!!! Trains für Newbies und erfahrene Spieler ?

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

!!! Trains für Newbies und erfahrene Spieler ?

Beitrag von WolfVox (GER) »

Nachdem es aktuell doch recht viele neue Maps gibt - die zum Glück immer mehr werden - aber nicht jeder die einzelnen Map-Ziele und oder Taktiken der beiden Parteien (noch) nicht ausreichend kennt, würde ich hiermit vorschlagen, das vielleicht 1 oder 2 mal die Woche die City einen Server mit ausreichend Slots und die aktuellsten Maps zur Verfügung stellt und dies dann natürlich auch auf große Ressonanz stößt.


Der Aufruf ist übrigens an ALLE interessierten ET-Spielern - gerne auch reine (noch-)RtCW-Zocker - gerichtet :wink:

Ziel der ganzen Idee ist und soll(-te) es sein, das Gemeinschaftsgefühl zu stärken und eine möglichst optimiertes Zusammenspiel der einzelnen Charaktäre und die jeweils optimierte Aufgabenverteilung(=Teamplay) auf den jeweiligen Maps zu erreichen.
Unablässig dabei wäre für mich, das der interne Chat / ein Headset jeden Spieler im Team aktuell auf dem Laufenden hält.


Eine zusätzliche Bedingung sollte jedoch auch sein, das jeder der auf diesen Servern mit dabei ist oder sein will, sich vorher darüber im klaren ist, dass er/sie - je nach Anforderung - zu jeder Zeit, sowohl den Charakter, als auch mit der jeweils anderen Partei (falls eine Seite ungleich besetzt wäre) bereit sein sollte, auch mal anderst als wie gewünscht spielen zu müssen äääh dürfen :wink:

Wunsch-Charaktäre-, Rambo-Zocker und Complainer, dürfen in dieser Zeit gerne die öffentlichen Server besuchen 8)



Damit diese (noch geplante) Aktion nicht von Anfang an aus dem Ruder läuft, will heißen: damit bei diesen "reinen" Übungs- und Kennenlern-Sessions es zu keinen reinen Kill-Orgien wie mancherorts im I-Net anzutreffen ist kommt, bitte ich dann "mindestens" einen der City- bzw. Server-Admins, sich an den jeweiligen Austragungstagen mit einzufinden, um etwaige Störenfriede hier gleich in die Schranken, oder nach Abmahnung vom Server zu ver-weisen.
Ausserdem wäre evtl. ein noch im Chat bekannzugebendes (wechselndes) PW eine zusätzliche Alternative.



Wie bereits gesagt, sehe ich bei der ganzen Sache die Gemeinschaft und das Zusammenspiel, und sicher weder die Anzahl der XPs, Kills noch irgend welche dabei erreichten Ränge im Vordergrund.
Klartext: Mir geht es in erster Linie dabei um das Teamplay und die möglichst optimale Erreichbarkeit oder (überhaupt) das Kennenlernen der Map-Ziele und Taktiken.
Vor allem gilt dies aber für die "eher" unerfahrenen ET-Spieler in unserer Gemeinschaft, damit diese sich den erfahreneren Spielern während des Spiels oder auf der jeweiligen Maps anschließen bzw. folgen, oder diese Anfangs erst einmal supporten bzw. nach Möglichkeit unterstützen, um so die / eine jeweils optimale Vorgehensweise schneller kennenzulernen.
Solch ein Support würde während des Matches (logischerweise) dann ebenso wechselseitig durchgeführt - keine Frage.

Wie und als was sich dann jeder ein- oder unterordnet, bleibt jedem selbst überlassen. Da jeder der Beteiligten, von einem möglichst dabei zu erreichenden Teamplay eigentlich nur profitieren kann und wird.


Ideal erfüllen würde so ein Train möglichst das Zusammenspiel innerhalb des jeweiligen Teams und den optimalste Anzahl und Einsatz der unterschiedlichen Charaktäre herauszufinden und dies dann später selbstständig zu erkennen und zu "jeder Zeit" bereit - je nach Anforderung - zu einem Wechsel zu sein.
Während ich den (dabei) jeweils erreichte Rang, oder XPs dabei als absolut sekundär, also mehr als überflüssig ansehe, da dies bei ET auch nicht DAS Ziel schlechthin sein sollte und natürlich auch nicht ist, sondern nur der gemeinsame Erfolg mit dem bzw. seinem jeweiligen Team.

