Verbindungsprobleme (?) mit T1 (!!)

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
Rastafari
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 72
Registriert: Do 19. Dez 2002, 09:03
Wohnort: Berlin

Verbindungsprobleme (?) mit T1 (!!)

Beitrag von Rastafari »

Hi,

ich sitz hier seit ca. 2 Wochen in einem Studentenwohnheim und krieg die absolute Klatsche....

Das gesamte Wohnheim ist an eine (vielleicht sinds auch mehr, keine ahnung) T1-Leitung angeschlossen.

Wenn ich mich auf irgendeinen Server connecten möchte, hab ich ganz starke Probleme... genauer gesagt ist es Glück wenn ich es endlich mal geschafft haben sollte..

Also wenn er dann mal über "awaiting challenge" und "awaiting gamestate" hinweggekommen ist (was schon selten ist, meistens bleibt er einfach auf "awaiting challenge...0 stehen und macht gar nichts mehr) hab ich ca 5 bis 10 sekunden, bis ich wieder runterfliege ("Server disconnected for unknown reason"). Oft kommt er auch nicht über den grauen Bildschirm, der am Anfang ganz kurz erscheint, hinweg, da hilft dann nur noch der RESET-Knopf...Völlig egal welchen Server ich benutze und zu welcher Tageszeit ich es versuche... selbst nachts um drei krieg ich ne Krise...
Wenn er es dann endlich mal geschafft hat, dass ich auf einen Server länger als 10 sek. drauf bin läuf es auch echt genial (ping um die 25).
Aber das ist doch nicht normal, oder? Selbst wenn die halbe Uni online ist, dürfte das doch nicht soo dramatisch sein. Internetseiten aufrufen klappt ja ganz normal und selbst Downloads laufen mit ca. 90 KBit (oder sind es Byte? keine Ahnung... :lol: ).

Na auf jeden Fall, woran kann das liegen?

Mein System:

P4 2 GHz
GF4 TI4200
WinXP
Was ist sonst noch wichtig?

Heute hab ich geschlagene 3 stunden (!!!!!!) versucht, auf irgendeinen Server ein bissel zu zoggen...nichts (wie oben beschrieben...alles abwechselnd

Ich krieg hier schon jeden Abend Anfälle!!!! Helft mir bitte!! :evil: :evil:


Rastafari
Dynamite planted!
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Beitrag von City][Schubi »

Hmmm.. Wohnheim? Dann habt Ihr sicher ein schoenes kleines Netzwerk aufgebaut?! Moeglicherweise gibt es einen Proxy oder sind Ports geblockt, etc. Ich wuerd mal mit dem zustaendigen Netzwerkadmin bei Euch sprechen, hilft sicher weiter...
Benutzeravatar
Rastafari
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 72
Registriert: Do 19. Dez 2002, 09:03
Wohnort: Berlin

Beitrag von Rastafari »

Danke für den Tipp, aber:

Manschmal funktioniert es ja... *wunder*, und wenn, dann absolut genial... *edit: (solange bis ich den Server wechsle <-- aber manschmal klappt auch das problemlos)

Und ich glaub nicht, dass die Admins es lustig finden würden, wenn ich mich bei ihnen ausheule, dass ich in ihrem (Uni-)Netzwerk nicht vernünftig zocken kann... :lol:

Und Ports sind massig gesperrt (edonkey o.ä. kannst du hier total vergessen, brauch man nicht mal versuchen wurde mir gesagt).

Aber Bekannte zocken hier schon seit Jahren (fast) problemlos...

naja trotzdem danke, vielleicht weiß ja noch jemand was..


Rastafari
Dynamite planted!
Benutzeravatar
[GDD]Mapper
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 497
Registriert: Mi 11. Jun 2003, 12:42
Wohnort: Deutschland ein Wintermaerchen
Kontaktdaten:

Beitrag von [GDD]Mapper »

UNI wohnheim alles fw oda sonst wie gesichert udn das aber schlampig
ambesten suchst dir ein fähigen admin der da zugriffsrechte hat udn der soll idr alle sfreigeben
ET server: 131.220.103.162:27960
ich bemuehe mich ihn kinda und noob frei zu halten !!!

BEFEHLE WERDEN AUSGEFÜHRT UND NICHT AUSFÜHRLICH KOMMENTIERT!!

24h Vorort PC Notdienst
Survivor of the 1st and 2nd Pentagon LAN
Antworten