Welche noobs verändern custom maps ohne den namen zu ändern?

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Welche noobs verändern custom maps ohne den namen zu ändern?

Beitrag von Master Mayhem »

Oh man ET is echt das game für noobs!

Nach tausendundein noob beim spielen (das wird zum glück langsam besser) jetzt auch die noobs beim mappen für ET!!!

Kann mir mal einer sagen, wie man auf die idee kommen kann ne map zu überarbeiten und dann den namen nicht zu ändern, so dass es teilweise drei verschiedene versionen einer map unter demselben namen gibt???

Ich hab zwar gerade erst angefangen zu mappen, aber sowas wär mir nicht mal in den sinn gekommen, bevor ich irgend eine ahnung vom mappen hatte! Denn der effekt sollte eigentlich jedem klar sein - du denkst alles klar, die map hab ich - draufgehen und schwups fängt der schon wieder an die map downzuloaden, nicht mal ASE erkennt die unterschiede und sagt die map haste schon, obwohl die größe und der inhalt leicht abweicht. Aktuelles beispiel: mcassino einmal mit ca 14 MB einmal mit ca 16 MB unterwegs...so eine verdammte scheisse!!!!!!!!

Wenn ihr das nicht peilt mit dem mappen, dann lasst es sein! Auf so ein DRECK kann jeder spieler verzichten, denn zum spielen kommste so fast nicht mehr, vor lauter downloads von maps, die du eigentlich schon hast.

Wieso passiert das eigentlich erst seit ET? Bei RTCW ist mir das NIE passiert und ich hab alle populäre custom maps für RTCW - das ist mir auch noch echt lieber als ET, keine noobs im spiel und keine schlechten custom maps!

Also tip und bitte an alle, die ihre buggy map noch mal überarbeiten: einfach nen v2 oder final oder was weiss ich hinter den namen setzten, dann wissen alle, was los ist! DANKE
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
Benutzeravatar
[GDD]Mapper
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 497
Registriert: Mi 11. Jun 2003, 12:42
Wohnort: Deutschland ein Wintermaerchen
Kontaktdaten:

Beitrag von [GDD]Mapper »

hehehehe master da ich dich gut kenne belass ich dies mit einem lächeln

ich tip mal auf mcassino.bsp jo mann kann deinen unmut verstehen - aber ich find es gut das ron den name der map nicht änderte; aus dem grund brauchte ich nicht meine mapcycles neu schrieben - damit braucht ihr nicht noch mehr neu 2kb pk3 laden - damit bleibt euer etmain vor sinnloser uebermuellung verschont
obwohl manch ein server schon ne menge muell mitschickt

und bei maps die in final gegangen sind liegt es auch in der pflicht der server admins ihre maps auf neusten stand zuhalten. Oder es ist vom mapper so beabsichtigt das es 2 verschiedene versionen der map gibt sieh rhine bridge 2 (mine minen im zielgebiet - weniger gänge - also härter fuer die allied) oda rhine bridge3 (ohne minen im zielgebiet) - mehreren gängen - also härter fuer die axis)
doch von mcassino sollte ja nur eine version komm und ist 16mb und wenn server admins dies vertriffen dann liegt es nicht am mapper

btw: jeh mehr pk3 im etmain stehen um so träger und instabiler wird et.
ET server: 131.220.103.162:27960
ich bemuehe mich ihn kinda und noob frei zu halten !!!

BEFEHLE WERDEN AUSGEFÜHRT UND NICHT AUSFÜHRLICH KOMMENTIERT!!

24h Vorort PC Notdienst
Survivor of the 1st and 2nd Pentagon LAN
Benutzeravatar
Mad Max(GER)
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1485
Registriert: Sa 14. Dez 2002, 15:22
Wohnort: Good Old Germany
Alter: 50

Beitrag von Mad Max(GER) »

Da muss ich aber Master Mayhem mal recht geben :!:
Nervt mich solangsam auch.
Ich glaube ich hab für Et schon mehr maps als für Rtcw :roll:


@Mapper
btw: jeh mehr pk3 im etmain stehen um so träger und instabiler wird et.
Jao,dat stimmt aber was soll man denn auch machen,ich zogge ja net nur auf einem Server.Und der eine hat's so und der andere mal wieder so.
Ich habe schon versucht mein Mainordner abzuspecken und siehe da,dann fehlt mir dies und dann mal das.Und das Resultat war,er saugt sich das wieder vom anderen Server,also alles wieder da was ich vorher gelöscht hab :evil:
Aber noch rennt mein Et,sollte es mal soweit kommen das ich garnet mehr zoggen kann,dann muss ich weiter schaun.
das einzigste Prob was ich hab ist,das ich kein eigenen Server mehr aufmachen kann.Sobald ich auf Hostserver drück,bin ich wieder auf#m Desktop :x
________________________________________________________________
ciTy][Mad Max or TWC|Mad Max


