Na, wenn da mal nicht wieder die Gamer die Schuld bekommen..

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
TonTaube
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: So 22. Jun 2003, 11:12
Wohnort: Berlin

Na, wenn da mal nicht wieder die Gamer die Schuld bekommen..

Beitrag von TonTaube »

Amoklauf an Schule: Ein Toter und eine Verletzte

Ein Schüler hat am Morgen in einer Coburger Schule eine Lehrerin angeschossen und sich anschließend selbst getötet. Bislang unbestätigten Informationen zu Folge gab ein Schüler der Klasse 8a der Realschule II einen Schuss aus einer Pistole ab.
Hintergrund Was bedeutet Amok?

Schütze richtet sich selbst
Als ihm die Lehrerin die Waffe entreißen wollte, wurde sie von einer Kugel getroffen. Die Schüler flohen aus dem Klassenzimmer und schlossen die Tür hinter ihrem Kameraden ab. Daraufhin richtete sich der Schütze selbst.
Benutzeravatar
Berzerkr (GER)
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 467
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 23:46

Beitrag von Berzerkr (GER) »

Wenn die auch nur ein Spiel bei ihm finden, bei dem man auf Humanoide (Menschenähnliche, also auch Aliens und Roboter) Figuren ballern kann sind wie immer die bösen, bösen Spiele schuld.
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

Recht hast du. Ich bin froh das ich in Österreich wohne. :D Da kann ich kaufen was ich will und es wird nicht alles verboten
und ohne vernünftigen Grund beschuldigt an Vorfällen beteiligt zu sein für die eher die Menschliche Umgebung verantwortlich ist!
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
WarLord X
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 55
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 14:23
Wohnort: Niederrhein, NRW

Beitrag von WarLord X »

Jep, der Sündenbock ist immer schnell ausgemacht, und wird dann wieder von den Medien nach allen möglichkeiten fertiggemacht.

Wenns dann doch der falsche war, interessierts irgendwie auch keinen...
Online unterwegs als: PaNiX (GER)
Benutzeravatar
Flashgamer
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 72
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 14:38

Beitrag von Flashgamer »

Bestimmt hat er nur Counter-Strike gespielt und/oder "rechte" Spiele, wie RTCW oder MOHAA! Scheiß FERNSEHEN! :twisted:
Benutzeravatar
Monk
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 452
Registriert: Mi 12. Mär 2003, 16:37
Wohnort: Schlaraffenland
Alter: 42

Beitrag von Monk »

Ohhh,Flashgamer......"rechte" Spiele ist eine unglücklich gewählte Formulierung.Wenn das mal keine Kreise zieht.
Ist doch egal welches Spiel die bei dem finden.Letzlich sind die gamer wieder die angepissten.Vielleicht hatte es ja auch andere Gründe.
Doch selbst wenn man nur Super Mario findet wird es heißen:"Er konnte die Gewalt gegen Schildkröten nicht mehr verkraften.Nieder mit der Spieleindustrie."
Aber wie gesagt erstmal abwarten.Denn vielleicht finden sie ja auch Slipknot im CD Reagal.
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

Kannst sagen was du willst aber es sind immer die Shooter!
Läuft einer Amok mit ner waffe ist natürlich ein shooter schuld
aber fährt einer mit dem auto in oder durch eine menschenmenge
fragt keiner ob er zuviel need for speed oder grand tourismo (mir egal wie man das schreibt) gespielt hat!
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
FF|kruemmel
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 13:51
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Beitrag von FF|kruemmel »

jo leider werden dann wieder die armen gamer verantwortlich gemacht
und dann heisst es auch gleich wieder das die ganzen spiele indiziert werden müssen und wir haben dann bald gar kein spiel mehr was wir spielen können
leider
Benutzeravatar
Seewolf
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 837
Registriert: So 8. Dez 2002, 12:43
Wohnort: Am arsch der Welt
Alter: 91

Beitrag von Seewolf »

na wenigstens hat er den Leherer nur angeschossen , weil wenn der Tod wäre dann höre ich schon die Politiker labern bla bla alles muß verboten werden bla bla wir fassen uns an die hände und singen ........................
Bild


Bild
Die perfekte Frau sieht aus wie ein Engel, fickt wie der Teufel, bläst wie ein Orkan und verwandelt sich nach dem Sex in zwei Kumpels und ne Kiste !
Benutzeravatar
Flashgamer
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 72
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 14:38

