrere Maps nichts ändert - normalerweise den Server verlasse.
Dabei spielt es auch überhaupt keine Rolle ob dies das eigene Team ist.
Falls ich jedoch noch Lust habe auf dem Server zu bleiben, wechsle ich dann jedoch eher zum schwächeren Team.

So, damit sollten alle (noch offenen) Unklarheiten beseitigt sein, denke ich :wink:


Ach... und noch was.
Aktuelle Maps und (oft) prima Mit- oder Gegenspieler, gibts auch auf ausländischen Server. Z.B. in GB, F, NOR etc.
Dort sind zwar (meist) die Pings nicht soo doll, aber Spaß machts meistens trotzdem, da es dort weniger (egoistische!) KINDER gibt. Warum auch immer dies (oft) im Ausland weniger der Fall ist, könnte ich mir zwar vorstellen, aber sicher bin ich mir dabei nicht.

Wie auch immer.
Möge jeder dort und mit dem Spiel seiner Wahl glücklich werden, wo es für seinen Spielspaß am besten passt.
In diesem Sinne: Man "trifft" sich... oder auch nicht :twisted:



P.S. Mit welchem Nick warst du denn heute auf dem Paulaner unterwegs ?
In den OSP-Stats taucht dein Forums-Nick auf jeden Fall nicht einmal auf.
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Merksselber
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 00:56
Wohnort: Erde

Beitrag von Merksselber »

@ Wolfvox

Mit sicherheit hast mehr Erfahrung als ich in sachen ET (was das spielen oder auch die Server etc angeht).
Ich geh da halt mehr nach Pings (auch einer deiner gründe was ein guter server haben muss) und auch nach Fun. Dass heist Gute Leute, Gute Teams, aber eben noch n bissel mehr. Bringt halt spass wenn man mit aehnlicher besetzung Spielt die man schon laenger "kennt". Das es ein Deutscher Server ist bringt meiner meinung noch mal was an Spass dazu, die kommunikation ist einfach wesentlich einfacher. (auch als Englischer Server wär er einer meiner favourits). Und heute hast du auch im Ueberlegenem Team (Axis) gedaddelt. Und als ich dich darauf aufmerksam gemacht habe, meintest du "Im krieg gibts auch keine Fairness". :D
Zumindest Sinngemaess. Jetzt kannste mal raten wer das war. :)
Dann weiste auch mein Nick
also bis dann villeicht Sonntag aufm Paulaner :D
Benutzeravatar
Zitruspresse
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 491
Registriert: So 29. Jun 2003, 20:41
Wohnort: Coburg/Oberfranken
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Zitruspresse »

@ Merksselber
ja - mein nick ist auch Zitruspresse ... hab allerdings in den letzten wochen kaum gespielt da ich mich anderen themen gewidmet hatte.
und ... nach deiner beschreibung müsste dein nick ja nu "Merkstselber" heisen! :wink: *haarspalt*
mfg Orangenpresse

Edit: es sei denn du meinst "merke es selber" ... dann hieße es "merksselber" ---- ach im grunde ja wurscht ...
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft,.. ganz egal wie irre sie sind!"
thx @oldie for sys
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

NACHTRAG
Und heute hast du auch im Ueberlegenem Team (Axis) gedaddelt. Und als ich dich darauf aufmerksam gemacht habe, meintest du "Im krieg gibts auch keine Fairness".
Zumindest Sinngemaess. Jetzt kannste mal raten wer das war.
Da ich normalerweise auf Axis-Seite zocke bzw. beginne, wars wohl mehr Zufall, das diese "scheinbar" überlegen waren.
Falls du den Paulaner-Server besser kennst, wie du bereits geschrieben hast, dann ist dir sicher nicht entgangen, das zumindest "der Duke" sich eigentlich ausschließlich auf Allies-Seite aufhält.
So gesehen, passt dann meine (Axis-)Seitenwahl dann auch wieder 8)


