Gibt es eigentlich "Campen" überhaupt?

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Benutzeravatar
asscobra
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 147
Registriert: Sa 17. Mai 2003, 13:14
Wohnort: rockcity aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von asscobra »

City][TaskForce hat geschrieben: 5. Panza auf den Respawn ??? Na und. Siehe dazu damals die abgeschossen Fallschirmjäger die sich in der Luft net wehren konnten. Da hat sich auch keiner wegen campen beschwert.
Bildgenau, die haben das damals auch alle sportlich genommen!
Benutzeravatar
Petr00nas
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 21
Registriert: Mo 23. Jun 2003, 23:56
Wohnort: straight outa Hell / München
Kontaktdaten:

Beitrag von Petr00nas »

City][TaskForce hat geschrieben:Zuhörn!
1. Wolfenstein ist Krieg.
naja - wohl eher ein Computerspiel :roll:
City][TaskForce hat geschrieben:Siehe dazu damals die abgeschossen Fallschirmjäger die sich in der Luft net wehren konnten. Da hat sich auch keiner wegen campen beschwert.
hätten sie aber wahrscheinlich wenn sie noch dazu gekommen wären :wink:
Bild

Bild
Cooper
SV-Leader
SV-Leader
Beiträge: 2408
Registriert: So 8. Dez 2002, 10:44
Wohnort: Schweiz
Alter: 49
Kontaktdaten:

Beitrag von Cooper »

City][TaskForce hat geschrieben:Zuhörn!
2. Im Krieg ist alles erlaubt.
Nee das ist so nicht richtig ! Aber im Spiel ist das was anderes :twisted:
Gründer der Iniziative --> Kleine Sigs durch kleine Schrift !
Gründer der SpielerVereinigung auf der City http://sv.rtcw-city.de/
1.SV-LAN "Frag the World"
2.SV-LAN "A never ending Story"
3.SV-LAN"Und alles wird Gut"

Unser Channel im QuakeNet --> #Wolfenstein-City
Mein RtCW Nick --> City][Cooper

"Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie, aber der Tod von Millionen nur eine Statistik"

In Memory of BrucePayne
Benutzeravatar
Flashgamer
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 72
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 14:38

Beitrag von Flashgamer »

Operation Falshpoint (kennt das überhaupt noch einer? Bloss weil hier die Klassen fehlen, (bei OFP gibt es sie sogar) kann man sich ja auch entscheiden ob man lieber eine "Fernwaffe" (Sniper) nimmt oder halt die Metzel Alternative (AK47, M16, Nailgun etc)...
1. OFP ist kein 08/15 Shooter. Wäre es einer, dann würde es nicht so erfolgreich sein. Es war zu seiner Zeit das Taktikspiel!
2. Schon jemals OFP gezockt? Wenn man da Rambo spielt, dann bist du innerhalb einer Minute tot! Im SP und im MP!
Benutzeravatar
Petr00nas
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 21
Registriert: Mo 23. Jun 2003, 23:56
Wohnort: straight outa Hell / München
Kontaktdaten:

Beitrag von Petr00nas »

Flashgamer hat geschrieben:
1. OFP ist kein 08/15 Shooter. Wäre es einer, dann würde es nicht so erfolgreich sein. Es war zu seiner Zeit das Taktikspiel!
2. Schon jemals OFP gezockt? Wenn man da Rambo spielt, dann bist du innerhalb einer Minute tot! Im SP und im MP!
jo ich hab OFP fast 2 Jahre aktiv im Clan gez0ckt - und nie was anderes behauptet als das es DER Taktik-Shooter schlechthin ist - Z0cks auch heute noch ab und zu :wink:
Bild

Bild
Benutzeravatar
Flashgamer
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 72
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 14:38

Beitrag von Flashgamer »

Du hast aber
was ist aber mit all den anderen "08/15" Sh00tern ala Soldier of Fortune (II) , Operation Falshpoint (kennt das überhaupt noch einer? ),
gesagt! Und 08/15 Shooter sind Durchschnittsshooter, und OFP war sicher kein Durchschnittshooter! ;)
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

Eine höchst interessante Diskussion 8)

Für mich war übrigens der Vergleich CS und RtCW / ET gar nicht mal soo schlecht, wo es Camper gibt und wo nicht.

