ET verliert Grafikeinstellungen

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Antworten
DP-Ratbat
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 14
Registriert: Mo 29. Sep 2003, 12:44

ET verliert Grafikeinstellungen

Beitrag von DP-Ratbat »

Ich habe das Problem, daß hin und wieder ET die Grafikeinstellungen vergisst und alles auf Default zurücksetzt obwohl ET ohne Fehlermeldung beendet wird. Kennt jemand ein Rezept wie man das unterbinden kann? :?:
Timewarp
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 18:56
Wohnort: Germany - Mannheim

Beitrag von Timewarp »

ET hat ein Problem mit Mod's z.Zt. D.h. wenn du mal eine Mod geladen hast wie z.B. die ETPro Mod oder die ShrubMod dann legen diese Mods wie bei Spielen die auf der Quake 3 Engine aufbauen üblich einen Unterordner für sich selbst an. Ebenfalls wird ein 2. Profile Ordner dort angelegt. ET legt beim Spielstart automatisch im Profile Ordner (etmain/profile) eine Datei Namens profile.pid an. Diese Datei wird wieder gelöscht wenn das Spiel beendet wird. Wird diese Datei nicht gelöscht denkt ET es wäre abgestürtzt und setzt alles auf Standard zurück. Da es nun aber danke der Mod einen 2. Profile Ordner gibt werden auch zwei dieser pid-dateien angelegt (jedoch nur eine davon wird wieder gelöscht beim beenden). D.h. das du vor dem Start von ET diese profile.pid Dateien löschen musst, sonst geht alles wieder zurück auf Standart.

Es empfielt sich dafür eine Batch-Datei anzulegen die die pid's löscht und anschliessend et startet.

Inhalt Batch-Datei:

del etmain\profiles\YOURPROFILE\profile.pid
del etpro\profiles\YOURPROFILE\profile.pid
et.exe %*

In diesem Fall ist die ETPro Mod installiert. An stelle von YOURPROFILE muss natürlich dein Profile-Name stehen.

greets

Timewarp
I come in piece, but you'll go in pieces
DP-Ratbat
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 14
Registriert: Mo 29. Sep 2003, 12:44

Beitrag von DP-Ratbat »

Vielen Dank! :D Ich hab ein File gemäß deiner Vorgaben mit dem Namen ET.BAT im ET Hauptverzeichnis erstellt und mit ASE verknüpft:
del etmain\profiles\DP-Ratbat\profile.pid
del etpro\profiles\DP-Ratbat\profile.pid
del shrubet\profiles\DP-Ratbat\profile.pid
del shrubmod\profiles\DP-Ratbat\profile.pid
del ET_TourneyMod\profiles\DP-Ratbat\profile.pid
et.exe %*
Mal schauen ob das mein Problem löst.

Nachtrag vom 15.10.2003: Das Problem ist nicht mehr aufgetreten.
Antworten