Bild
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

ob ich mir den etmain ordner übermülle oder nicht, ist doch meine Sache bzw des jeweiligen spielers und das kann man auch regelmässig aufräumen!
Nen mapcycle ist klein und wird schnell runtergeladen (auch wenn es stressig sein mag den neu zu schreiben) aber mit dem vorsatzt die alte version möglichst aus dem verkehr zu ziehen und den serveradmins nen mapcycle zu ersparen so viel durcheinander zu verursachen is schon etwas seltsam - denn wie gut die serveradmins (mapper mal ausgenommen) auf veränderungen reagieren hat das beispiel patch 1.02 gezeigt ob jetzt wirklich alle server schon den patch drauf haben, möchte ich bezweifeln.
Jeder spieler, der custom maps mag und regelmässig die news checkt, läd sich direkt die neue version einer map nicht vom spieleserver sondern z.b aus der city runter - und wenn dann irgend so ein server noch die alte drauf hat, sei es weil der admin pennt, oder weil sie die alte version lieber spielen, darfst du dir die map nochmal runterladen, und die tmp datei löschen, wenn man das nicht macht ist der etmain ordner erst recht zugemüllt!
Den schwarzen peter den pennenden admins zuzuschieben find ich also nicht richtig der mapper müsste das vorhersehen (haben die meisten bei RTCW ja auch gemacht!) und auch akzeptieren, dass es leute gibt, die lieber die alte version spielen, auch wenn der mapper nicht will, dass es zwei versionen gibt (wenn die lieber mit bugs spielen lass sie doch)
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

hehe und grade eben ne gute idee gehabt, wie man die leute von dieser unsitte kurieren kann:
im radiant 1.3.8 für et liegt goldrush als map datei dabei als beispiel - einfach 2 mgs einbauen und compilieren, die pak0.pk3 wieder zusammenschieben und ohne einen neuen namen zu vergeben so auf nen server legen.....
gemein gemein, aber wer einmal 222.792 KB als download über das spiel angeboten bekommt und sich danach auch noch die pak0.pk3 neu besorgen muss (wahrscheinlich durch neuinstallation, denn das sichert man sich nur, wenn man auch mit dem radianten arbeitet), der wird sowas garaniert nie wieder tun!

p.s.: pak0.pk3 enthält u.a. alle 6 et standart maps
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
Ron-007
Moderator
Moderator
Beiträge: 221
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 20:08
Wohnort: Monte Cassino
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron-007 »

leider bin ich erst durch deine pm auf den thread gestossen. :lol:

da hier meine map "monte cassino" angesprochen wird, denke ich, mich mal äußern zu müssen.

das problem liegt hier nicht beim mapper also bei mir, sondern an den server admins. kurze erklärung:

es gibt nur 2 versionen der monte cassino für et. [natürlich auch eine für rtcw]

die erste war die beta 0.9. diese kam zum betatesten raus.

die final 1.0 kam letzte woche auf den markt. nun haben viele server noch nicht umgestellt, das heisst es läuft dort noch die beta von monte cassino.
die downloadzahlen für die beta lagen bei ca. 2000 !!
da kann es noch zu einigen verzögerungen kommen.

ich habe als mapper beide versionen genau abgegrenzt.
leider liest kein mensch die beiliegende readme datei, denn da steht alles drin. :oops:

das umbenennen einer beta und einer final in unterschiedliche namen ist schwachsinn, weil allein die scripte hunderte von zeilen enthalten die an den map namen gekoppelt sind.

die betaversion hat auch noch ein fettes startbild drin wo beta steht. also mehr kann man als mapper nicht tun.

aber für alle die es interessiert hier der link zur final:
http://www.egnclan.de/page03/download.php?id=1

wenn du diese .pk3 im main ordner hast und connectest auf einen server dann sollte es gehen.
kommt einne fehlermeldung mit "checksumme" dann läuft da noch die beta auf dem server. das sollte aber in den nächsten tagen nicht mehr der fall sein.
gestern abend sah ich 11 server mit monte cassino über all seeing eye und alle hatten die final.

das hauptproblem nummer 2 ist bei et, das man, wenn man einen server connectet immer alle maps saugen oder haben muss die auf dem server liegen.
wir alle hatten gehofft, das dieser bug mit dem letzten patch behoben wird. dies war aber leider nicht so.

gruß ron
alles klein geschrieben? .. jo das ist absicht und die schreibfehler auch. ;-)


irc - quakenet
#level-designer
Antworten