Der entscheidende Unterschied ist doch sicher, das man bei CS / TacticalOps bis zum "Runden-Ende" TOT ist.
Bei RtCw / ET spring ich im Regelfall nach spätenstens 30 sekunden wieder mit meinen Jungs um die Wette :wink:

Um es vielleicht "etwas" verständlicher zu machen...
Da bei CS / TO auch ein Ziel sein kann, den Gegner komplett auszulöschen, sind solche Dinge wie Sniper-Campen an entscheidenden Stellen wo der Gegner durch MUSS, um mindestens eines der Ziele überhaupt erfüllen zu können, sicher höchst unbeliebt und entbehren auch jeglicher Taktikvorstellung einer normalen Spielweise.
Das Ende ist in der Regel dann eigentlich dies, das auf viele Maps eigentlich fast nur noch ge-snipert wird :shock:

Und wer snipert... eigentlich nur die Noobs, die im Nahkampf eh keinen Stich, sprich den Kürzeren ziehen würden.

Übrigens...
So etwas wie PF, ARI, Airstrikes sind bei CS / TO völlig unbekannt, um überhaupt gegen ein paar Sniper etwas zu erreichen.
Ausser man snipert selbst - wobei man sich aber dann den Vorwurf eines Campers durchaus gefallen lassen muss.
Ach und noch etwas... ein Sniper im Nahkampf, ist im Ansatz eigentlich schon tot. Am besten mit dem Messer :twisted:


Ansonsten, schließe ich mich der Meinung der meisten hier an, die ausser zur Taktik, dies bei RtCW / ET ausschließen.
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
Monk
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 452
Registriert: Mi 12. Mär 2003, 16:37
Wohnort: Schlaraffenland
Alter: 42

Beitrag von Monk »

Kann man also abschließend sagn das es kein campen gibt sondern nur intelligente Defense?Wäre ja mal gespannt auf jemanden der sagt er hasse Camper
Und wenn ja-ich verteidige gern:Denn schon im Sport weis man ja Der Angriff gewinnt Spiele-die Verteidigung Titel!
Benutzeravatar
Maverick
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 682
Registriert: Di 4. Feb 2003, 01:41
Wohnort: Siehe avatar
Kontaktdaten:

Beitrag von Maverick »

Also wenn einer mit der thompson oder der Mp40 oder Sten irgendwo rumhockt und camped oder defense macht dann is mir das wurscht. Aufregen könnt ich mich immer nur über die, die mit dem Flammenwerfer und nem Leutnant dahinter irgendwo sitzen, wo man mit granaten nicht hinkommt und die ganze zeit einen auf Bruzzlor machen. Panzerfaust mag ich eigentlich auch nicht so sehr. Die trifft leider meisstens mich.
Aber was solls. Thats Life und diese Waffen gehören nun mal dazu, auch wenn es mich aufregt. Trotzdem wäre es mir persönlich lieber, wenn es keine pf und keinen flamer geben würde bei rtcw oder et.
The beast shall rise from the sea of nations,
Aligned for the sign of the times.
The teeth of iron will devour the earth
That its fierce countenance crucifies.
Beneath the fire of the grand design,
The throne is burning inside.

IRCTrigger: !Mav
City][Maverick
LAN-Counter: 6
Bild
In Memoriam City][BrucePayne - Requiescat in Pace
Benutzeravatar
Bazillus
Master of City
Master of City
Beiträge: 3461
Registriert: Mi 11. Dez 2002, 14:42
Wohnort: Asperg -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazillus »

immer ein schmaler grat ! diese typen die ebn motorische störungen haben müssen eben auf diese pussy greifen,weil no skill :twisted:
gut hin gegen um massen auf zu halten ! lame aber wenns der typ immer nur gegen einzelne einsetzt oder gar sich am respawn :evil: ....

dauer arieschläge auch so ein ding......weiss ned ist eben drinn im spiel.wem willst es verbieten ?! :roll:
Bild

