Seite 1 von 1
T-DSL + fastpath
Verfasst: Mi 1. Okt 2003, 21:10
von DerHerrDeinGott
Hi Leute,
welche config einstellen sind eure meinung optimal, wenn man t-dsl und fastpath hat.
THX
Verfasst: Mi 1. Okt 2003, 23:12
von City][Schubi
also, so zogge ich mit RTCW:
// Netzwerkeinstellungen bei ADSL
seta cl_maxpackets "60" // Maximal geschickte Pakete an Server (d: 30)
seta cl_packetdup "1" // Doppelte Pakete senden bei PacketLoss (d: 1) 0=nein 1=ja
seta snaps "40" // Packetgroesse in Bytes (d: 20)
seta cg_predictitems "0" // Client-Server Entscheidungen (d: 0)
seta rate "12000" // Bytes pro Sekunde
seta cl_timenudge "0" // Simulation eines besseren Pings (d: 0)
Verfasst: Fr 3. Okt 2003, 01:44
von WolfVox (GER)
Wenns was nützt bei ET, kannst du ja zusätzlich noch die nachfolgende Zeile aufnehmen:
seta r_ignoreFastPath "0"
Verfasst: Fr 3. Okt 2003, 01:48
von City][Schubi
"ignoreFastpath" hat was mit Grafikkartenrendering zu tun!

))
Verfasst: Fr 3. Okt 2003, 04:54
von WolfVox (GER)
"ignoreFastpath" hat was mit Grafikkartenrendering zu tun! ))
Thx für den Tipp
Jetzt wäre nur noch die Frage offen, was hat der Schalter für eine genaue Bedeutung bzw. Auswirkung ?
Verfasst: Fr 3. Okt 2003, 12:33
von City][Schubi
guckst du
http://wolfenstein.gamesurf.tiscali.de/ ... php?t=1635
r_ignorefastpath
This cvar determines if the rendering engine uses the fast shader rendering path of either diffuse lighting or multi-texture lighting. Defaults to 1 and on some driver sets a setting of 0 will give minimal FPS gain.
http://ucguides.savagehelp.com/Quake3/FPS_visuals.html
Verfasst: Fr 3. Okt 2003, 16:37
von WolfVox (GER)
This cvar determines if the rendering engine uses the fast shader rendering path of either diffuse lighting or multi-texture lighting. Defaults to 1 and on some driver sets a setting of 0 will give minimal FPS gain.
Na jetzt ist mir auch klar, warum das eine oder andere Match von mir völlig in die Hose ging...

Verfasst: Fr 3. Okt 2003, 17:47
von deluxe34tr
Was bewirkt den nun die Einstellung "0" genau? Welche Rendering Methode wird dann benutzt?

Verfasst: Fr 3. Okt 2003, 19:46
von mgtatdev
"0 will give minimal FPS gain."
=0 gibt das minimalste FPS Level. Auf deutsch du bekommst ne scheiß FPS-Rate.

Verfasst: Mi 8. Okt 2003, 13:11
von Phm
mgtatdev hat geschrieben:"0 will give minimal FPS gain."
=0 gibt das minimalste FPS Level. Auf deutsch du bekommst ne scheiß FPS-Rate.

Ähm *hust* ich würd sagen 0=mehr FPS, weil "gain" heisst "gewinn". Sprich: 0 gibt einen minimalen FPS-Schub bzw. -Gewinn. Oder liege ich da falsch?
Verfasst: Mi 8. Okt 2003, 14:08
von City][Schubi
[ros@moebius2 Q1] leo gain
to gain zunehmen
to gain hinzugewinnen
to gain bekommen
to gain erhalten
to gain erlangen
to gain erwerben
to gain erwirtschaften
Verfasst: Mi 8. Okt 2003, 15:44
von mgtatdev
Oops lol, ja du hast recht.
