Was habt ihr eigentlich immer mit eurem Ping-Fimmel?

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Benutzeravatar
mgtatdev

Was habt ihr eigentlich immer mit eurem Ping-Fimmel?

Beitrag von mgtatdev »

So Leute, da ich jetzt zum wiederholten male und überhaupt permanent User wegen ihres Pings heulen sehe, möchte ich mal meine Meinung dazu sagen!
Also, was habt ihr eigentlich immer mit eurem Ping-Fimmel? Ist euch der Ping _so_ wichtig?
Meine Güte, da beklagen sich Leute mit nem ping von 60 na ROFL! Ich hab ständig nen Ping von ~110 und meint ihr ich beklage mich? Ich bin trotzdem ganz gut (im Vergleich zu anderen), wenn ich das mal so sagen darf, Ping hin, Ping her. Sicher, mit nem Ping von 20 würde ich den ein oder anderen Schusswechseln mehr gewinnen, allerdings geht es mir doch weniger darum, ob ich nun 50 Kills oder 30 Kills habe, es geht mir doch eigentlich um den Spielspaß oder? Und nach meinen Erfahrungen sind die Vorteile der Lowpinger fast nie so hoch wie es manche Leute behaupten wollen.
Daher ist es auch meine Meinung, dass der Ping, zumindest auf Publics, völlige Nebensache ist. Sicher, bei Clanwars ist es etwas anderes, weil, ob man da 50 oder 30 Kills hat, kann durchaus entscheidend sein. Aber wenn unser einer, der Otto-Normalverbraucher, ET zockt, dann bekommt er auch seine Kills (wenn er gut ist), ohne einen Ping unter 100 zu haben.

In dem Zusammenhang kann ich auch anmerken, dass es mir ein Rätsel, wie man bei einer Suche von Public-Servern nach Ping sortieren kann! Meiner einer sortiert nach Spieler-Anzahl, und sucht bei den 16ern bis 24ern Server nach einem guten.

Tja, das ist mein Standpunkt zum Ping-"Problem" auf Publics. Ihr könnt mir ja gerne erklären, warum euch der Ping _so_ wichtig ist, ich höre gespannt zu. ;)
Krumenuke
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 310
Registriert: Di 2. Sep 2003, 12:30
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Krumenuke »

is ganz einfach! ich hab einen relativ langsamen rechner, und wenn jetzt noch der ping über 100 is dann kann ichs vergessen! ich treff gar nix mehr weils nur noch ruckelt! und dann is der spielspass auch futsch! also ist für mich der ping schon wichtig aber so lange er bei ungefähr 80 liegt ist alles ok! :lol:
Bild

Bild
Benutzeravatar
[GDD]Mapper
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 497
Registriert: Mi 11. Jun 2003, 12:42
Wohnort: Deutschland ein Wintermaerchen
Kontaktdaten:

Beitrag von [GDD]Mapper »

wie mein vater immer zu sagen pflegt - arbeiten macht erst dann spass wenn man(n) das richtige werkzeug hat
und so verhält es sich auch beim spielen - es macht erst dann spass wenn man die passende ausstattung hat

und wenn man halt nur ein p3 hat mit gf2 und dsl oder isdn dann muss man sich damit abfinden das es ne diashow ist oda man schiebt frust wie ihr.

man kann doch auch nicht zu einem F1 rennen mit einem Traktor kommen und dann fragend da stehen "wo ist nur die leistung" und hoffen durch ein paar tuning massnahmen mitzuhalten.

gerade bei dem thema ping sprechen so viel variablen mit die ihr durch et tuning nie beinflussen könnt (routing - entfernung zum knotenpunkte - backbone eures providers - leistungswiedergabe eurer internetschnittstelle usw)

leistet euch zu weihnachten mal paar neue teil fuer euren rechner auch in hinblick auf D3 und dann ist auch die pinglabberei vergessen ...

greetz
mapper
ET server: 131.220.103.162:27960
ich bemuehe mich ihn kinda und noob frei zu halten !!!

BEFEHLE WERDEN AUSGEFÜHRT UND NICHT AUSFÜHRLICH KOMMENTIERT!!

24h Vorort PC Notdienst
Survivor of the 1st and 2nd Pentagon LAN
MadGun
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1282
Registriert: Di 18. Feb 2003, 17:11
Wohnort: Bayern
Alter: 37
Kontaktdaten:

Beitrag von MadGun »

Stimme ich Krumenuke und Mapper zu, ich spiel mit isdn...Mein rechner wäre zwar net langsam, aber wenn ich nen scheiß ping habe, Macht das Spielen Keinen Spaß mehr, weil man einfach nix trifft, vor allem auf große Distanzen...und das ist beschissen, vor allem wenn man auch mal vorhat ein match zu gewinnen...
Solang ich nen Ping bis max 120 habe bin ich auch noch zufrieden, wenns aber so ist, wie in letzter zeit, das ich durchgehend den schlechtesten ping aufm kompletten server habe, dann weiß ich eben auch nicht, da ist der Spielspaß wieder futsch...