Im Übrigen war (damals) im Chat nicht von und oder über die Überlegenheit der Axis die Rede, sondern es wurde von UNFAIRNIS gesprochen, da u.a. zuvor (mehrmals erfolglos) ein XP-Shuffle-Vote versucht wurde durchzubringen.
Das ein XP-Shuffle in den seltensten Fällen überhaupt ein besseren Spielablauf / Zusammenspiel (ein-)bringt, dürfte oder sollte einem erfahrenen Spieler eigentlich auch bekannt sein... oder ?! :roll:


Ausserdem denke ich ebenfalls NICHT, das die Axis-Seite Punkte- als auch Skillmäßig soo überlegen war, das ein Aussenstehender dies als unfair einstufen würde. Ich könnte mir zumindest was heut früh betrifft vorstellen das ich dies beurteilen kann, da ich vor meinem Einstieg - zwangsweise - knapp 1 Stunde lang ausschließlich als Spectator mit allen Beteiligten auf beiden Seiten unterwegs war.
Der "einzige" Spieler mit ca. 1400 XP war auf Allies-Seite, während bis dato keiner der Axen mehr als 1000 hatte.
Dies war u.a. auch der Grund, warum ich z.B. einem XP-Shuffle auch nicht zugestimmt habe, da es eh nix gebracht hätte.


Bei Allies mangelte es "einzig" an einem funktionierenden Teamplay - daran hätte auch ein XP-Shuffle nix geändert!
Wie oft eigentlich bei ET, wenn sich einer oder mehrere einem "überlegenen Team" gegenüber gestellt sehen.
Für mich wäre es auf so einer Seite zumindest eine interessante Herausforderung - für andere wohl nur das Elend.
Was soll bei (so) einer negativen (Vor-)Einstellung überhaupt als Lösung dabei herauskommen ? Ein XP-Shuffle ?
Ich denke, die Frage hat sich bereits von alleine beantwortet.



Ach und noch etwas.
Mir ist ebenfalls unklar, warum du und oder auch andere so ein Geheimnis aus Ihrem jeweiligen Nick machen.
Ich spiele lieber mit offenen Karten, selbst wenn dies dem einen oder anderen weniger oder überhaupt nicht gefällt.
Aber was solls.
Du wirst schon deine Gründe haben... wie manch anderer (wohl) auch.
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Merksselber
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 00:56
Wohnort: Erde

Beitrag von Merksselber »

@ Wolfox

Allies hätten nur n bissel besser spielen sollen. :D
Aber das steht auch fürs nächstemal. :twisted: wenn die axis brennen.
Und ich mach kein geheimnis aus meinem Nick, wenn du nicht erinnern kannst, pech gehabt. :D
Und sabbel nicht immer von "wissen müssen als erfahrerenr spieler" und so. Einerseits Willst du n anfängertraining machen (ich komm bestimmt nicht mehr), andererseits sagst du "man" (ich) hätte bei XP shuffle wissen müssen das das nichts wird, die allies hätten besser spielen sollen etc.
Bin halt schlecht/anfänger. ach ja und das nochmal wgen XP shuffle:
"Nachdem ich meine letzten Stats von dort gespeichert habe, weiß ich auch warum gerade Duke KEIN Shuffle gemacht hat.
Er war eigentlich IMMER unter den Top-3 -> wenn nicht sogar meist ganz vorne.
Welch ein Held... ich werfe mich untertänigst in den Staub - vor solch einer großartigen Leistung... oder so.
Aber hallo.... welch ein arrogantes und selbstverliebtes Ar........ ist dort (u.a.) Admin ?!! " Zitat ende.
War ja bei dir auch so. Top 3, axis=überlegene seite, da findet man votes halt blöd :D
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

