!!! Trains für Newbies und erfahrene Spieler ?

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Hectic
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 94
Registriert: Do 27. Nov 2003, 13:54
Alter: 49

Beitrag von Hectic »

Danke Cris :wink:

Ich hätte da aber wirklich noch ein paar (wahrscheinlich einfache) Fragen:
1. Gibt es öffentliche TS-Server auf die ich connecten kann?
2. Hört jeder auf dem gleichen Server mit oder gibt es sowas wie Kanäle?
3. Hatte mal Roger Wilco, da war dieser Internetbedingte Zeitverzug beim
sprechen/hören enorm (2-3 Sek). Wird bei TS auch nicht besser sein, oder?
4. Entsteht da ab ca. 5 Teilnehmern nicht ein Durcheinandergeplappere?

Hectic
Benutzeravatar
Maverick
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 682
Registriert: Di 4. Feb 2003, 01:41
Wohnort: Siehe avatar
Kontaktdaten:

Beitrag von Maverick »

so, jetzt meld ich mich auch mal wieder.
Wie ihr vielleicht in den News gelesen habt, bekommt die City evtl einen Server gesponsort. ob der jetzt für rtcw oder für et ist weiss ich nicht, aber wenn der für et ist dann kann man das train doch auch dort machen. ts server hat die city auch einen da müsste ich mal den sepp fragen, ob wir den nehmen können.
Was das train an sich angeht könnte man ja auch grundlegende dinge üben die nix mit Teamplay zu tun haben. Ich denke da vor allem an Strafejump zum schneller vorwärtskommen und so.
Wäre ganz nett, wenn sich der Wolfvox mal wieder melden würde, damit man mal weiss was sache ist.
The beast shall rise from the sea of nations,
Aligned for the sign of the times.
The teeth of iron will devour the earth
That its fierce countenance crucifies.
Beneath the fire of the grand design,
The throne is burning inside.

IRCTrigger: !Mav
City][Maverick
LAN-Counter: 6
Bild
In Memoriam City][BrucePayne - Requiescat in Pace
Benutzeravatar
T H G (GER)
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 89
Registriert: Mo 20. Okt 2003, 11:25
Wohnort: Hessen

Beitrag von T H G (GER) »

Hi all!!!
Wir würden auch gerne mit machen, denn wir müssen noch sehr viel lernen. Unser Teamplay ist nicht so toll, und nen eigenen Server haben wir auch nicht (sind zuwenige und haben kein Geld) und nur ein Funclan von ältern Zockern die zusammen Spass haben wollen.
Ich hoffe das ich es nicht vergesse hier rein zu schauen,
gruß

THG
[sCD] schlechtester Clan Deutschlands
!!!!!!!!!!!!!!!!!Wir treffen nix!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!Und sterben viel zu oft!!!!!!!!!!!
Killercockroach
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 13
Registriert: Mi 12. Mär 2003, 17:21

TS

Beitrag von Killercockroach »

@ Hectic


haben seit einigen Monaten einen Teamspeakserver und aus meinen bisherigen Erfahrungen kann ich folgendes dazu sagen:

1. Gibt es öffentliche TS-Server auf die ich connecten kann?

Ja, es gibt eine lange Liste von Web Servern die man verwenden kann. Diese werden nach dem Start des Clients abgerufen. Weiterhin besteht die Möglichkeit, auch selber den Server zu machen und denen die mitzocken wollen einfach die IP mitzuteilen. Dies hat natürlich den Nachteil, dass keiner von Außen joinen kann. Außerdem nervt es gerade bei DSL/Routern, da dort die IP Adresse wechselt und man jedes Mal erst mal allen die neue IP zukommen lassen muss.

2. Hört jeder auf dem gleichen Server mit oder gibt es sowas wie Kanäle?

Sollte jemand was zu sagen, der damit Erfahrung hat, es gibt auf jeden Fall die Möglichkeit einen eigenen Kanal zu erstellen. Probiert habe ich es allerdings noch nicht.

3. Hatte mal Roger Wilco, da war dieser Internetbedingte Zeitverzug beim
sprechen/hören enorm (2-3 Sek). Wird bei TS auch nicht besser sein, oder?

