Was habt ihr eigentlich immer mit eurem Ping-Fimmel?

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Benutzeravatar
Bazillus
Master of City
Master of City
Beiträge: 3461
Registriert: Mi 11. Dez 2002, 14:42
Wohnort: Asperg -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazillus »

möchte hier nicht über mein können reden,oder besser das nicht können......ich selber kann dazu nur sagen das es schlechtere gibt.gell mgtatdev.......
nein das war keine anmache das du derjenige welche bist der schlechter bla bla......

nur komisch das es eben dann meisst derjenigen "oben" stehn die ein sagen wir mal,"superping" haben.ist doch selten ein highpinger als erster oder zweiter gelistet...... :roll:
und wenns den nichts bringt ein besseren ping zu haben,weshalb haben dann so viele ur"plötzlich" FASTPATH :roll: :wink: :?: :!: :?: :twisted:
für das dies nichts bringen mag würde ich keine 25€uronen zum freischalten zahlen und noch jeden monat 1€ (?!verbessert mich wenn weniger oder mehr sein sollte) nun,ich hab "nur" normales dsl und bei deutschen servern trotz alle dem ein ping von locker 80.....von der ostmark wollen wir mal erst gar nich an fangen zu reden.
Bild

²-=OPEN YOUR MOUTHS,CLOSE YOUR HANDS AND MAKE A FIST !=-²
Benutzeravatar
ciTy|TaskForce
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 3399
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 20:28
Wohnort: Niederrhein
Alter: 47

Beitrag von ciTy|TaskForce »

jajajajajajajajaja

1., 2. 3. hmm RTCW war doch n Team Spiel oder wie????
ohh ich vergass ihr redet ja von ET. Wer hat mir noch gleich erzählt dass es bei ET um das so genannte TEAM SPIEL geht??? Ich denk bei ET zählt nur das Team Play und nicht wer gaaaanz oben auf der Liste steht...

Ich bis vor 3 Wochen ISDN Besitzer stand in der Regel mit meinem jenseits der 100er Ping des öfteren janz oben, aber nur weil ich standart mässig n Medic hinter mir hab der genau weiss was ich vor hab und wie ich denke. Und ab und zu gesellt sich dann mal n LT zu uns dazu, und schon sind wir unaufhaltsam.

Ihr habt n Ping von über 100 und wollt trotzdem Teamplay??? dann spielt RTCW
Bild
Cooper
SV-Leader
SV-Leader
Beiträge: 2408
Registriert: So 8. Dez 2002, 10:44
Wohnort: Schweiz
Alter: 49
Kontaktdaten:

Beitrag von Cooper »

Task da braucht man nichts mehr hinzuzufügen ...

ET ist noch Team lastiger als RtCW und wer im RtCW schon nicht gut zurecht im Team solte doch ET ganz lassen :twisted:
Gründer der Iniziative --> Kleine Sigs durch kleine Schrift !
Gründer der SpielerVereinigung auf der City http://sv.rtcw-city.de/
1.SV-LAN "Frag the World"
2.SV-LAN "A never ending Story"
3.SV-LAN"Und alles wird Gut"

Unser Channel im QuakeNet --> #Wolfenstein-City
Mein RtCW Nick --> City][Cooper

"Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie, aber der Tod von Millionen nur eine Statistik"

In Memory of BrucePayne
OBC-Freeman
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 651
Registriert: Fr 20. Dez 2002, 13:41
Wohnort: Gelsenkirchen
Alter: 53
Kontaktdaten:

