Hilfe beim Connecten über Softwarerouter

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Gesperrt
tiGGi
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: Mi 3. Sep 2003, 14:23
Wohnort: Erkrath / Düsseldorf
Kontaktdaten:

Hilfe beim Connecten über Softwarerouter

Beitrag von tiGGi »

Hilöle erstma.
Bevor ich nun was schreib, muss ich sagen, dass ich scho sämtliche Foren durchhab und bisher noch nix brauchbares gefunden hab, was mir weiterhelfen könnt.

Es geht um folgendes Problem:
Mein Freund und ich sitzen mit 2PCs an einer Leitung und ich bin über ihn und einem Softwarerouter [Wingate] im netz. Damit funkzt auch alles, ftp, irc, CS alles sonstige. Jetzt haben wir seit gestern ET und schon zusammen gezockt, d.h. er nen Server erstellt und ich dann drauf connected. Nun wollten wir zusammen online zocken, jedoch bekomm ich garkeine Verbindung egal zu welchem Server. Also bekomme die Serverliste angezeigt, und wenn ich dann "Join Server" mach kommt nix mehr ausser dass rechts oben steht, dass er sich totconnected. Also er bricht nicht ab, er macht nur zichmal Connectionretry und es kommt nix.

Wir haben beide XP, DSL + fp und sind wie oben scho gesagt über Wingate im Netz. Jegliche andre Games funkzen.

Mein PC:
AMD AthlonXP2000+
GeForce FX5200
256MBram
OS: XP Pro
Inet: DSL+FP T-Online über DFÜ

Wär echt schon nicht schlecht wenn mir wer helfen könnt.
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Re: Hilfe beim Connecten über Softwarerouter

Beitrag von City][Schubi »

tiGGi hat geschrieben:CS
Bitte diese beiden Buchstaben -als selbstaendiges Wort- hier nicht benutzen! ;)

Fragen:

Hast du es ueberhaupt schon mal geschafft mit einem der beiden Rechner auf einen ET-Server zu konnekten und wenn ja mit welchem der beiden Rechner?

Hast du schon mal probiert nur 1 Rechner direkt, ohne Softwarerouter, an deine Internetanbindung zu hängen und kannst du dann auf ET konnekten? Funktioniert das auch wenn du das Ganze mit dem anderen Rechner probierst?

Hast du auf den Softwarerouter eventuell die entsprechenden Ports geblockt?

Benutzt du eventuell einen ProxyServer?

Hast du auf beiden Rechner unterschiedliche ET-Keys?

Poste mal die Antworten, dann kann man das schon ein wenig eingrenzen!
tiGGi
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: Mi 3. Sep 2003, 14:23
Wohnort: Erkrath / Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von tiGGi »

zur 1. Frage:
Ja, er kann ohne probleme auf Jedem Server zocken, ohne laggs oder sonstiges. Nur ich halt nicht.

2. Frage:
Da sich der Router ja nur auf meinen Rechner auswirkt, und ich noch nicht probiert habe nur mit meinem so online ohne router zu gehn. Also das noch nicht ausprobiert.

3.Frage:
Mhh ne auf dem Router hatten wir ja scho manuell einige freigegeben und naja auf server mit den Ports kam ich auch trotzdem net drauf, daran kanns net liegen.

4.Frage:
Nöö wüsst ich nix von.... haben da in Proxysache nix aktiviert oder so, also denke ma nee

5. Frage:
Mhhh wenn mir gesagt wird wo ich die nachschauen kann, würd ichs dir sagen :)
Nee kA, haben beide von der gleichen InstallVersion installiert... kA
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Beitrag von City][Schubi »

OK, also er sitzt sozusagen direkt an der DSL-Leitung und du bekommst i-net ueber seinen Rechner (Netzwerkkarte).

Die Frage ist hier wirklich, ob du mit deinem Rechner schon mal ET gezockt hast, also auf einen Server konnekten konntest - vielleicht kannst ja mal testen, indem du dich mit deinem Rechner direkt am DSL anhaengst, eine Internetverbindung einrichtest und so die Verbindung zum I-Net herstellst! Denn wenn das schon nicht funtioniert, brauchst nicht beim Softwarerouter weitersuchen!

Bezueglich Portfreigabe des Softwarerouters. Koennt sein, dass defaultmaesig nur bestimmte Ports freigegeben sind und vielleicht die Ports fuer ET zu - check mal den Softwarerouter, vielleicht gibts ja die Option "alle Ports freigeben".

Bezueglich der Keys: ET hat auch Keys, weil ET technisch gesehen auf RTCW basiert. Wenn Ihr zoggt, solltet Ihr eigentlich unterschiedliche Keys haben, damits keine Konflikte gibt. Keys kann man sich online holen, einen entsprechenden Thread gibts hier irgendwo (mal die Suchfunktion benutzen). Im Prinzip wuerds schon reichen, wenn sich ein Rechner einen neuen Key holt!