²-=OPEN YOUR MOUTHS,CLOSE YOUR HANDS AND MAKE A FIST !=-²
Benutzeravatar
deluxe34tr
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 547
Registriert: Mo 13. Jan 2003, 15:19
Wohnort: NRW/WAF
Kontaktdaten:

Beitrag von deluxe34tr »

Also in meinen Augen ist das so; wenn ein Spieler irgendwo auf der Karte Wurzeln schlägt und jedesmal nur um die Ecke guckt und losballert und sein Versteck auf Teufel komm raus nicht verlässt, ist in meinen Augen ein Camper... ob das positiv oder negativ ist sei mal so dahin gestellt. Eine Beurteilung ist ziemlich schwer. Wie damals bei Beach, wo man als Axis mit der PF oben am Fenster gewartet hat, bis die Allies im Bunker respawnen und dann einfach nur drauf gehalten hat und dieses dann zig mal wiederholt hat, bis man ein Voting gegen sich gehabt hat, wegen campen. Oder wenn die Axis sich hinter der Bunker Tür verstecken und nur dann rauskommen, wenn der Engineer versucht Dynamit vor die Bunker Tür zu legen. Und so ähnliche Beispiele gibt es bei ET auch, wo man die ganze Zeit campt bis einer kommt und sich nicht von seinem Punkt bewegt. Klar, das ist Taktik, aber auch genannt Campen :lol: Wie gesagt, ob gut oder schlecht, das kann man schlecht sagen, aber den Gegner ärgert das ungemein. Dann muss man sich halt was Besonderes einfallen lassen, um die Camper Nuss zu knacken :wink:
Benutzeravatar
Bazillus
Master of City
Master of City
Beiträge: 3461
Registriert: Mi 11. Dez 2002, 14:42
Wohnort: Asperg -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazillus »

bin nicht anderer ansicht,im grunde deckt sich das was du sagts.
sind eben punkte wixxa die jungs........ :wink:
Bild

²-=OPEN YOUR MOUTHS,CLOSE YOUR HANDS AND MAKE A FIST !=-²
Benutzeravatar
Phm
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 487
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 19:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Phm »

Cooper hat geschrieben:Wenn man im respawn punkt des gegners wartet dann ist das schon ein wenig gemein mit einem schuß der Pf das gegnerische Team zu plätten :twisted:
Hm, aber genau das kann auch eine wirksame Methode/Taktik sein. Ich meine, nicht direkt am Respawn, aber in der Nähe. Z.B. neulich auf Base gesehen, wo sich hochrangige Teams (glaube sogar Nationalteams) gegenüberstanden. Da kräht dann kein Hahn mehr nach, wenn 3 von 6 kurz nachm Respawn platt sind. Damit muss man halt rechnen. Regt mich zwar auch auf, aber man muss damit leben, finde ich.
City][Phm

Bild
Benutzeravatar
Mad Max(GER)
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1485
Registriert: Sa 14. Dez 2002, 15:22
Wohnort: Good Old Germany
Alter: 50

Beitrag von Mad Max(GER) »

Kann mir mal einer sagen wofür es den das Scharfschützengewehr gibt :?:
Bestimmt nicht um Rambo zu spielen,oder?? :wink:
Da sitzt man oder liegt man halt rum und sucht sich sein Ziel :!:
Mich regt sowas zwar auch auf,aber es gehört dazu. Und irgentwann steh ich hinter ihm :lol:
________________________________________________________________
ciTy][Mad Max or TWC|Mad Max


Bild
Benutzeravatar
Bazillus
Master of City
Master of City
Beiträge: 3461
Registriert: Mi 11. Dez 2002, 14:42
Wohnort: Asperg -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazillus »

na ich möchte mal eure gesichter sehn wenn ihr 20 minuten lang ständig bis auf 20 meter euer loch verlassen könnt und dann wusch bumms....... :evil:

aber gut ich kann damit ned leben ,wenn ihr das könnt.....um so besser.
Bild

²-=OPEN YOUR MOUTHS,CLOSE YOUR HANDS AND MAKE A FIST !=-²
Antworten