Beitrag von OBC-Freeman »

naja wen man die klasse wählt (medic ,ing ) die nicht an erster reihe an der front steht oder mit einer schweren waffe (Panza ,Mortar) kannst auch mit einem höheren ping spielen 150-200 alles was drunter is kannst eigentlich alles spielen alles was drüber is vergiss es :lol:
Aber besser ein stabielen 100 ping als immer zwischen 50 und 80 schwanken da trifst auch net vernünftig .
Ich merke nicht das ich wesentlich besser geworden bin seit ich fastpath habe und wer das von sich behaupten kann das er mit fp viel besser geworden is der hat se nicht alle entweder man kann spielen oder ebent nicht :twisted:

mfg OBC-Freeman
irc Trigger:!free

Ich hab nie was zu meckern dafür haben wir andere leute

Mein System:
Board :Gigabyte EP43-DS3L
CPU :Core 2 Duo 8400
Graka :Nvidia GTX 560Ti 2GB
Ram :4GB OCZ Kit DDR2 1066
Sound :SB Live 5.1
2x500 GB WD HDD

[center]Bild[/center]
[center]Bild[/center]
Krumenuke
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 310
Registriert: Di 2. Sep 2003, 12:30
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Krumenuke »

ich hab auf den meisten servern nen ping zwischen 75-90 und das ist vollkommen in ordnung! mir reichts! bin meistens, wenn nicht lauter checker auf dem server sind, ganz oben dabei! spiele auch jede klasse, wozu ich eben grad bock hab oder was gebraucht wird!

mit ping hab ich am wenigstens probleme nur manchmal lagt es ohne ende und das kann ich nciht abhaben :lol:
Zuletzt geändert von Krumenuke am Di 7. Okt 2003, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Bild
Benutzeravatar
Bazillus
Master of City
Master of City
Beiträge: 3461
Registriert: Mi 11. Dez 2002, 14:42
Wohnort: Asperg -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazillus »

@City][TaskForce

logisch ,hab nie was anderes gesagt .wüsst nicht gesagt zu haben das dies kein teamplay bedarf,ich bin als teamplayer an zu sehen.kannst gern den WolfVox interviewen.......

@Krumenuke

ja ,so mach ich das auch.ich nehm das was gebraucht wird.....oder versuch es zumindest dies zu erfüllen.
Bild

²-=OPEN YOUR MOUTHS,CLOSE YOUR HANDS AND MAKE A FIST !=-²
Benutzeravatar
ciTy|TaskForce
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 3399
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 20:28
Wohnort: Niederrhein
Alter: 47

Beitrag von ciTy|TaskForce »

Ich meine die Allgemeinheit mit meinem Beitrag, keine Einzelpersonen.
Bild
Benutzeravatar
Bazillus
Master of City
Master of City
Beiträge: 3461
Registriert: Mi 11. Dez 2002, 14:42
Wohnort: Asperg -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazillus »

die haben alle keine ahnung :!: :wink:
klick mich lang und hart,den ich bin der link

noch ein auszug.........
"Philipp Austen" <austen-usenet@web.de> schrieb im Newsbeitrag
news:1f3i3ug.gt36zt1w5bi1mN%austen-usenet@web.de...

> Für alle nicht-Gamer unter euch: Fastpath ist diese Geschichte, bei der
> man einen besseren Ping beim Online-Spielen hat. Auch Latenzzeit
> gennant.

Bei der Konfiguration des T-DSL Anschlusses wird von der Telekom
z.Zt. grundsätzlich ein sogenanntes "Interleaving" eingestellt.
Dieses "Interleaving" kommt bei der Kommunikation zwischen dem ADSL
Modem und der Vermittlungsstelle zum Einsatz. Es soll dafür sorgen,
daß bei Störungen auf der Leitung zur Vermittlungsstelle trotzdem
eine hohe Datensicherheit gewährleistet ist. Datenpakete werden bei
diesem Verfahren in veränderter Reihenfolge im "Reissverschluss"-
Verfahren übertragen, wobei Störsignale von der Vermittlungsstelle
erkannt und beseitigt werden können. Die Geschwindigkeit der
Datenübertragung insgesamt wird dadurch nicht beeinflusst aber
leider wird der PING schlechter. Und dieser PING ist bei online
Spielen sehr wichtig."