Liegt denke ich an der Bandbreite Deiner Internetverbindung, mit DSL klappt es spitze und der Zeitverzug ist fast nicht zu merken. Probleme hatten wir oftmals damit, dass einzelne Teilnehmer sehr leise rüber kamen, deren Spiel mitzuhören war, oder ein Echo entstand. Dies hing zumeist aber an den Soundeinstellungen des jeweiligen Rechners, bzw. Treiberproblemen die sich zumeist beheben ließen (welcher Idiot baut 3 Soundkarten in einen Rechner ein :oD

4. Entsteht da ab ca. 5 Teilnehmern nicht ein Durcheinandergeplappere?

Kommt vielleicht darauf an wie gesprächig man ist. :oD Nein, zum einen habe ich die Erfahrung gemacht, dass wenn man dann erstmal am zocken ist doch eine gewisse Konzentration erforderlich ist und man daher ohnehin nur das Notwendige bespricht, andererseits kommt es sicherlich zu Überlagerungen, hier ist dann aber halt Disziplin gefragt, dass halt nicht alle durcheinander plappern, man sich kurz fast und den anderen ausreden lässt.
Benutzeravatar
Cris-D50
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 947
Registriert: Sa 15. Nov 2003, 14:29
Wohnort: Friedberg / Bayern

Beitrag von Cris-D50 »

hallo hectic, hallo georg,
Mav und Killer haben die fragen schon klasse beantwortet.
kleine ergänzung von mir:
Frage 1. Gibt es öffentliche TS-Server auf die ich connecten kann?
klar, es gibt es die öffentlichen, aber da tummeln sich meist solche dumpfbacken, ist nicht auszuhalten. aber die abstimmung von headset und ts-client kann man gut damit erledigen.
Frage 2. Hört jeder auf dem gleichen Server mit oder gibt es sowas wie Kanäle?
kanäle gibts, natürlich hören alle, die sich auf den channel einklinken, mit.
man kann auch einen eigenen kanal (sogar mit passort) erzeugen und freunde darauf einladen. wenn jemand lust hat, kann man sich ja mal treffen auf teamspeak public 1, 2 oder 3, channel: "veteranen". dann stellen wir unsere clienten ein und können testen.
Frage 3. wurde schon beantwortet von Mav und Killer, besser gehts nicht.
Frage 4. Entsteht da ab ca. 5 Teilnehmern nicht ein Durcheinandergeplappere?
und wie, ich denke, eiserne funkdisziplin ist wichtig, sonst kann mans vergessen. es wird sich auch eine eigene sprache mit der zeit entwickweln, mit der man mit möglichst wenig worten ein maximum an info weitergibt, nur so kann man sich noch aufs spiel konzentrieren - wie auch Killer schon richtig geschrieben hat
Hectic
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 94
Registriert: Do 27. Nov 2003, 13:54
Alter: 49

Beitrag von Hectic »

Das mit dem Treffen auf einem puplic TS-Server zum einstellen der TS-Clients
ist ne' prima Idee! Dann gerät man vor ne'm Kampf nicht so in Hectic 8)
und es funktioniert alles gleich.
Wieviel Leute wären es denn eigentlich schon? Will meuchlerisch tätig werden! :twisted:

Hectic
=[DUFF]=Wobbel
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 24
Registriert: Mo 6. Okt 2003, 17:19

Beitrag von =[DUFF]=Wobbel »

Ich wäre wie gesagt dabei....


Falls mal was ausgemacht wird bin ich unter icq: 25394065 / quakenet; #clanduff / wobbel@clanduff.de zu erreichen.

Wäre imho eh sinnvoll wenn jemand das organisiert und/oder einen anlaufpunkt bietet (zB: irc-channel mit infos im Topic oder ne einfache website mit ankündigungen wann/wo/wer/was etc.).