Wenn für jeden Einzelnen am Ende dann auch NUR eine bessere Kenntnis der einzelnen (vor allem neuen) Maps dabei heraus käme, so wäre dies aber sicher auch kein Beinbruch.
Die dortigen Erfahrungen, kann und darf der- oder die-jenige dann natürlich auch nach eigenen Vorstellungen umsetzen.



Ich denke, so eine Geschichte würde viele der (ET-)Gemeinschaft (noch) mehr aufeinander zu und nicht weg bringen.


Schreibt doch bitte, möglichst jeder aus der Gemeinschaft hier rein, was ihr denn von so einem Train halten würdet.
THX vorab für eure Meinungen / Alternativ-Vorschläge - auch wenn diese nicht mit meiner übereinstimmen sollten :wink:


P.S. Ich würde mich als Initiator schon mal freiwillig als hilfreiche Hand bzw. Map-Guide zur Verfügung stellen :P
Zuletzt geändert von WolfVox (GER) am Di 30. Sep 2003, 18:00, insgesamt 4-mal geändert.
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
[GDD]Mapper
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 497
Registriert: Mi 11. Jun 2003, 12:42
Wohnort: Deutschland ein Wintermaerchen
Kontaktdaten:

Beitrag von [GDD]Mapper »

gut idee
http://www.et-scene.de/forum/thread.php?threadid=9&sid=

viel erfolg schonmal im voraus
ET server: 131.220.103.162:27960
ich bemuehe mich ihn kinda und noob frei zu halten !!!

BEFEHLE WERDEN AUSGEFÜHRT UND NICHT AUSFÜHRLICH KOMMENTIERT!!

24h Vorort PC Notdienst
Survivor of the 1st and 2nd Pentagon LAN
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

@Mapper

Ich danke dir schon mal für deine Unterstützung, welche hoffentlich auch über den Map-Pack-Tipp hinausgeht :wink:
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
OBC-Freeman
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 651
Registriert: Fr 20. Dez 2002, 13:41
Wohnort: Gelsenkirchen
Alter: 53
Kontaktdaten:

Beitrag von OBC-Freeman »

Wen du noch ein trainer brauchst bin ich dabei :D :D


mfg OBC-Freeman
irc Trigger:!free

Ich hab nie was zu meckern dafür haben wir andere leute

Mein System:
Board :Gigabyte EP43-DS3L
CPU :Core 2 Duo 8400
Graka :Nvidia GTX 560Ti 2GB
Ram :4GB OCZ Kit DDR2 1066
Sound :SB Live 5.1
2x500 GB WD HDD

[center]Bild[/center]
[center]Bild[/center]
Benutzeravatar
Obelix ( GER )
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 582
Registriert: Mi 26. Mär 2003, 20:36
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von Obelix ( GER ) »

Yo das is doch mal ein Angebot das ich gerne Annehmen würde ( halte mich immer noch für einen NOOB in Sachen ET und RTCW :roll: ) nur die Karten, Zeitraum ( Dreischichtler, geht leider nicht immer ) usw. bitte Rechtzeitig bekannt geben.


Dann hoffe ich mal das sich noch ein paar melden und auch noch ein bisserle ( der eine mehr oder weniger ) dazulernen möchten.
Mein Nick -------> City][Obelix


RIP:City][Bruce Payne

Bild
[Soeldner]Shadow
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: Fr 5. Sep 2003, 01:37
Kontaktdaten:

@WolfVox

Beitrag von [Soeldner]Shadow »

Dir bringe ich doch sehr gerne die Grundlagen von ET bei. *hehe :twisted:
Lieber ein Star in der Hölle, als ein Sklave im Himmel !!!
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

Geplant war von mir - ich hoffe das mein Mega-Text dies ausdrückt - reine Übungstreffen für Taktik und Ziele.
In erster Linie ging es mir dabei um das Zusammenspiel der einzelnen Charaktäre auf den jeweiligen Maps / Ziele.

Das dabei die eine oder andere neue Map besser oder überhaupt (erst) kennengelernt wird, ist sicher auch kein Nachteil.

Es geht nicht vorrangig um die Einteilung wer ist Noob und wer ist Guide.
Sondern im Vordergrund steht (NICHT sollte!) eine funktionierende Kommunikation innerhalb des Teams.
Entweder via Texteingabe innerhalb ET, oder noch besser und effektiver - falls vorhanden natürlich - via Headset.