Ein Computer ist aber zum Arbeiten da und nicht zum Spielen :-)
Das BS selbst ist das Spiel !
Bild

²-=OPEN YOUR MOUTHS,CLOSE YOUR HANDS AND MAKE A FIST !=-²
Benutzeravatar
Crying Freeman
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 811
Registriert: Di 31. Dez 2002, 17:25
Wohnort: Ludwigsburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Crying Freeman »

Nach langer Enthaltsamkeit auf diesem "geilen" Board, muss ich doch mal kurz zu Wort melden.

Hallo erstmal...

Ich glaube man sollte da einige Dinge erst für das bessere Verständnis erklären:

Latenzzeit

latency

Der Begriff Latenzzeit wird synonym für Verzögerungszeit verwendet. Im Allgemeinen handelt es sich um das Zeitintervall vom Ende eines Ereignisses bis zum Beginn der Reaktion auf dieses Ereignis.
1. In Ringsystemen versteht man unter der Latenzzeit die Zeit, die ein Datenpaket für die Umrundung eines Token Rings benötigt, wenn dieser verkehrsfrei ist. Die Latenzzeit steigt dabei mit der Anzahl der angeschlossenen Stationen.
2. Im Ethernet-Bereich, speziell bei Ethernet-Switching, handelt es sich um ein wichtiges Unterscheidungsmerkmal von Switches. Die Latenzzeit beschreibt dabei den Zeitraum, der vergeht, bis ein an einem Switch-Port empfangenes Bit den Destination-Port des Switches wieder verlässt. Dieser Zeitraum wird in Mikrosekunden angegeben und ist abhängig von dem benutzten Schaltverfahren: Cut-Through-Verfahren oder Store-and-Forward-Verfahren.
3. In optischen Systemen ist die Latenzzeit auf die Medien- und Verfahrensübergänge zurückzuführen. Die optisch-elektrische und die elektrisch-optischen Signalumsetzungen verursachen vor allem bei hohen Übertragungsraten eine entsprechende Signalverzögerung.


Store-and-Forward-Verfahren

store and forward (SF)

Vermittlungs- und Übertragungsprinzip, bekannt aus der Datenpaketvermittlung, bei der Datenpakete oder Nachrichten über Teilstrecken von einem Netzknoten zum nächsten weitergeleitet und in diesen zwischengespeichert werden, bevor sie an den Endadressaten übertragen werden. Treten in den Teilstrecken Blockierungen auf, so spricht man vom Store-and-Forward-Lockup.
Das Store-and-Forward-Verfahren wird aber auch in Schaltnetzwerken angewandt, den zentralen Komponenten der Switching-Systeme. Dabei wird jedes eingehende Datenpaket für eine kurze Zeit im Eingangsspeicher gespeichert und gelesen, also nicht nur durchgereicht, wie beim Cut-Through-Verfahren. Alle Datenpaket-Informationen werden gelesen und für die Weiterleitung genutzt. Dieses Verfahren hat den Vorteil, dass die Weiterleitung durch Filtermechanismen, Fehlererkennung und Fehlerkorrektur unterstützt wird. Dadurch ist auch der mögliche Anwendungsbereich wesentlich breiter als bei Switching-Systemen mit Cut-Through-Verfahren. Nachteilig ist die höhere Verzögerungszeit im Schaltnetzwerk und die nicht vorhandene Möglichkeit der Bildung virtueller Netze.