...Und sabbel nicht immer von "wissen müssen als erfahrerenr spieler" und so. Einerseits Willst du n anfängertraining machen (ich komm bestimmt nicht mehr), andererseits sagst du "man" (ich) hätte bei XP shuffle wissen müssen das das nichts wird, die allies hätten besser spielen sollen etc.
In dem von dir zitierten Beitrag, ging es sicher NICHT um ein Anfänger-, sondern einzig um ein Team- / Map-Training.
Am Besten liest du es nochmal nach, da dies zumindest in meinen Augen doch einen gewissen Unterschied ausmacht :wink:

Falls sich dabei auch der eine oder andere (ET-)Anfänger einfinden sollte, macht es dies noch lange nicht zu einem solchen. Wenn ich mich recht erinnere, wurde dies auch von mir in keinem Kommentar dort so wie von dir verstanden erwähnt.


"Nachdem ich meine letzten Stats von dort gespeichert habe, weiß ich auch warum gerade Duke KEIN Shuffle gemacht hat.
Er war eigentlich IMMER unter den Top-3 -> wenn nicht sogar meist ganz vorne.
Welch ein Held... ich werfe mich untertänigst in den Staub - vor solch einer großartigen Leistung... oder so.
Aber hallo.... welch ein arrogantes und selbstverliebtes Ar........ ist dort (u.a.) Admin ?!! " Zitat ende.
War ja bei dir auch so. Top 3, axis=überlegene seite, da findet man votes halt blöd
Wenn du schon einen Text von mir zitierst (von einem Text, der kurz nach einer in meinen Augen völlig überzogenen Aktion von mir gepostet wurde), dann möchte ich dich doch bitten, diesen wenigstens so gründlich vorher durchzulesen, damit auch in welchem Zusammenhang dieser geschrieben wurde erkennbar ist und vor allem bleibt.
1. Hat die Allies-Seite (mit dem dortigen Stamm-Zocker Duke) "fast" jede Map in Rekordzeit beendet.
2. Kann wegen Punkt 1. in keinster Weise von einem Spielspaß der beteiligten Spieler auf Axis-Seite die Rede sein.
3. War wegen Punkt 1 + 2 natürlich(?) auch kein Allies-Spieler deshalb bereit ein XP-Shuffle durchzuführen.
4. Hatte diese damalige Situation überhaupt nichts mit der vom Wochenende gemeinsam, da
a.) Sämtliche Maps jeweils über die volle Zeitdistanz gingen (ganz im Gegensatz zu damals - siehe Rekordzeit)
und das Wichtigste b.) War die Allies-Seite nicht nur einmal einem Map-Sieg wesentlich näher als die Axis-Seite.
c.) Hat sich die Allies-Seite ihr Leben und das Spiel, durch ihr größtenteils Rambo-Gezocke nur unnötig erschwert.
Zumindest hatte ich nicht nur einmal diesen Eindruck, nachdem im seltensten Fall als Team zusammen gespielt wurde.

Warum dein zitiertes Beispiel mit der damaligen Situation jedoch am meisten krankt ist dies: Duke ist und war Admin!
Ein XP-Shuffle kann und wird (oft) auch - falls nötig - von einem "aufmerksamen" Admin erzwungen.


Nicht nur deshalb folgt (meiner Meinung) daraus: Ein XP-Shuffle bringt, wenn überhaupt nur dann etwas, wenn einzelne Spieler anstatt die im Team entsprechend unter- oder überhaupt nicht besetzten Charaktäre auszufüllen, nur reine XP- oder Rangjäger sind und damit solche Spieler entsprechend gleichmäßig auf beide - auch ungeliebte - Parteien verteilt werden.
Wobei ein reiner XP-Jäger ein überlegenes Team bevorzugt, obwohl der (An-)Reiz natürlich wesentlich geringer ist.
Ein vorrangiger Teamspieler wird deshalb eher seine Favoriten-Seite bevorzugen, (fast) egal wie gut diese da-steht.