So, das sind mal meine vagen Vermutungen - ich hoffe da ist ein Ansatz dabei - post mal weiterhin deine Ergebnisse!
Stuerzer
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 15
Registriert: Fr 7. Feb 2003, 12:48

Beitrag von Stuerzer »

schau mal hier
bisschen weiter unten konnte dann das prob gelöst werden (ps:flamerein da nicht beachten :lol: )
Bild
Benutzeravatar
[GDD]Mapper
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 497
Registriert: Mi 11. Jun 2003, 12:42
Wohnort: Deutschland ein Wintermaerchen
Kontaktdaten:

Beitrag von [GDD]Mapper »

jo guter thread aber is halt typisch pw.de gejammere dabei wie stuerzer schon sagt net beachtne
ET server: 131.220.103.162:27960
ich bemuehe mich ihn kinda und noob frei zu halten !!!

BEFEHLE WERDEN AUSGEFÜHRT UND NICHT AUSFÜHRLICH KOMMENTIERT!!

24h Vorort PC Notdienst
Survivor of the 1st and 2nd Pentagon LAN
tiGGi
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: Mi 3. Sep 2003, 14:23
Wohnort: Erkrath / Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von tiGGi »

okey
also 1. hab ich nun mal dieses +set net_port 27961 an meine ET verknüpfung gehangen.
Problem besteht bei mir aber darin, dass ich garnich connecten kann. D.h.
wenn ich nen Server joinen will kommt

"Connecting to ....
Welcome Enemy Teretory Player 284832765
Awaiting Connection 1"

So und bei Awaiting Connection hab ich scho bis 43 durchlaufen lassen.

Das ist nicht nur so wenn mein Freund schon zockt, sondern generell auch wenn nur ich versuch aufnen Server zu gehn.
Mit den Ports, wie gesagt haben ja schon 2-3 freigegeben und naja z.b 20689 freigegebn, auffnen Server mit 20689 versucht zu connecten, und geht immer noch nicht.

Ich schau mal wegen dem generel freigeben von allen ports am Router.

Und wegen de CDKey wechsel ich meinen einfach ma aus. Gehts da auch über die Registry????
Termi
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 238
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 20:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Termi »

Hallo!


Vielleicht hilft dir das hier:

http://wolfenstein.gamesurf.tiscali.de/ ... ght=router


Viel Glück!

MfG

ICE Termi


PS.: CS weiche aus diesem Forum :twisted: :twisted:
tiGGi
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: Mi 3. Sep 2003, 14:23
Wohnort: Erkrath / Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von tiGGi »

mmmmmmmmmh so wie ichs verstanden hab, liegs an den Keys.... nur irgendwie hab ich noch nicht gepeilt, wo ich seh welchen Key ich hab und wie ich nen neuen eintrag bzw wo ich nen neuen Herbekomm, weil wir haben beide ne standalone version aussem netz gezogen, wo krich ich denn dafür nen CDKey her?? Oder generiert er die selber?? Bitte bitte hilf mir einer.....


Achja Ice Termi: http://www.starComa.de .... da is meinereiner am zocken .... is nunmal das Spiel mit den beiden Buchstaben wo ich mich drin verloren hab :D
Aber die haben auch nen ET SQ die noch fähige Members suchen :)
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Beitrag von City][Schubi »

Hallo!

Also mit der Suchfunktion findet man hier so einiges. Also, die beiden Sachen habe ich gefunden, die solltest du dir komplett durchlesen - da sind ein Haufen nuetzlicher Tipps und Tricks dabei. Da gehts auch um IP-Adressen in einem Rechnernetz:

http://wolfenstein.gamesurf.tiscali.de/ ... php?t=1477
http://wolfenstein.gamesurf.tiscali.de/ ... php?t=1543

Hier noch wie man neuen Key holt:
datei etkey im ordner etmain loeschen
et starten, console oeffnen,
\pb_cdkeyreg eingeben
rueckmeldung von pb abwarten (3-4 sec)
(hier nochmal detailliert: http://wolfenstein.gamesurf.tiscali.de/ ... php?t=1234 )

Und Punkbuster wuerd ich vielleicht auch gleich updaten! :)
tiGGi
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: Mi 3. Sep 2003, 14:23
Wohnort: Erkrath / Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von tiGGi »

juhuuuuuuuuu es geeeht. hab mir mal AllSeeingEye installiert, weil ich das irgendwo gelesen hab .... Und es geht dass wir beide auf ein und demselben oder auch auf unterschiedlichen Servern zu zocken :D Weiss zwar irgendwie im endeffekt nicht woran es gelegen hat, aber es funktioniert.

Danke an alle die mir helfen konnten, oder zumindest versucht haben zu helfen :)

---Close---
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Re: Hilfe beim Connecten über Softwarerouter

Beitrag von City][Schubi »

tiGGi hat geschrieben:Bevor ich nun was schreib, muss ich sagen, dass ich scho sämtliche Foren durchhab und bisher noch nix brauchbares gefunden hab, was mir weiterhelfen könnt.
*zufriedengrins*
Gesperrt