Cut-Through-Verfahren

cut through

Um in Schaltnetzwerken die durch den Vermittlungsvorgang bedingte Übertragungsverzögerung möglichst gering zu halten, wird beim Cut-Through-Verfahren nicht auf das Eintreffen des vollständigen Datenpaketes gewartet. Bereits nach Auswertung der ersten, die MAC-Adresse enthaltenden Bytes wird der Datenstrom über das Schaltnetzwerk auf den entsprechenden Ausgangsport umgelenkt. Cut-Through-Switches interessieren sich ausschließlich für die Zieladresse, nicht für andere aus dem Paket ablesbare Informationen, bestimmen daraufhin aufgrund ihrer internen Adresstabelle den entsprechenden Ausgangsport und schicken das Paket unmittelbar weiter. Der Vorteil dieses Verfahrens liegt in der äußerst geringen Verzögerungszeit, die resultierende Schaltverzögerung wird auf lediglich 30 bis 40 Mikrosekunden reduziert.



So, ich hoffe nun ist wohl klar, dass der PING eine große Rolle beim Gaming spielt.
[Lieber schweigend den Eindruck von Inkompetenz erwecken, als redend alle Zweifel zu beseitigen]
Bild
http://www.wolfensteincamp.de/
ET-Server 81.169.151.21:27960
ETPro-Server 81.169.151.21:27961
Benutzeravatar
FREAK!!!
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 859
Registriert: Mo 25. Nov 2002, 18:57
Kontaktdaten:

Beitrag von FREAK!!! »

sagen wirs mal so...
wer nicht eine gewissen zeit lang intensiv q**** 3 gezockt hat, sollte beim Ping-Geflame lieber nen Gang runter schalten.

wer des öfteren ma instagib oder rail-only matches zockt, wird sehen was alleine ein ping unterschied von 30 ms aus macht. Man hat ziemlich schlechte karten wenn man mit 60er ping gegen 25er antreten muss.

sicher ist diese phänomen bei rtcw / Et nicht so krass, da hier die sniper ja alle (meist) in der hocke "campen" und so der ping nicht ganz so dolle ins gewicht fällt.
[ N I N ]
I'm the one without a soul
I'm the one with this big fucking hole
No new tale to tell
Twenty-six years on my way to hell
Gotta listen to your big time, hard line, bad luck fist fuck
Don't think you're having all the fun
You know me I hate everyone

BurningSouls.com
Benutzeravatar
Bazillus
Master of City
Master of City
Beiträge: 3461
Registriert: Mi 11. Dez 2002, 14:42
Wohnort: Asperg -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazillus »

ja eben !

aber da es ja eh ned wichtig ist und deshalb trotzdem FASTPATH hat........lol,was ein wiederspruch .
Bild

²-=OPEN YOUR MOUTHS,CLOSE YOUR HANDS AND MAKE A FIST !=-²
Benutzeravatar
Crying Freeman
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 811
Registriert: Di 31. Dez 2002, 17:25
Wohnort: Ludwigsburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Crying Freeman »

@Bazillus:
aber da es ja eh ned wichtig ist und deshalb trotzdem FASTPATH hat........lol,was ein wiederspruch
Wie unerwartet :-)
Hier noch eine Kleine IT-Hilfestellung :-)

C:\>tracert 217.80.50.91

Routenverfolgung zu pD950325B.dip0.t-ipconnect.de [217.80.50.91] über maxima
0 Abschnitte:

1 <10 ms <10 ms <10 ms 192.XXX.XXX.XXX
2 32 ms 15 ms 31 ms 217.5.98.98
3 16 ms 16 ms 15 ms 217.237.152.254
4 <10 ms 15 ms 16 ms S-EB1.S.DE.net.dtag.de [62.154.22.86]
5 16 ms 16 ms 15 ms 193.158.136.73
6 1750 ms 1250 ms 1328 ms pD950325B.dip0.t-ipconnect.de [217.80.50.91]
@Freak:
sicher ist diese phänomen bei rtcw / Et nicht so krass, da hier die sniper ja alle (meist) in der hocke "campen" und so der ping nicht ganz so dolle ins gewicht fällt.
Du willst doch nicht etwa alle, die hier sagen, dass Ping nicht wichtig sei als Camper bezeichnen ??? :-)