Wenn nur eine Seite ein relativ gut funktionierendes Teamspiel ausübt und das andere nur reine Punkte-Jäger sind, deshalb ein XP-Shuffle zu machen - erst recht NICHT, wenn beide Teams Siegchancen haben - halte ich deshalb eigentlich immer für absolut überflüssig und werde dies deshalb auch zukünftig ablehnen(=F2) - egal auf welcher (unter- oder überlegenen) Seite ich in dem Moment spiele.
So siehts aus :twisted:



Ach... und noch etwas.
Bevor du das nächste Mal andere Leute (vor allem aus dem Zusammenhang) zitierst, lies dies vorher besser noch einmal gründlichst durch. Zumindest könnte nicht nur ich mir so, manch umfangreiches Posting an nachfolgenden Erklärungen sicher ersparen, wobei es in meinem Fall einzig um die Definition von TEAMPLAY ging.
Thx vorab dafür 8)


Noch ein Tipp: Drag & Drop mit anderer Leute Ihren Nicks, vermeidet nicht nur bei dir Schreibfehler :wink:
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Merksselber
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 00:56
Wohnort: Erde

Beitrag von Merksselber »

@ Wolvfox

Hatte keine lust alles zu lesen. :D
Aber du hast recht.
Und zum Thema schreibfehler, passieren halt. :evil:
Merksselber
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 00:56
Wohnort: Erde

Beitrag von Merksselber »

Wofür steht eigentlich Noobs bzw. Newbies? :shock:
Und frag mich nicht was das mit dem Paulaner zu tun hat... :D
Benutzeravatar
Angels of Harlem
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 24
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 05:04
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Angels of Harlem »

Meiner meinung nach sollte man was tun helfen z.b .


wen nimand dem Paulaner server helfen will dan sollte man es einfach hier schlissen weil der rest eh nur noch spam ist .

Ps: auserdem warum wurde eigentlich noch mal dieses tema gemacht ???

:shock: :roll:

wen keiner helfen will dan war diese meldung das er ein pass hat eh fur die Katz..........

Angels of Harlem :roll:
Angels of Harlem } NBK {
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

Wofür steht eigentlich Noobs bzw. Newbies?
Und frag mich nicht was das mit dem Paulaner zu tun hat...
Meiner meinung nach sollte man was tun helfen z.b .


wen nimand dem Paulaner server helfen will dan sollte man es einfach hier schlissen weil der rest eh nur noch spam ist .

Ps: auserdem warum wurde eigentlich noch mal dieses tema gemacht ???



wen keiner helfen will dan war diese meldung das er ein pass hat eh fur die Katz..........
Ich versteh zwar nur "Bahnhof"... aber egal - passt scho`n :P => 8)
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Merksselber
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 00:56
Wohnort: Erde

Beitrag von Merksselber »

@ Wollvox
So schwer war die frage ja nicht oder?
Wofür steht newbie bzw. Noob? :D

Merksselber ne?

Hat nicht irgendwie alles mit Paulaner zu tun? :shock:
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

@Merkselber
Ur-alte Kamellen ausgraben... :roll: ... aber egal.

Was ist ein Noob oder Newbie ?

Der nachfolgende Link gilt zwar für T(actical)O(ps), kann aber ebenso für jegliches Online-Game genommen werden.
http://www.to-scene.de/tutorial-newbiefaq.php

Selbst ein CS-Forum hat sich bereits dieses Themas angenommen:
http://www.spieleforum.de/forum/t73273/s.html

Speziell zum Thema RtCW hab ich eine Anfrage eines Noobs / Newbie in einem Forum für dich gefunden:
http://www.politikforum.de/forum/archiv ... 08/1/34548



Ich denke, damit sollte deine Frage, was ein Noob/Newbie genau bedeutet ausreichend beantwortet sein.
Und wieder was gelernt. Na denn... :wink:


P.S. Mit markieren und einfügen kann man den Nick eines jeden Forumsmitglieds korrekt wiedergeben.
Ausser man ist selbst dazu nicht in der Lage... :lol:
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Merksselber
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 00:56
Wohnort: Erde

Beitrag von Merksselber »

@Volfwox

Ok das wars im city forum.
Antworten