Seite 1 von 1

T-DSL + fastpath

Verfasst: Mi 1. Okt 2003, 21:10
von DerHerrDeinGott
Hi Leute,

welche config einstellen sind eure meinung optimal, wenn man t-dsl und fastpath hat.

THX

Verfasst: Mi 1. Okt 2003, 23:12
von City][Schubi
also, so zogge ich mit RTCW:

// Netzwerkeinstellungen bei ADSL
seta cl_maxpackets "60" // Maximal geschickte Pakete an Server (d: 30)
seta cl_packetdup "1" // Doppelte Pakete senden bei PacketLoss (d: 1) 0=nein 1=ja
seta snaps "40" // Packetgroesse in Bytes (d: 20)
seta cg_predictitems "0" // Client-Server Entscheidungen (d: 0)
seta rate "12000" // Bytes pro Sekunde
seta cl_timenudge "0" // Simulation eines besseren Pings (d: 0)

Verfasst: Fr 3. Okt 2003, 01:44
von WolfVox (GER)
Wenns was nützt bei ET, kannst du ja zusätzlich noch die nachfolgende Zeile aufnehmen:

seta r_ignoreFastPath "0"

Verfasst: Fr 3. Okt 2003, 01:48
von City][Schubi
"ignoreFastpath" hat was mit Grafikkartenrendering zu tun! :)))

Verfasst: Fr 3. Okt 2003, 04:54
von WolfVox (GER)
"ignoreFastpath" hat was mit Grafikkartenrendering zu tun! ))
Thx für den Tipp :wink:

Jetzt wäre nur noch die Frage offen, was hat der Schalter für eine genaue Bedeutung bzw. Auswirkung ?

Verfasst: Fr 3. Okt 2003, 12:33
von City][Schubi
guckst du :arrow: http://wolfenstein.gamesurf.tiscali.de/ ... php?t=1635

r_ignorefastpath

This cvar determines if the rendering engine uses the fast shader rendering path of either diffuse lighting or multi-texture lighting. Defaults to 1 and on some driver sets a setting of 0 will give minimal FPS gain.

http://ucguides.savagehelp.com/Quake3/FPS_visuals.html

Verfasst: Fr 3. Okt 2003, 16:37
von WolfVox (GER)
This cvar determines if the rendering engine uses the fast shader rendering path of either diffuse lighting or multi-texture lighting. Defaults to 1 and on some driver sets a setting of 0 will give minimal FPS gain.
Na jetzt ist mir auch klar, warum das eine oder andere Match von mir völlig in die Hose ging... :?






:twisted:

Verfasst: Fr 3. Okt 2003, 17:47
von deluxe34tr
Was bewirkt den nun die Einstellung "0" genau? Welche Rendering Methode wird dann benutzt? :?:

Verfasst: Fr 3. Okt 2003, 19:46
von mgtatdev
"0 will give minimal FPS gain."
=0 gibt das minimalste FPS Level. Auf deutsch du bekommst ne scheiß FPS-Rate. 8)

Verfasst: Mi 8. Okt 2003, 13:11
von Phm
mgtatdev hat geschrieben:"0 will give minimal FPS gain."
=0 gibt das minimalste FPS Level. Auf deutsch du bekommst ne scheiß FPS-Rate. 8)
Ähm *hust* ich würd sagen 0=mehr FPS, weil "gain" heisst "gewinn". Sprich: 0 gibt einen minimalen FPS-Schub bzw. -Gewinn. Oder liege ich da falsch?

Verfasst: Mi 8. Okt 2003, 14:08
von City][Schubi
[ros@moebius2 Q1] leo gain
to gain zunehmen
to gain hinzugewinnen
to gain bekommen
to gain erhalten
to gain erlangen
to gain erwerben
to gain erwirtschaften

Verfasst: Mi 8. Okt 2003, 15:44
von mgtatdev
Oops lol, ja du hast recht. ;)