Obwohl da was dran wäre.. :-)
[Lieber schweigend den Eindruck von Inkompetenz erwecken, als redend alle Zweifel zu beseitigen]
Bild
http://www.wolfensteincamp.de/
ET-Server 81.169.151.21:27960
ETPro-Server 81.169.151.21:27961
Benutzeravatar
FREAK!!!
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 859
Registriert: Mo 25. Nov 2002, 18:57
Kontaktdaten:

Beitrag von FREAK!!! »

Crying Freeman hat geschrieben:Du willst doch nicht etwa alle, die hier sagen, dass Ping nicht wichtig sei als Camper bezeichnen ??? :-)
das habe ich nicht... aber wie gesagt, besonders bei duellen, sei es in q3 oder in rtcw / et, hat der mit dem besten ping einen vorteil. ganz klar.
weil er nunmal schon etwas weiter gelaufen ist, als ihr es auf eurem moni seht. was denkt ihr auch, warum pros im duell immer granaten werfen, weil sie wissen: "bevor der mcih ein paar mal getroffen hat, renne ich wie wild herum und schmeiss irgendwo in seine nähe ne granate."
und so kann mich sich einen vorteil gegenüber high-pinger oder low-pinger verschaffen.
[ N I N ]
I'm the one without a soul
I'm the one with this big fucking hole
No new tale to tell
Twenty-six years on my way to hell
Gotta listen to your big time, hard line, bad luck fist fuck
Don't think you're having all the fun
You know me I hate everyone

BurningSouls.com
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Beitrag von City][Schubi »

Ich hab in der Anfangszeit von RTCW noch mit einem 56k Modem gezockt und hatte bestenfalls einen Packet INternet Groper (PING - ein Internetprotokoll) von 120.. daher beschraenkte sich damals mein Zocken auf maximal 5 Server :(((

Meine Leitung geb ich nimmer her, und "Fastpath" auch nimmer (ping von meinem DSL-Account zu meinem Provider):
C:\Dokumente und Einstellungen\ros>ping -t www.space.net

Ping www.space.net [193.149.44.136] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 193.149.44.136: Bytes=32 Zeit=18ms TTL=62
Antwort von 193.149.44.136: Bytes=32 Zeit=19ms TTL=62
Antwort von 193.149.44.136: Bytes=32 Zeit=17ms TTL=62
Antwort von 193.149.44.136: Bytes=32 Zeit=19ms TTL=62
Antwort von 193.149.44.136: Bytes=32 Zeit=17ms TTL=62
Antwort von 193.149.44.136: Bytes=32 Zeit=18ms TTL=62
Antwort von 193.149.44.136: Bytes=32 Zeit=19ms TTL=62
Antwort von 193.149.44.136: Bytes=32 Zeit=17ms TTL=62
Antwort von 193.149.44.136: Bytes=32 Zeit=18ms TTL=62
Antwort von 193.149.44.136: Bytes=32 Zeit=17ms TTL=62
Antwort von 193.149.44.136: Bytes=32 Zeit=19ms TTL=62

Ping-Statistik für 193.149.44.136:
Pakete: Gesendet = 11, Empfangen = 11, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 17ms, Maximum = 19ms, Mittelwert = 18ms
STRG-C
^C
Benutzeravatar
Crying Freeman
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 811
Registriert: Di 31. Dez 2002, 17:25
Wohnort: Ludwigsburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Crying Freeman »

@Freak!:
weil er nunmal schon etwas weiter gelaufen ist, als ihr es auf eurem moni seht. was denkt ihr auch, warum pros im duell immer granaten werfen, weil sie wissen: "bevor der mcih ein paar mal getroffen hat, renne ich wie wild herum und schmeiss irgendwo in seine nähe ne granate."
und so kann mich sich einen vorteil gegenüber high-pinger oder low-pinger verschaffen.
Addition from Crying Freeman: Sorry 4 Big Quote
Jo, da sprichst du genau das Thema an, nunja, ich war zwar ne weile OFF-Forum, habe aber immer so einige Diskussionen mitverfolgt. Bla, kurze Rede schlechter Sinn ;-) ... Wenn ich dann Dinge lese, wie PING spielt beim RTCW keine Rolle, da muss ich spontan einfach sagen, dass es Leute gibt, die das Prinzip von TCP/IP nicht verstehen oder verstanden haben - deswegen auch mein I'll be Back-Post.... von wegen Latenzzeit.

