2 Rechner ET zocken via Internetverbindungsfreigabe

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
Zitruspresse
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 491
Registriert: So 29. Jun 2003, 20:41
Wohnort: Coburg/Oberfranken
Alter: 47
Kontaktdaten:

2 Rechner ET zocken via Internetverbindungsfreigabe

Beitrag von Zitruspresse »

tach auch
hab n mittleres bis großes problem

1. rechner über 1. netzwerkkarte über dsl im internet
2. rechner über 1. netzwerkarte über internetverbindungsfreigabe (also über 2. netzwerkarte vom 1. rechner)

ne normale internetverbindungsfreigabe eben ..... :?

konnte bis vor kurzem noch mit beiden rechnern gleichzeitig im internet zocken

seit 2 tagen aber nicht mehr - lädt der 2te rechner auf den gleichen server fliegen beide gleichzeitig raus - meistens sind dann beide via punkbuster für 2 minuten gesperrt

liegt das nun an der neuen punkbuster version oder ... ja -- keine ahnung - woran liegts denn ?? :shock:
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft,.. ganz egal wie irre sie sind!"
thx @oldie for sys
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

Ich benutzte zwar einein Router ist aber das gleiche Prinzip (hab damit keine Problem). Funktioniert auch mit 4 Rechnern auf einem Server mit PB!!!
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
MasterX0X
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 15
Registriert: Do 12. Jun 2003, 17:39
Wohnort: Hamburg (Germany)

Beitrag von MasterX0X »

ich habe das gleiche problem wie Zitruspresse nur bei Vietcong
BildBildBild<------Reload my gun pleaseBild
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Beitrag von City][Schubi »

Mhhh, wuerd mal versuchen, fuer die beiden ET's einen unterschiedlichen Key zu bekommen... wenn ich mich recht erinnere, gibts hier auch einen Thread dazu, wo das schon mal besprochen wurde...
Benutzeravatar
Zitruspresse
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 491
Registriert: So 29. Jun 2003, 20:41
Wohnort: Coburg/Oberfranken
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Zitruspresse »

hmhmm jaa das mit den 2 keys ist vielleicht nicht mal so abwegig

und durch die neue punkbuster version auf den servern - sagt bescheid wenn ich falsch lieg - werden dann logischerweise beide spieler gekickt ... :?

aaber
gibts bei ET überhaupt einen key ??
wenn ja - wo gibt man ihn ein wenn nicht bei der installation :?:

also wie gesagt - vor ca. 2 wochen klappte es mit beiden rechnern noch einwandfrei auf dem gleichen server zu zocken - mit enabletem punkbuster :oops:


ach ja noch was - habe gestern mit beiden rechnern auf nem server OHNE punkbuster gespielt - ging ..... ohne probleme :|

also definitiv der punkbuster ......

wenn noch jemand ne idee hat ..... her damit !
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft,.. ganz egal wie irre sie sind!"
thx @oldie for sys
Benutzeravatar
Killa-Jupp
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 594
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 08:41
Wohnort: nähe Frankfurt
Alter: 51
Kontaktdaten:

Beitrag von Killa-Jupp »

jepp bei ET gibt es auch nen key
auch wenn das spiel kostenlos ist gibt es irgendwo
ne key datei
versuch es mal mit dem "suchen" butten
es gibt schon ein paar threads zu dem thema

grz
City][Jupp

Asus K8V SE Deluxe 800FSB / AMD 64bit 3200+ Clawhammer / MSI 6800 GT /
DDR 1024 PC 400 / 40 GIG IBM 7200 / 80 GIG Maxtor 7200 / 160 GIG Samsung S-ATA /
300 GIG Targa Extern / DVD Laufwerk: LiteOn / DVD Brenner: LG GSA 4082


In ewiger Erinnerung an unseren Freund und Kameraden City][BrucePayne
Benutzeravatar
Zitruspresse
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 491
Registriert: So 29. Jun 2003, 20:41
Wohnort: Coburg/Oberfranken
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Zitruspresse »

so leute - danke erstma - aaber ich hab folgendes rausbekommen:

