Was habt ihr eigentlich immer mit eurem Ping-Fimmel?

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Benutzeravatar
Angels of Harlem
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 24
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 05:04
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Angels of Harlem »

so fur alle noch mal zum nachlesen warum Fastpath so wichtig ist im onlinegaming.



Beim Surfen oder Downloaden ist Interleaving eine Hilfe, der Benutzer merkt den Unterschied zwischen Fastpath und Interleaving kaum. Aber für Onlinespieler ist der Unterschied gewaltig, denn hier spielt der Ping eine entscheidende Rolle. Interleaving erhöht nämlich die so genannten Ping-Zeiten. Unter einem Ping versteht man die Zeit die zwischen dem Anfordern eines Datenpakets beim Server und dessen Ankunft beim Rechner des Spielers vergeht. Gemessen wird diese Zeitspanne in Millisekunden (ms). Es liegt also auf der Hand, dass eine schnellere Antwort des Servers, den Ping verringert.

Stellt euch folgende Situation vor: In einem Onlinespiel kommt es zu einem Duell zwischen zwei Spielern, der eine hat einen Ping von 10ms der andere von 100ms. Daraus resultiert nun möglich, dass der Spieler mit dem niedrigeren Ping eine schnellere Reaktion haben kann als der Spieler mit dem 100ms Ping. Der Spieler mit dem niedrigen Ping bekommt die Datenpakete vom Server schneller und kann somit vor dem Gegner auf die gegenwärtige Situation, die auf dem Server herrscht, reagieren. Das ist in etwa so, als befände sich der eine Spieler ein paar Sekunden in der Zukunft und wäre somit in der Lage auf Dinge zu reagieren bevor sie beim zweiten Spieler überhaupt geschehen.

so ich glaube das es genug an erklärungen war warum das so ist .

Angel of Harlem
Angels of Harlem } NBK {
MadGun
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1282
Registriert: Di 18. Feb 2003, 17:11
Wohnort: Bayern
Alter: 37
Kontaktdaten:

Beitrag von MadGun »

Ping ist wichtig, aber nicht ausschlaggebend.....
Aus diesem Grunde: Mehr Lans machen, dann stresst auch niemand mehr rum, weil alle gleichberechtigt sind.....
Sry 4 Spam :D
Bild
ciTy][MadGun

195.4.18.203:27960 - ciTy Gameserver
195.4.18.203:8767 - ciTy TeamSpeak
Benutzeravatar
mgtatdev

Beitrag von mgtatdev »

Ach Gott nu erklären se sich schon gegenseitig wie wichtig Fastpath ist. Wisste was, wenn es euch sooo wichtig ist beim durchschnittlich einstündigem Spielen for Fun am Tag einen Ping von 30 statt von 120 zu haben, dann geht zur DE-CiX und bestellt euch ne Direktverbindung an den deutschen mainhub!
Meine Güte ich finde ihr übertreibt echt maßlos ... natürlich, es gibt auch irgendwo eine Grenze, bei der es absolut keinen Spaß mehr macht zu zocken ... aber glaubt mir eines, ich hab nen 120er Ping und ich komme verdammt gut damit klar und habe meinen Spielspaß.

An alle die uns nun technisch erklären "wie das mit dem Ping zu verstehen ist" und davon überzeugen wollen, dass man mit nem 100er Ping nicht leben könne, möchte ich appellieren, dass entgegen der Annahme vieler Wolfenstein-Zocker Ping und Aiming bei RtCW wichtiger sind als bei ET. Paradebeispiel bin wohl ich. 8) Ich spiele kein RtCW weil ich kein sonderlich gutes Aiming und nen verhältnismäßig schlechten Ping habe, und so kaum einen Infight gewinne. Aaaaber bei ET zeigt sich mir immer deutlicher, dass Ping und Aiming Nebensache sind. Und ich habe diesen Thread bewusst ins ET-Forum gesetzt, obwohl diese Thematik für RtCW und ET gleichermaßen problematisiert wird. Jedoch besteht der kleine aber feine Unterschied, dass ich eingestehe, dass der Ping bei RtCW (und nebenbei angemerkt auch bei CS) durchaus eine entscheidende Rolle spielt, im Gegensatz dazu aber strikt bestreite, dass ET ebenso pingorientiert, so will ich es mal nennen, ist.
Und nun versucht mich nicht vom Gegenteil zu überzeugen, ich bleibe bei meiner Meinung dass man jegliche Ping- und Aiming-Nachteile bei ET mit Spielintelligenz ausbessern kann, und wenn ihr mit mir darüber diskutieren wollt, dann spielt erstmal ET, und zwar richtig!
Nicht nur 10 Minuten anzocken und sagen "Sounds scheiße, Voices scheiße, Waffen scheiße, ET scheiße, alles scheiße", sondern wirklich richtig zocken, wenigstens eine Woche lang täglich eine Kampagne und etwas Spielerfahrung sammeln. Dann könnt ihr euch ein Urteil darüber erlauben, und dann reden wir weiter. ;)

Was lernen wir daraus? Wer Spaß haben will, auch mit Ping- und Aiming-Nachteilen, der spiele ET! Alle anderen spielen bitte RtCW oder CS! Ich werfe diese beiden Spiele wiederholt und absichtlich in einen Topf, da ich denke, dass diese Spiele im Vergleich zu ET sehr inkomplex (oder schlichtweg einfach) sind und daher Aiming im Vordergrund steht. Das hat sich bei ET geändert. Und genau da liegt der Knackpunkt, warum ich ET spiele. Und zusätzlich bin ich der Meinung, dass komplexere Spiele wie ET mit all ihren Eigenschaften, die ich bereits angesprochen habe, die Zukunft des Online-Gamings darstellen. Und lasset mich noch eines sagen: ich bin froh darüber.
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

Bild

Also neeeee....RTCW und CS in einen topf zu werfen :evil:

gebe zu aiming ist bei RTCW wichtiger aber bei ET kannste nen ganzes magazin durchziehen, ohne dass der ungenauer wird - bei RTCW ist nach 5-8 schuss ohne pause nix mehr zu treffen - also nur weil das zielen und ballern einfacher geworden ist und man jetzt was bauen kann ist et nicht so ping&aiming orientiert????
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
Benutzeravatar
mgtatdev

Beitrag von mgtatdev »

Definitiv nicht.

Und bevor anfängst zu diskutieren ;):
Und nun versucht mich nicht vom Gegenteil zu überzeugen, ich bleibe bei meiner Meinung dass man jegliche Ping- und Aiming-Nachteile bei ET mit Spielintelligenz ausbessern kann, und wenn ihr mit mir darüber diskutieren wollt, dann spielt erstmal ET, und zwar richtig!
Nicht nur 10 Minuten anzocken und sagen "Sounds scheiße, Voices scheiße, Waffen scheiße, ET scheiße, alles scheiße", sondern wirklich richtig zocken, wenigstens eine Woche lang täglich eine Kampagne und etwas Spielerfahrung sammeln. Dann könnt ihr euch ein Urteil darüber erlauben, und dann reden wir weiter.
Aber ich muss dir insofern recht geben als dass es ein wenig einfacher geworden ist, zu zielen. Aber gerade da Aiming nicht im Vordergrund steht, brauch man darüber doch nicht groß zu reden, oder? :D
Antworten