Beitrag von Flashgamer »

Ohhh,Flashgamer......"rechte" Spiele ist eine unglücklich gewählte Formulierung.Wenn das mal keine Kreise zieht.
Wieso unglücklich? Ich mein ja "nur", dass die Fernsehanstalten es als rechte Spiele hinstellen werden, obwohl es keine sind. Ich selber weiß ja, dass es keine rechten Spiele sind.
Benutzeravatar
ciTy|TaskForce
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 3399
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 20:28
Wohnort: Niederrhein
Alter: 47

Beitrag von ciTy|TaskForce »

die interessanteste Meldung damals aus Erfurt habe ich im Radio gehört:

"...er habe mit einem virtuellen sogenannten Ego Shooter Spiel Kopfschüsse geübt." :shock:

Wie bitte was??? Es besteht also kein Unterschied zwischen einer 40 Gramm schweren Maus und einer 4 Kg schweren Pistole ??? Ganz zu schweigen vom zielen Kimme/Korn und Fadenkreuz auf dem Monitor...und vor allem und überhaupt und so...

Vor 3 Jahren hatt ich die gelegenheit nach Portugal auszuwandern, hätt ichs doch gemacht. Deutschland ist einfach KRANK!!!

Das mit dem Auto in der Menge war ein sehr guter Vergleich. Das interessiert nämlich wirklich keinen mehr...
Bild
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

Mich würde mal interessieren, wieso gerade die Österreicher, trotz liberalerer Gesetze in dieser Richtung, bei weitem nicht diese Problematik haben... Oder habt Ihr schon mal von nem Österreichischen Amoklauf gehört, der in Zusammenhang mit "Killer-Spielen" (wie ich dieses Wortungetüm liebe :roll:) gebracht wurde? Ehrlich gesagt hab ich noch nie was von nem Amoklauf in Österreich gehört... (lass mich gerne eines Besseren belehren) Komisch.. Sind unsere südlichen Nachbarn nun die besseren Menschen oder woran liegts?

*KofferPackUndNachÖsterreichZieh*
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
Benutzeravatar
Rasta_Blasta
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 382
Registriert: Fr 11. Apr 2003, 02:15
Wohnort: Jamaica

Beitrag von Rasta_Blasta »

in ösiland gibs nur nich so viele ballerspiele, deswegen auch nich so viele amokläufe ;P
"läbbe geht woidda" - Dragoslav Stepanovic
TonTaube
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: So 22. Jun 2003, 11:12
Wohnort: Berlin

Amoklauf ?

Beitrag von TonTaube »

Die ganze Sache sieht mir mehr nach einen dummen Unfall aus....

"Klein Bübchen" will in der Schule ein bisschen angeben und nimmt von Opa mal eben die Knarre mit.
(Wat ja schon mal scheisse ist....)

Im Untericht spielt er damit rum und die Lehrerin sieht das, reagiert leicht über... und es löst sich ein Schuss.

Damit hat "klein Bübchen" nicht gerechnet und ist völlig down....Der zweite Schuss löst sich....

Die Polizei findet bei "klein Bübchen" das Spiel Tetris und ist der Meinung, dass klein Bübchen ein Spielstein-Killer ist und die Tat schon lange vorbereitet war......

Wenn es nicht so traurig währe, könnte man fast schon wieder darüber lachen.......
TonTaube
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: So 22. Jun 2003, 11:12
Wohnort: Berlin

Nachtrag

Beitrag von TonTaube »

Dieser Beitrag soll nicht nicht die tatsächlichen Ereignisse wiedergeben.
Nach neusten Meldungen soll "klein Bübchen" zwei Schuss-Werkzeuge bei sich gehabt haben, die vom Vater sind.

Ick finde es nur komisch, dass bei allen Vorgängern von "klein Bübchen" Computergames schuld sein sollen.....

Merkwürdig ist auch, dass jedesmal die Eltern (Väter) eine beachtliche Waffensammlung hatten.
Ist nicht vieleicht dort die Ursache zu suchen, statt auf die Gamer rumzuhacken ??

Will jetzt damit nicht sagen, dass Sportschützen und Sammler von Waffen alle schlecht sind, aber kann es sein das viele von denen ein schlechtes Vorbild für die eigenen Kinder sind ??
Antworten