Choppa
Bild
ciTy][MadGun

195.4.18.203:27960 - ciTy Gameserver
195.4.18.203:8767 - ciTy TeamSpeak
Benutzeravatar
mgtatdev

Beitrag von mgtatdev »

Leute, versucht mich mal nicht zu missverstehen. :lol:
Mir geht es darum, dass manche Leute mit nem 80er Ping rumjammern. Dass bei 250 der SPielspaß irgendwo auch aufhört ist ja klar … aber bei nem Ping von 80 der Telekom erklären zu wollen wie lahm ihre Verbindungen sind … lol!
Benutzeravatar
Mad Max(GER)
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1485
Registriert: Sa 14. Dez 2002, 15:22
Wohnort: Good Old Germany
Alter: 50

Beitrag von Mad Max(GER) »

@mgtatdev
Laß uns doch :mrgreen:
Klar reicht mir mein Ping (40 -50)
Aber wenn ich aus meiner Kiste nochmehr rausholen kann,warum soll man es dann auch net machen :?:

Wäre ja als würde Schumi sagen,mir ist es egal,ich fahr halt mit Fahrradräde und net mit Brigestone :wink: :mrgreen:
Damit komme ich auch ins Ziel,so wird man aber net Weltmeister :!: :D
________________________________________________________________
ciTy][Mad Max or TWC|Mad Max


Bild
Benutzeravatar
ciTy|TaskForce
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 3399
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 20:28
Wohnort: Niederrhein
Alter: 47

Beitrag von ciTy|TaskForce »

Ich raff die jammerei auch net.
Ich hab seit dem das Wolfenstein Demo draussen ist bis vor 2 Wochen mit ISDN gezockt. Ich stand damals genauso oft oben auf der Punkte Liste wie mit jetzt mit DSL. Jemand der meint ein guter Ping sei wichtig um zu gewinnen, der hats einfach nicht drauf.
Bild
MadGun
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1282
Registriert: Di 18. Feb 2003, 17:11
Wohnort: Bayern
Alter: 37
Kontaktdaten:

Beitrag von MadGun »

Ich kann die Jammerei mit nem 60er - 80er ping au net verstehen, stehe ja auch oft genug mit meinem Ping oben auf der liste....

Wenns ums pingjammern bei nem 60er geht, stimm ich dir voll zu...

Choppa
Bild
ciTy][MadGun

195.4.18.203:27960 - ciTy Gameserver
195.4.18.203:8767 - ciTy TeamSpeak
=[DUFF]=Wobbel
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 24
Registriert: Mo 6. Okt 2003, 17:19

Re: Was habt ihr eigentlich immer mit eurem Ping-Fimmel?

Beitrag von =[DUFF]=Wobbel »

mgtatdev hat geschrieben:
....allerdings geht es mir doch weniger darum, ob ich nun 50 Kills oder 30 Kills habe, es geht mir doch eigentlich um den Spielspaß oder?
WENN dem so wäre gebe es keine Cheater, keine statsgeilen WTJler, keine Bugausnutzer, keine Leute die je nach Map nur die Klassen wählen die dort am meisten XP machen und keine Leute die irgendwelche Schwachstellen von Maps ausnutzen um meh Kills/XP zu kriegen als andere, egal ob das dem Map-Ziel zuträglich ist oder net...

Wenn man sich aber die Server anguckt, dann merkt man schnell daß die Dinge wohl anders liegen. Aber zum glück net auf allen ;)

MfG
Wobbel
[Soeldner]Shadow
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: Fr 5. Sep 2003, 01:37
Kontaktdaten:

Naja ich kann icht meckern

Beitrag von [Soeldner]Shadow »

ich habe zwar meistens einen Ping von 9-30 Dank Netcologne.

Aber wenn mache extrem hohe Pingzahlen habe, dann habe ich selber auch Probleme. Seltsamerweise wenn ich auf solche Typen ballere tauchen sie auf einam aus heiterem Himmel 10m weiter wieder auf, so das man sie kaum treffen kann. *seltsam seltsam
Lieber ein Star in der Hölle, als ein Sklave im Himmel !!!
=[DUFF]=Wobbel
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 24
Registriert: Mo 6. Okt 2003, 17:19

Beitrag von =[DUFF]=Wobbel »

Vielleicht so ne art "absichtliches Lag".... gibbet ja auch bei CS z.B.
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

Das Ganze nennt sich Antilag und soll durch ein anders berechnetes Schussmodell für einen fairen Kampf zwischen low- und highpingern sorgen. Eine Erklärung hierzu findet man bestimmt bei google: "rtcw antilag"
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
Benutzeravatar
Bazillus
Master of City
Master of City
Beiträge: 3461
Registriert: Mi 11. Dez 2002, 14:42
Wohnort: Asperg -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazillus »

so ,und ich bleib dabei !
wenn einer mit nem 30ér ping und ich mit nem fast 100ér im zweikampf bin ,bin dann ist so das ich hinterher fast "immer" die situps mache......
ja ,nun kommen wieder die tollen kommentare wie :"der ist eben besser...."
ich sag nein,es macht eben doch was aus.das ist auch mit ein grund weshalb ich kaum noch zogge.......macht kein spass ständig der zweite "gewinner" zu sein,darauf steh ich nicht.

und bitte erspart mir das geschwafel von wegen üben und schau nach deinem aiming...... :wink:
Bild

²-=OPEN YOUR MOUTHS,CLOSE YOUR HANDS AND MAKE A FIST !=-²
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

Such Dir mal Server mit aktiviertem Antilag... Da hab ich schon threads gelesen, wo sich viele lowpinger benachteiligt fühlen
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
Benutzeravatar
mgtatdev

Beitrag von mgtatdev »

Na dann verlierste halt mal das ein oder andere Duell … und glaub mir, es liegt nicht nur am Ping. ;) Übrigens kann man bei ET Ping- und Aiming-Nachteile mit Spiel- und Taktik-Verständnis problemlos wieder ausbügeln. Deswegen favorisiere ich ET. Ich bin nicht der beste im Aiming, mit mindestens 120 wohl auch nicht der beste in Sachen Ping, aber meinste ich bin schlechter als auf Platz 5? :roll: 8)
Antworten