!!! Trains für Newbies und erfahrene Spieler ?

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Benutzeravatar
**Legion Anubis**
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 9
Registriert: Di 28. Okt 2003, 17:05
Wohnort: linz Austria

Beitrag von **Legion Anubis** »

Hi leute!
finde es ist eine gute idee,weil immer noch sehr viele leute noch nicht die geringste ahnung von ein paar neuen maps haben und es diesen leuten wärend dem game das ganze zu erklären ist doch ein wenig schwierig!
Also da wäre ich natürlich gern dabei,wenn das was wird!!!!!!!! :lol:
Benutzeravatar
Maverick
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 682
Registriert: Di 4. Feb 2003, 01:41
Wohnort: Siehe avatar
Kontaktdaten:

Beitrag von Maverick »

mal wieder nach oben schieb und auf baldigen beginn hoff
The beast shall rise from the sea of nations,
Aligned for the sign of the times.
The teeth of iron will devour the earth
That its fierce countenance crucifies.
Beneath the fire of the grand design,
The throne is burning inside.

IRCTrigger: !Mav
City][Maverick
LAN-Counter: 6
Bild
In Memoriam City][BrucePayne - Requiescat in Pace
Benutzeravatar
Cris-D50
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 947
Registriert: Sa 15. Nov 2003, 14:29
Wohnort: Friedberg / Bayern

Beitrag von Cris-D50 »

ich kenn zwar die standard-maps und einige andere, aber ich denk, ich kann immer noch was dazulernen.
vor allem wenn's darum geht, sich ins team zu integrieren und es zu ergänzen. teamplay, das bringt's für mich am meisten.
die xp am ende is ja ganz nett, aber da bleibt doch nix,
die erfahrung einer guten teamwork aber bleibt.

wenn's die zeit erlaubt, ich bin dabei.
Benutzeravatar
PanzerSniper
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 14:46
Kontaktdaten:

Immer zu.....

Beitrag von PanzerSniper »

Ja ist doch eine gute Idee.... Wie siehts denn mit einem Wöchentlichen Termin aus. Vielleicht lässt sich das ja als feste Institution ETablieren ; )
z.B. Sonntag nachmittag (oder müsst Ihr da mit Mami Kaffee trinken... loool)

Hab zwar noch kein Headset, es sollte aber auch nicht so schwer sein sich so zu organisieren (Missionsziel kennt ma ja... da ergibt sich (meist) ja ein Teamplay).

Also hau rein Wolfi... is ja auch net schlimm mit ein paar leuten weniger zu daddeln. Bringt sogar mehr denke ich...

Gruss an meinen Actionmedic :)
Ambivalenz bestimmt das Sein!
Benutzeravatar
SturmmannWilli
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: Mi 26. Nov 2003, 16:54
Kontaktdaten:

Nur für Clanmember?

Beitrag von SturmmannWilli »

Eine gute Idee! Ich spiele ET erst seit zwei Monaten und bin ziemlich schlecht, da wäre es gut so eine Trainingsmöglichkeit zu haben - vor allem, dass einem mal erfahrene Spieler zeigen, "wie es geht".

Aber kann da wirklich JEDER mitmachen? (Ich bin ja weder in einem Clan noch sonstwo in einem Team, weil ich denke, dass ich einfach zu schlecht bin - für mich wäre das also SEHR interessant.)

Es ist übrigends auf den Public Servern immer ganz toll die ganze Zeit als Noob beschimpft zu werden, das hilft einem echt weiter. Wie lange ist man Noob? Warum hassen alle die Noobs? Waren nicht alle mal Noob? Ich bin Noob. Macht mir nix aus. Möchte aber mal kein Noob mehr sein... eines Tages.
...noch während die Weisen berieten, stürmten die Narren die Festung.
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

um kein noob mehr zu sein musst einfach nur besser spielen. bestimmte zeitspanne gibts nicht.
meiner meinung nach ist man kein noob mehr wenn man weis um was es geht bzw. teamplay beherrscht. ob man nun gut trifft oder nicht bzw. viel xp hat ist nebensächlcih
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
Cris-D50
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 947
Registriert: Sa 15. Nov 2003, 14:29
Wohnort: Friedberg / Bayern

Beitrag von Cris-D50 »