1. den key gibts wirklich und wird beim starten des spiels automatisch erkannt
wenn man in die konsole den befehl "/pb_myguid" eingibt kann man ihn sehen ... :wink:

2. tatsache... - 2 keys -
da ich damals als ich ET auf meinen zweitrechner installeren wollte dummerweise die installations-exe gelöscht hatte, zog ich einfach nur den Ordner von rechner 1 auf rechner 2 (grauewindundungenanstreng) - somit 2 identische keys ... :idea:

da mabens wir ja .... danke trotzdem für hilfe -
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft,.. ganz egal wie irre sie sind!"
thx @oldie for sys
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Beitrag von City][Schubi »

Also, funktionierts mit 2 unterschiedlichen Keys?
Benutzeravatar
Zitruspresse
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 491
Registriert: So 29. Jun 2003, 20:41
Wohnort: Coburg/Oberfranken
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Zitruspresse »

yep - nach neuer installation auf 2ten rechner - also nicht ordner rüberschieben - funktioniert es ... :wink:
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft,.. ganz egal wie irre sie sind!"
thx @oldie for sys
GrafOrlock
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: Mi 7. Mai 2003, 22:42
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von GrafOrlock »

also da zitruspresses problem geklärt hab, nerv ich euch mit meinen.

hab 3 rechner im haushalt. ET downgeloadet. Gebrannt und auf 2 davon installiert. Aber wenn ich jetzt zb. mit mein bruder spielen will und
er auf den selben server kommt wie ich, dann stürzt entweder bei ihm
oder bei mir ab.

Zur Verbindung: Haben beim Computer des Vaters das DSL-Modem und
die anderen 2 sind über Wireless Lan mit dem verbunden.

Hoffe dass mir jemand helfen kann. Würd ja gern mal meinen bruder
erschießen *g* wenns schon nicht im echt geht... =nervensäge

Gruß Graf
Class: Axis/Engineer
Clan: [SoS]
Name: [SoS] GrafOrlock

[SoS] - Sons of Satan
Benutzeravatar
Zitruspresse
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 491
Registriert: So 29. Jun 2003, 20:41
Wohnort: Coburg/Oberfranken
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Zitruspresse »

Tach Herr Graf ...

hmm so wie es sich anhört hat ET ein problem wenn ihr beide auf den gleichen server kommt - also nehm ich an dass irgendwas identisch bei beiden Rechnern ist

da du gesagt hast dass du beide installiert hast nehm ich an dass es auch 2 versch. Keys sind
(in die konsole den befehl "/pb_myguid" eingeben - key anschauen) :wink:

wie siehts mit den vergebenen IP`s auf den rechnern aus - automatische IP oder ne feste - sind vielleicht beide gleich ... (kann ja sein :? )

ansonsten einfach mal rumtesten - z.B. auf servern ohne PunkBuster oder auf verschiedenen servern ...
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft,.. ganz egal wie irre sie sind!"
thx @oldie for sys
GrafOrlock
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: Mi 7. Mai 2003, 22:42
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von GrafOrlock »

ja ohne PB funktioniert es ganz normal. Aber ansonsten nicht.

Wir haben beide verschiedene IP-Adressen...
Class: Axis/Engineer
Clan: [SoS]
Name: [SoS] GrafOrlock

[SoS] - Sons of Satan
Benutzeravatar
Zitruspresse
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 491
Registriert: So 29. Jun 2003, 20:41
Wohnort: Coburg/Oberfranken
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Zitruspresse »

hmm liegt also am punkbuster ...
schau doch mal beim nächsten mal woran es liegt dass einer rausfliegt - wird dann im allgemeinen in gelber schrift im spiel angezeigt (also auf dem rechner schauen der nicht rausfliegt - is ja klar :wink: )

mein letzter tip wär dann nur noch "format c:" ...
nee schmarrn - ne neuinstallation natürlich - geht ja recht fix :lol:
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft,.. ganz egal wie irre sie sind!"
thx @oldie for sys
Antworten