Ich hoffe, das damit (letztendlich) der eigentliche Spielwitz und Sinn hinter ET am besten erkannt und erlebt werden kann, da dies auf den öffentlichen Servern - wenn überhaupt - nur in Ausnahmefällen, oder meist gar nicht möglich ist :?


Grundsätzlich kann, darf und sollte daran auch jeder der guten Willens ist ET einmal anderst zu erleben daran teilnehmen.
Meldet euch deshalb möglichst zahlreich, damit wir auch mal über einen Server und Termin(e) hier diskutieren können :wink:
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Agent
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 15
Registriert: Do 18. Sep 2003, 17:22

Beitrag von Agent »

ich würd auch gern mitmachen, weil ichs ziemlich blöd find, wenn zB 4 cvops auf Fuel Dump bei den Allies rumrennen und keiner die Tore sprengt oder nen engi reinläßt.. :evil:

@Wolfvox:
die Unterfranken können alles...sogar hochdeutsch :D :wink:
Agent
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

ich würd auch gern mitmachen, weil ichs ziemlich blöd find, wenn zB 4 cvops auf Fuel Dump bei den Allies rumrennen und keiner die Tore sprengt oder nen engi reinläßt.. :evil:
Eine funktionierende Kommunikation und Koordination ist halt oftmals das entscheidende... :wink:

die Unterfranken können alles...sogar hochdeutsch :D :wink:
Bei den Fraggn - speziell bei eurem Loddar - wäre ich mir da nicht so sicher.
Zumindest nicht was die (Aus-)Sprache betrifft... :P
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
Ka$!
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 20:38

Beitrag von Ka$! »

Ich als ziemlicher Noob kann so einem Vorhaben nur zustimmen...
Finde gerade den Aspekt des zusammenfindens der community sehr wichtig!
Kickt keine Noobs, sie könnten sich rächen!!! ;-)
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

immer her damitBild
kenn mich zwar bei den meisten maps aus aber es gibt ja fast jeden tag neue.Bild
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

hört sich auf jeden fall gut an, vor allem die verschiedenen vorgehensweisen interessieren mich!
da hab ich schon gute ansätze auch für standart maps gesehen z.B. auf seawall battery nicht die rampe bauen, sondern zwei hocken sich hin und der rest entert über die beiden hoch, oder auf oasis das dyn von aussen legen, mit ner menschl leiter, oder wenn das von innen gelegt wurde am laufenden band von hinten handgranaten reinwerfen, das erschwert das disarmen um einiges...
das alles verlangt teamplay und auch die bereitschaft zum teamplay von jedem einzelnen - da ich das bei et sehr vermisse bin ich mit dabei, auch wenn ich eigentlich schon einigermassen weiss worum es bei et geht macht spielen im team wesentlich mehr spass als xp horten auf öffentlichen servern.

Ich hoffe ich hab jetzt nicht clangeheimnisse öffentlich gemacht, aber die möpse haben die taktiken nach unserem letzten funwar bestimmt schon weiterverbreitet, und bald kommt die nächste variante...
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
Benutzeravatar
Hitman
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 108
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 13:57
Wohnort: Wesel (NRW)
Kontaktdaten:

Re: !!! Trains für Newbies und erfahrene Spieler ?

Beitrag von Hitman »

Hi,

clapp, clapp, clapp...
konkret krasse Idee. Ich werde zwar wahrcsheinlich wieder nicht die nötige Zeit für jeden Termin finden, aber wenn ich kann, werde ich gerne teilnehmen.

Ciao
Hitman
:-) I'm gonna getcha!
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

Ich denke mal, aktuell wären wir wohl noch eine zu kleine Truppe, um auf den teilweise riesigen Maps zu spielen.

An alle Interessenten: klopft mal fleissig auf die Werbetrommel für diesen Beitrag, damit hier mal (ET-)was geht :wink:
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Krumenuke
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 310
Registriert: Di 2. Sep 2003, 12:30
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Krumenuke »

wollt nur sagen das ich auch mitmachen würde wenn mir der termin passt (is eh klar oder?)

muss eucht aber gleich gestehn: bin kein n00b :D

nee, ich kenn eigentlich nur die 6 standard maps und würd gern mal die andern zoggn!

biss denne

- Done -
Bild

Bild
Antworten