Hallo Sturmmann Willi,
nimms dir nicht so zu herzen, wenn dich jemand als noob abtut, schimpfen tut doch jeder mal, vorallem, wenn nix zusammengeht und sein team dauernd verliert.
angefangen haben wir ja nun alle mal. aber nicht nur durch übung lernt man hinzu, sondern auch durch lesen. hier in den city-foren gibts haufenweise beiträge darüber, was man tun sollte, um ein guter spieler zu werden und was man lieber lassen sollte. :city:
also lesen, lesen, lesen, dann musst man nicht wie viele andere ganz von vorne anfangen.
abgesehen davon ist's nicht jedem gegegeben, ein teamworker- oder player zu sein. ich unterscheide 3 spielergruppen:
-die teamworker (gestehe, die sind mir am liebsten),
-die singleplayer, die alles alleine machen
-die ganz ehrgeizigen, die glauben, alles müsste nach ihrem kopf gehen und nicht verlieren können.
nun wird man mit der zeit schon selber feststellen, bei welcher gruppe man sich wohler fühlt, aber nach meiner erfahrung werden letztlich die teamworker gewinnen, da die schlagkräftiger sind (ist halt wie im richtigen leben).
sollte es bei dir mit den schiesskünsten noch nicht so klappen (mir gings auch so), lies in den foren, wie man das verbessern kann. natürlich kann's auch an einem schlechten ping liegen. ich hab am anfang oft medic gespielt, da ist man nützlicher fürs team als ein soldier oder leutnant, der nicht trifft. hab mich an engies oder noch besser an leutnants angeschlossen und denen den rücken freigehalten und bei bedarf meine dienstleistungen angedeihen lassen. so konnte ich abkucken und dazu lernen. wenn ich heute einen medic mache, ist der leut immer noch der wichtigste für mich, denn was machen alle anderen, wenn der ammo-austeiler alle ist und sie ohne ammo rumstehen, derweil der medic hinterm soldier herläuft. :lol:
ich sach mal, man sollte auch mitdenken und erkennen, was nötig ist.
see you later, alligator :mrgreen:
Benutzeravatar
SturmmannWilli
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: Mi 26. Nov 2003, 16:54
Kontaktdaten:

Beitrag von SturmmannWilli »

Danke für die Aufmunterung!

Was man machen muss, dass weiß ich natürlich. Ich hab' wie besessen :twisted: die Maps alleine gespielt (selber 'nen Server aufgemacht) um zu wissen, was wo gemacht werden muss.

Ich verliere aber so gut wie jedes Duell. Irgendwie schießen alle besser als ich. Oft schießen die nur fünf Schuß und ich bin tot. Manche vertragen auch komplette Magazine aus der FG42 und ballern mich danach noch um. Besonders die Thompson ist mein persönlicher Feind geworden... ist das ein automatisches Schrottgewehr?

Naja, ich werd' wohl noch ein wenig üben müssen... dabei zock' ich jeden Abend mindestens 2h.

Wenn das mit dem Trainingsserver mal klappt und ich dort auch üben könnte, dann wäre das wirklich Prima! Wird das hier gepostet, wenn das mal losgeht?
...noch während die Weisen berieten, stürmten die Narren die Festung.
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

@SturmmannWilli

Du solltest gelegentlich mal andere Shooter wie Quake3, Unreal Tournament oder auch RtCW zocken. Wenn Du da mal einigermassen zielen kannst, dann wird es Dir vorkommen, als hätte ET ein eingebautes Auto Aim :)
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

@OBC-Freeman: du brauchst ein Training? *wunder*

@WolfVox: gute Idee das ganze. Gibts schon einen Server?
Wenn niemand anderer einen Server zur Verfügung stellt können wir meinen nehmen. Allerdings ist die Bandbreite zum Downloaden nicht optimal, deswegen wäre es besser wenn jeder die Maps schon im etmain-Ordner hätte bevor er connected. Und ihr müsst mir natürlich sagen welche Maps drauf laufen sollen damit ich die dann rechtzeitig auf den Server lege. TS2-Server hab ich selber keinen aber da finden wir auch noch einen ;)

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Benutzeravatar
Cris-D50
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 947
Registriert: Sa 15. Nov 2003, 14:29
Wohnort: Friedberg / Bayern

Beitrag von Cris-D50 »

hallo Sturmmann Willi,
mich würde mal interessieren, was du an hardware, also pc (cpu, kraka etc) und welche verbindung (isdn, dsl, fastpath) du hast.
aussserdem wäre es wichtig, welche einstellungen du bei et gewählt hast und was in deiner etconfig steht. da könnte man ev. einiges verbessern.
cu
Hectic
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 94
Registriert: Do 27. Nov 2003, 13:54
Alter: 49

Beitrag von Hectic »

Hi @ all,

ich finde die Idee mit dem Trainingsprogramm echt spitze!
Sowas steigert ungemein das Spielerniveau (vor allem meines :mrgreen: ).
Ich bin auf alle Fälle mit von der Partie, dort muß ich mich wenigstens
nicht schämen, wenn ich mal gefraggt werde!

Hectic
Benutzeravatar
Cris-D50
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 947
Registriert: Sa 15. Nov 2003, 14:29
Wohnort: Friedberg / Bayern

Beitrag von Cris-D50 »

@hectic,
aber - wie gesagt - finger weg von der sprinttaste! :mecker:
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

sprinten darf man auch nciht?!
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

sprint kommt einem selbstcomplain gleich ;)

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Antworten