Es ist doch wohl nicht schwer zu verstehen, dass ein Gamer immernur so gut sein kann, wie es seine Datenverbindung zulässt, wenn die Leitung erst innerhalb von 100ms reagiert, dann ist dies nunmal Gesetz der Netzwerk-Physik (STORAGE-and-FORWARD- oder CUT-THROUGH-Verfahren). Damit ich es vereinfache :

Autofahren, jeder, der nen Führerschein hat, kennt die Gestzmäßigkeit des Bremsens:
Ich habe eine Konstante, die sich mit meiner Reaktionszeit zusammentut ---> Diese ist dann mein sogn. Bremsweg.
(Sorry, dass ich soweit aushole :roll: )

Nehmen wir nun an, dass ich, wenn ich innerhalb von 0,0 Sekunden reagiere und meine Bremsen innerhalb von 0,05 Sekunden volle Leistung aufbringen, so ist mein Bremsweg gleich 15 Meter (Fiktiver Wert).
Ein anderer, dessen Bremsen mit einer Verzögerung von 0,1 Sekunden arbeitet (auch wenn er innerhalb von 0,0 Sekunden reagiert) hat einen Bremsweg von 30 Metern , weil er einfach sein Signal nicht RECHTZEITIG über die Bühne bringen kann.

Ich hoffe dieses Beispiel war anschaulich, da evtl. obenstehende Erklärung von Latenzzeit und Storage-and-Forward-, bzw. Cut-Through-Verfahren etwas zu technisch für einige Gamer war.

Naja, egal, alles in allem merkt man Pingunterschiede schon, gerade im Infight. Ich habe hier einen eigenen Server auf die Beine gestellt und da das Ding in meinem LOKALEN Netz steckt habe ich je nach Belastung PINGS zwischen 0 und 10.
Da das Teil noch im Teststatus ist und sich User trotzdem von EXTERN einwählen können (Dank DSL.... 4 Personen+MIR, geht einigermaßen) erhalten diese aufgrunde der UPLOADRATE meist einen PING zwischen 100 und 200. Alles im !INFIGHT! potenzielle OPFER!!!!!!!!!!!!
(Die brauchen meist 1,5 Magazine und ich nur 3 Schuss!!!!!!!!!!!!!! :!: :!: )

Und nun kommt einer daher und sagt PING spielt keine große Rolle... Sorry, da kann ich nur müde drüber lächeln..... :? :cry: 8)



------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



@CIty][Schubi:
Meine Leitung geb ich nimmer her, und "Fastpath" auch nimmer (ping von meinem DSL-Account zu meinem Provider)
Na Siehste mal, aber wenn so manche sagen, dass der PING keine Rolle spielt, warum zocken wir nicht alle auf 56 K Modems ????? :twisted:

(IRONISCHE FRAGEN, brauchste keine Antwort drauf zu geben)

Nein, mal Ehrlich, warum gibt es Fastpath ? Warum heisst es ständig, dass für Zocker Fastpath eine Pflicht sei ???

Der Grund ist das CUT-THROUGH-Verfahren (Siehe oben) und vorallem, deine BREMSEN REAGIERN SCHNELLER ! :arrow: :mrgreen:[/quote]
[Lieber schweigend den Eindruck von Inkompetenz erwecken, als redend alle Zweifel zu beseitigen]
Bild
http://www.wolfensteincamp.de/
ET-Server 81.169.151.21:27960
ETPro-Server 81.169.151.21:27961
Antworten