MfG
Wobbel
Benutzeravatar
Cris-D50
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 947
Registriert: Sa 15. Nov 2003, 14:29
Wohnort: Friedberg / Bayern

Beitrag von Cris-D50 »

hallo hectic, hallo alle, die teamspeak haben wollen,
falls jemand lust hat, teamspeak mal auszuprobieren oder zu talken, bietet sich folgendes procedere an:
1. teamspeak aufrufen
2. connect zu teamspeak public 1, 2, 3, 4 ....
3. create a new channel mit namen "veteranen"
4. passwort: "vete"
ich mach das nun immer wenn ich im inet bin, vielleicht schaut ja mal einer von euch rein. jeder von euch kann das im übrigen ebenso machen, so besteht dann relativ oft eine kontaktmöglichkeit.
bis dann
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

@all

Sorry Leute, das ich mich erst jetzt melde, aber ich hatte leider kein Re-Call von dem Thread hier bekommen :roll:
Na ja - zum Glück schau ich aber alle paar Tage automatisch hier vorbei, so klappt das früher oder später ...meistens.


Wies im Moment aussieht, könnten wir ja mal einen ersten Testlauf mit ein paar interessierten Kandidaten starten ?! Will heißen: Ein Server mit den 6 Standardmaps, einen TS-Check, ob die Kommunikation einigermaßen klappt...

Natürlich bräuchte wahrscheinlich nicht nur ich dann vor dem Loslegen noch die genauen Daten des TS-Servers :wink:
Die Frage ist nur noch, wer ist wann alles mit dabei und wer stellt uns einen flotten ET- TS-Server zur Verfügung ?




P.S. Ausreden das die Maps nicht oder nur wenig bekannt sind, zählen dann nicht mehr - nur noch Fun beim Spiel.
... oder auch nur noch ungläubiges Staunen beim Gegner, wie gut das Zusammenspiel (u.U.) nach kurzer Zeit klappt :P


Na denn... lasst mal was hören bzw. besser lesen, und klopft mal jeden der Interessierten am besten via ICQ ab 8)
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
Maverick
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 682
Registriert: Di 4. Feb 2003, 01:41
Wohnort: Siehe avatar
Kontaktdaten:

Beitrag von Maverick »

Also nen ET Server kann die City stellen. Wie gut bzw schnell der ist kann ich leider noch nicht sagen, weil ich den noch nicht getestet hab. Is aber ein 20 slot server von 4 players gesponsort, also sollte er einigermassen was taugen denke ich.
TS haben wir zwar auch, aber der is privat betrieben und ich weiss nicht ob wir den dafür nutzen dürfen, da müsste man mal den sepp fragen.

*edit*
hier is die ip vom Server:
195.4.18.203:27960
*edit*
The beast shall rise from the sea of nations,
Aligned for the sign of the times.
The teeth of iron will devour the earth
That its fierce countenance crucifies.
Beneath the fire of the grand design,
The throne is burning inside.

IRCTrigger: !Mav
City][Maverick
LAN-Counter: 6
Bild
In Memoriam City][BrucePayne - Requiescat in Pace
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

Feine Sache Maverick - das freut sicher nicht nur mich zu lesen 8)
TS haben wir zwar auch, aber der is privat betrieben und ich weiss nicht ob wir den dafür nutzen dürfen, da müsste man mal den sepp fragen.
Ich denke eigentlich schon, das der Sepp nicht viel dagegen hätte, wenn wir den TS-Server "ab-und-zu" mal an-testen.



Übrigens... meine Einladung gilt natürlich auch für ALLE (nur) RtCW-Anhänger, da hierbei nur der Hintergedanke zählt :wink:
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
Cris-D50
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 947
Registriert: Sa 15. Nov 2003, 14:29
Wohnort: Friedberg / Bayern

Beitrag von Cris-D50 »

ein teamspeak-server wäre klasse
Benutzeravatar
Cris-D50
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 947
Registriert: Sa 15. Nov 2003, 14:29
Wohnort: Friedberg / Bayern

Beitrag von Cris-D50 »

hallo miteinander,
nicht einschlafen lassen :!:
Benutzeravatar
Cris-D50
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 947
Registriert: Sa 15. Nov 2003, 14:29
Wohnort: Friedberg / Bayern

Beitrag von Cris-D50 »

hallo, hallo, incoming !!!
ihr habt den thread doch nicht etwa vergessen, oder?
Antworten